Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NP-FZ100 Nachbauten inkompatibel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2018, 20:44   #11
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Hallo Zusammen,

so, jetzt nochmal in richtigen thread

ich wollte mal nach eurer Meinung zu Alternativakkus (NP-FZ100) fragen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem zweiten Akku, der als Reserve dienen soll und bin noch etwas unschlüssig, welcher hier das Beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Der Sony Original-Akku kostet nicht gerade wenig und so bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Hat jemand schon von euch einen Dritthersteller Akku und kann etwas darüber berichten?

Dominik hat sich den Baxxtar zugelegt und ist bis jetzt zufrieden - Kostenpunkt:49€ (Beitrag)

Ich hatte jetzt noch den "Blumax" im Auge für schlappe 40 € (eBay Link). Da ich aber gerade gelesen habe, dass dieser teilweise inkompatibel ist, bin ich mir doch sehr unsicher

Die ganz günstigen Teile für unter 30 Euro würde ich erstmal kein Vertrauen schenken...

Vielen Dank schon mal im Voraus - Ich bin gespannt
Grüße
Johannes
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2018, 20:53   #12
jms

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Servus,

als backup Akku reicht mir auch ein Nachbau - und es muss nicht original Sony sein.

Deswegen habe ich ja den Blumax bestellt. Der 2000 mAh war inkompatibel - der 2040 mAh funktioniert einwandfrei.

Achte also beim Nachbau dass er auch 2040 mAh hat - dann sollte es aus meiner Erfahrung klappen.

Grüße
jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 20:59   #13
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Servus,

als backup Akku reicht mir auch ein Nachbau - und es muss nicht original Sony sein.

Deswegen habe ich ja den Blumax bestellt. Der 2000 mAh war inkompatibel - der 2040 mAh funktioniert einwandfrei.

Achte also beim Nachbau dass er auch 2040 mAh hat - dann sollte es aus meiner Erfahrung klappen.

Grüße
jms
Vielen Dank für den Tipp... hatte den 2000 mAh unter Beobachtung und hätte ihn fast bestellt. Gut das ich noch einmal nachgefragt habe.
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 17:53   #14
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
So, bei wurde es heute der Patona Premium Akku mit ebenfalls 2040mAh. Im Doppelpack für 80 € - Ich werde dann hier berichten, ob er hält was er verspricht.
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 15:08   #15
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 890
Ich habe 3 Baxxtar mit je 2040 mAh. Laufen in der a9 und dem 4-fach-Ladegerät.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2018, 18:09   #16
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Hier auch noch mal- Falls jemand von euch Probleme mit den Baxxtar oder Patona Akkus hatte, für die habe ich jetzt die Info, dass die Neue Generation von denen wieder von der a7iii funktioniert. Ist zwar kein Trost für die alten Akkus aber falls jemand doch noch überlegt einen zu kaufen. Ob es nach dem nächsten Update von Sony immer noch der Fall ist, weiß ich aber leider nicht. Dominik hatte etwas Kontakt mit beiden Herstellern und konnte gleich die neue Generation testen

Nachzulesen hier - https://photoscrubs.com/2018/12/11/n...e...gzeittest/


Photoscrubs - Kunst und Technik
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 19:43   #17
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Soeben die A9 mit 4.00 gefüttert, meine DSTE Akkus verursachen keine Meldungen.
(Zumindest bisher nicht.)
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 20:07   #18
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Soeben die A9 mit 4.00 gefüttert, meine DSTE Akkus verursachen keine Meldungen.
(Zumindest bisher nicht.)


Das freut mich zu lesen. Mich hat es schon ziemlich verunsichert, als ich gehört habe, dass bei der A7iii die Fremdakkus scheinbar nicht mehr gehen sollen. Liegt halt daran das die Fremdhersteller meist nicht alle Infos vorliegen haben... ist aber irgendwo auch verständlich, dass Sony erstmal ihr eigenes Zeug verkaufen wollen.


Photoscrubs - Kunst und Technik
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NP-FZ100 Nachbauten inkompatibel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.