Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: Apps installieren
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2018, 11:31   #11
foxy
 
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 624
Zitat:
Zitat von zormar Beitrag anzeigen
Estmal danke für deine Antwort. Ich habe es ja versucht mit Safari und Chrome, es hat nichts gebracht. Es war allerdings am Mac. Meinst du Chrome am Windows Rechner?
ja, am Windowsrechner
foxy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2018, 18:26   #12
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von zormar Beitrag anzeigen
Hi Leute!

Habe vor einer Woche eine neue 6300 gekauft und bin auf dem besten Weg, das als falsche Entscheidung des Jahres zu betrachten!
(...)
Bin ziemlich genervt und verzweifelt und kurz davor, die Kamera zu verkaufen. Ich verstehe es einfach nicht, warum man eine Menge Geld für eine Kamera ausgibt und doch solche Probleme bekommt. Und das von "möchtegernemarktführer" Unternemen.
Andere Hersteller sind auch nicht "besser", wie Nikon mit ihrem kastrierten WiFi-Interface. Die APP-Funktion ist eben keine Kernfunktion, und das merkt man auch an deren liebloser Implementierung recht schnell (u.a. viele Einschränkungen in der Bedienung).

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 20:51   #13
zormar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Chrome auf Windows hat bei mir immer funktioniert.
Danke für deinen Tipp. Werde ich versuchen.
zormar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 20:53   #14
zormar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von foxy Beitrag anzeigen
ja, am Windowsrechner
Danke, werde ich jetzt versuchen
zormar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 21:20   #15
zormar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Andere Hersteller sind auch nicht "besser", wie Nikon mit ihrem kastrierten WiFi-Interface. Die APP-Funktion ist eben keine Kernfunktion, und das merkt man auch an deren liebloser Implementierung recht schnell (u.a. viele Einschränkungen in der Bedienung).

Grüße, meshua
Danke für dein Kommentar!
Ich für meinen speziellen Fall kann aber anders berichten. Ich habe eine uralte Canon EOS 60D (sog. ISO-Monster) und habe damit sehr viele Zeitraffer-Aufnahmen gemacht. Weil ich mit ISO Fähigkeiten der Kamera nicht sooo ganz zufrieden war und weil sie am Zhiyun Gimbal bei den bewegten Zeitraffer wegen Spiegel auf- und zuklappen zu viel Vibrationen gemacht hat, habe ich sie verkauft und Alpha 6300 gekauft.

Fazit:

EOS 60 D (ISO Monster) hat:
-mit QslrDashboard richtig gut funktioniert (für Nichteingeweihte - die Nonplusultra Software für Zeitraffer)
-man hätte über Magic Lantern auch (u. A.) einen Intervalometer für Zeitraffer (Magic Lantern - ein Programm, das man problemlos und kostenlos aus Internet geholt und auf die Speicherkarte installieren kann; bringt unzählige Verbesserungen, nicht nur für Zeitraffer)
-alle Canon Objektive, die ich sonst habe (drei L Serie und wenige andere) funktionieren tadellos

Sony 6300 hat:
-mit QslrDashboard nicht funktionieret
-die eigene Zeitraffer App von der eigenen Webseite nicht herunterladen, bzw. installieren können
-mit Zhiyun Gimbal keine Zeitraffer Aufnahmen machen können

Dann muss ich mich wirklich fragen, wofür bitte habe ich das Geld ausgegeben??? Für tagelange ärgerliche Versuche, das Ding doch irgendwie zum Laufen zu bringen??? Sorry Sony-Verehrer, ich möchte hiermit keinen beleidigen, aber für mich ist die Kamera so eine maßlose Enttäuschung! Vor allem die Tatsache, dass ein sooo riesengroßes Konzern nicht auf die Rehe bringen konnte, ein Download für eigene Produkte (die auch Geld bringen sollten; bsp. Timelapse App) für jeden User zugänglich zu machen! Habe sogar Berichte gelesen, dass es für Unser aus Österreich (da bin ich übrigens zu Hause) und der Schweiz nicht möglich ist, die App zu bezahlen (und downloaden). Was für eine Konzern- und Vertriebspolitik ist das? Wie bescheuert kann man noch sein???

Geändert von zormar (17.12.2018 um 21:23 Uhr)
zormar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2018, 21:37   #16
zormar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Dann hast du jetzt aber definititv die bessere App für Zeitraffer, da sie keine Beschränkung von 999 Bildern hat, wie die Sony-App.


Diese Konstellation sollte funktionieren, bei mir war es jedenfalls so.

Getestete Umgebungen

PlayMemories Camera Apps wurde in den folgenden Umgebungen getestet. In anderen Umgebungen funktioniert der Dienst womöglich nicht richtig.

Diese Funktion ist für Modern UI nicht verfügbar. Den Modern UI-Browser auf den Browser auf dem Desktop umändern.

(Windows)
BS:- Windows 7 SP1
- Windows 8.1
- Windows 10
Browser:- Internet Explorer 11
- Google Chrome

(Mac)
BS:- OS X v10.9
- OS X v10.10
- OS X v10.11
- macOS Sierra 10.12 (10.12.2 oder später)
- macOS High Sierra 10.13
Browser:- Safari 7
- Safari 8
- Safari 9
- Safari 10
- Safari 11
Danke für deine Meldung und mitgeteilte Konstellation!

Es geht nicht unbedingt darum, ob ich eine bessere App habe. Wobei ich dir Recht geben muss, die Sache mit der Beschränkung auf 999 Bilder ist... echt BESCHEUERT!

Mir geht es geht darum, dass ich eine Kamera gerade wegen Zeitraffer Aufnahmen gekauft habe, und dann kann ich diese App nicht haben. Obwohl ich bereit bin, dafür auch zu bezahlen. Und das Geld für diese App sollte in die Sony-Geldtasche gehen. Da verstehe ich die Unternehmenspolitik überhaupt nicht mehr und fühle mich als user dermaßen ver......, dass ich nie wieder etwas von Sony kaufen werde! Nicht einmal Ohrhörer oder sonstigen Kleinkram!
Übrigens, meine Konstellation am Mac entspricht der, die du erwähnt hast, aber bei mir funzt es einfach nicht.
zormar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 21:41   #17
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Gib doch die Kamera einfach wieder zurück bevor du dich noch mehr ärgerst und kauf die wieder einen CANON.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 23:00   #18
zormar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Gib doch die Kamera einfach wieder zurück bevor du dich noch mehr ärgerst und kauf die wieder einen CANON.
Das werde ich wahrscheinlich auch tun. Und eine neue Canon brauche ich nicht kaufen, ich habe bereits eine EOS 5D Mark IV. Ich wollte sie nur wegen Verschlussverschleiß nicht für die Zeitraffer Aufnahmen nehmen. Werde aber wohl tun müssen
zormar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 07:21   #19
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Wenn du so ein CANON Fan bist - warum hast dir dann keinen CANON M5 zugelegt ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 07:24   #20
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.250
Das kann ja nicht sein. Ich habe die timelapse App im Laufe der Jahre auf insgesamt 8 Kamera aufgespielt, also hätte ich noch 2 übrig. Das hat noch immer funktioniert!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: Apps installieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.