Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Super8-Projektor Lampe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2018, 09:57   #1
traeumerle
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Super8-Projektor Lampe

Hallo zusammen,

ich war in letzter Zeit hier aus Zeitgründen eher lesend unterwegs, jetzt wurde mir aber ein Wunsch angetragen bei dem Google mir nur "ungenaue" Ergebnisse liefert.

Aber zum Thema:

Meine Schwiegermutter bat mich, für Weihnachten* doch mal eine neue Lampe für den Super8-Projektor meines Schwiegervaters zu besorgen, da man das bei denen auf dem Dorf nicht mehr kriegt. Das Problem: Vor Weihnachten komm ich dort auch nicht mehr vorbei um ggf. die alte Lampe auszubauen und zu gucken, nach welcher Typenbezeichnung man googlen soll.

Den Namen des Projektors konnte Sie aber auslesen: Revuelux 30 a

Mit dieser Info finde ich dann folgenden Online-Shop: h-cinema.de FOTO-QUELLE Revuelux 30 a/B Lampe allerdings empfinde ich 20,- € für ein Leuchtmittel doch etwas happig ;-)

Bei Amazon dann aber auch für 5.88 € "ähnlich" aussehende Lampen, die wohl andere Leute in Ihren Projektoren betreiben Osram 64627 HLX EFP 100W 12V, Halogenlampe mit Reflektor MR16, medizinische Lampen

Lt. anderen Quellen (z.B. https://van-eck.net/itable.php?lang=...k=139&cat=film) müsste die auch passen, oder sind die Lampen in den Projektoren eher etwas "spezielles" was jeder Hersteller anders macht?
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2018, 12:33   #2
Stuessi
 
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 2.014
Die Osram 64627 HLX EFP 100W 12V für knapp 6 € ist wahrscheinlich passend.
Sie hält 50h und wurde häufig verwendet.
In meinem Bauer-Projektor ist sie auch eingebaut.
Stuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 16:47   #3
traeumerle

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Super, danke dir. Habe die Osram dann mal bestellt, sollte dann auf jeden Fall, dank Prime, noch vor Weihnachten ankommen. Wenn sich die Lampe dann als falsch heraus stellen sollte, kann man immer noch die teurere direkt an die Schwiegereltern schicken lassen.
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 11:25   #4
traeumerle

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Moin Moin,

als kurze Rückmeldung: Die Osram passt, auch wenn Schwiegervater beim Auspacken noch grummelte, dass die nicht passen kann ;-)
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 18:14   #5
Stuessi
 
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 2.014
Danke für die Info!
Stuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Super8-Projektor Lampe

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.