Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Cats of Myanmar
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2018, 16:27   #1
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Cats of Myanmar

Moin, moin,

hinter dem dritten Adventstürchen hatte ich ja bereits ein Katzenbild versteckt und in der anschließenden Diskussion ein bisschen was dazu geschrieben. In Myanmar sind uns viele Katzen begegnet - streunende, denen es offensichtlich nicht gut ging, tiefenentspannte und selbstbewusste, verängstigte und auch einige Winzlinge, die nur wenige Tage alt waren, unheimlich die Nähe suchten und noch auf eine Handfläche passten.

In dem Thread werde ich nach und nach ein paar Bilder dieser Katzen zeigen.





Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2018, 16:56   #2
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Ja, wie Katzen eben so sind. Die südländischen und auch diese hier haben meiner Meinung nach immer ein etwas spitzeres Gesicht und sind oft schlanker und hochbeiniger. Das kann ich hier noch nicht so richtig erkennen. Das schlanker wird wohl auch an der Ernährung liegen. Hier geht es den Stubentigern ja oft (zu) gut.
Wenn wir schon im Bilderrahmen sind auch eine kritische Anmerkung. Die Schärfeebene beim letzten Bild ist mir zu gering. Wenigstens die Nase dürfte für mich noch scharf sein. Bein zweiten und dritten würde ich die kräftigen Farben im Hintergrund etwas entsättigen. Sie ziehen den Blick sehr auf sich und lenken von der Katze ab.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 17:31   #3
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Was lange währt wird endlich gut, viel Spaß noch in Myanmar.
Wie auch schon in einem anderen Thread gezeigt, finden sich dort sicher eine Menge Motive.
Die Katzenbilder jedenfalls gefallen schon mal gut , die letzte scheint aber nicht ganz einverstanden gewesen zu sein.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 17:46   #4
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

die Katzen in Myanmar sind durch die Bank alle deutlich kleiner als die europäischen Wuchtbrummen - da fehlt es an Länge, Höhe und Breite. Aber eigentlich mag ich das - sie kommen deutlich eleganter daher als manche schwarz-weiße oder dreifarbige Kurzhaar, die oftmals richtige Schweinsfüße haben.

Zitat:
Zitat von Ditmar
Was lange währt wird endlich gut, viel Spaß noch in Myanmar.
Nix mehr viel Spaß in Myanmar. Wir sind letzte Woche Mittwoch zurückgekommen, nachdem wir die maximale Aufenthaltslänge des burmesischen Visums ausgereizt haben. Nach drei gescheiterten Versuchen mit jeweils längeren Planungsphasen hat es dieses Mal mit einem Vorlauf von nur gut 5 Wochen geklappt.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 16:06   #5
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

wie eingangs angedroht...





Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2018, 10:46   #6
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

wo ausgewachsene Katzen sind, können kleine Katzen nicht weit sein. In einem Seitenzugang zur Shwedagon-Pagode wurden wir durch intensives Maunzen auf vier ganz junge Katzen aufmerksam, die erst ein paar Wochen alt waren. Mit Neugier, Tollpatschigkeit, Vorsicht, aber auch Wagemut erkundeten sie ihre kleine Welt. Zu guter Letzt mussten wir eine aus einem trockenen Abwasserkanal retten, weil sie reingeplumpst war, laut um Hilfe miaute und aus eigenen Kräften nicht raus herkam.




Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 13:38   #7
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Allerliebst, die Kleinen! Und die Rettungsaktion

__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 14:05   #8
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

manchmal sind die Katzen noch so jung und klein, dass sie sofort Schutz und Zuflucht suchen, wenn man sich ihnen widmet. Beim ersten Mal waren wir n/doch erstaunt, wie zielstrebig die Katze den Weg über die "Katzenklappe" in die Phototasche einschlug, um es sich dann im leeren Fach des 70-200ers gemütlich zu machen.





Wenige Tage später nahmen im gleichen Fach gleich zwei kleine Katzen Platz.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 13:34   #9
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Das ist so herzallerliebst...
Es sind so zwei Seelen in der Brust. Die Aaaaawwww-süüüüüß-Seele und die mitleidige. Dort zu überleben, ist sicher nicht einfach.
Danke dass ihr das Hilfemiauen mit Hilfe quittiert habt!

Die Bilder sind wunderschön!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 14:07   #10
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

zum Glück war die Anzahl Katzen, die einen kränklichen, jämmerlichen Eindruck hinterlassen haben, deutlich in der Unterzahl. Selbst der angeschlagene Taschentiger war recht vital, aber einfach kuschel- und schutzbedürftig.

Rund um die Pagoden und Tempel bekommen die Katzen sicherlich auch das ein oder andere Leckerchen ab, oder sie stibitzen es einfach von den Opfergaben, die gerne auch mal aus Lebensmitteln bestehen. Reis ist bei den Katzen sehr beliebt.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Cats of Myanmar

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.