Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eisvogelfotografie. Heute Abend im NDR.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2018, 17:01   #11
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ist bei uns genauso. Im letzten Jahr hat bei uns ein Seeadlerpaar zum ersten mal seit 150 Jahren 2 Jungvögel erfolgreich groß gezogen. Und erst vor wenigen Wochen wurde meine Ecke als erstes Wolfsgebiet NRWs offiziell ausgewiesen. Auch brüten seit etlichen Jahren immer mehr Störche bei uns und ziehen erfolgreich ihre Brut auf. Nicht nur das, immer mehr Störche ziehen im Herbst erst gar nicht mehr in den Süden, sondern überwintern hier. Das ist schon eine aufregende Zeit für Naturliebhaber und Naturfotografen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (04.12.2018 um 17:04 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2018, 17:13   #12
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.670
Das sind ja sehr schöne und interessante Nachrichten. Vielleicht schaffe ich es diesen Jahreswechsel auch mal wieder in die Niederrheingegend zu kommen, falls das Wetter mitspielt.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 18:26   #13
osage66
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.745
Ab 20min30sek hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen!
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 18:47   #14
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Am besten fand ich ja die "Ringelnattern" im Garten. Ansonsten interessanter Beitrag. Der erste Fotograf hatte allerdings für mich häufiger einen zu engen Ausschnitt. Aber ok, das ist halt der Nachteil von Festbrennweiten.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 19:07   #15
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 991
Sehenswerter Film! Guido danke für den Tipp.

Solche "Ringelnattern" soll es in der Hohen Mark auch irgendwo geben. Ich konnte den Standort noch nicht eingrenzen. Ich würde sie gern mal beobachten.

Das Leben der beiden Tierfotografen wäre nichts für mich. Als Einzelgänger die ganze Freizeit nur auf das Filmen verwenden, wäre mir doch zu einseitig. (Um nichts Schlimmeres zu sagen )
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2018, 19:29   #16
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was die "Ringelnattern" angeht, die gibt es hier auch. Ich hab sie allerdings hier noch nie gesehen. Mein Kollege konnte sie schon einige Male fotografieren. Ich bis jetzt nur in Schweden. Aber der ist auch praktisch jeden Tag ab 5 Uhr unterwegs. Der fotografiert Tiere die ich hier, wenn überhaupt, mal von weitem sehe, die fotografiert der aus allernächster Nähe.

Das Leben dieser Fotografen, ja das muss man können. Ich hab 50 Jahre Angeln hinter mir und 35 Jahre Naturfotografie, davon den größten Teil auch alleine. Sowas kann man lernen.

Die ist noch aus analogen Zeiten.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._gross2jpg.jpg
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (04.12.2018 um 19:41 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 19:38   #17
burli
 
 
Registriert seit: 18.11.2018
Ort: Osthessen
Beiträge: 81
Tierfotografie und Filmen würde mich auch reizen. Aber so eine "Schultüte" kostet halt eine Stange Geld. Für das Geld bekommt man schon ein gebrauchtes Auto
burli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 20:01   #18
osage66
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von burli Beitrag anzeigen
Tierfotografie und Filmen würde mich auch reizen. Aber so eine "Schultüte" kostet halt eine Stange Geld. Für das Geld bekommt man schon ein gebrauchtes Auto
Hält aber länger! Und hast keine Nachfolgekosten....verkaufen kannst es auch noch gut!
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 20:02   #19
osage66
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Am besten fand ich ja die "Ringelnattern" im Garten. Ansonsten interessanter Beitrag. Der erste Fotograf hatte allerdings für mich häufiger einen zu engen Ausschnitt. Aber ok, das ist halt der Nachteil von Festbrennweiten.
Du meinst die Kreuzottern??
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 20:06   #20
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Im letzten Sommer ist eine Blindschleiche durch meine einen Spalt geöffnete Terrassentür geschlüpft. Mich/sie erblicken und beidseitig erschrecken, ließ den „Aal“ in Bruchteilen von Sekunden auf selbem Weg wieder entfleuchen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eisvogelfotografie. Heute Abend im NDR.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.