Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Styles bzw. Presets für Capture One 8 Pro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2015, 00:48   #1
weitwinkel
 
 
Registriert seit: 15.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
Styles bzw. Presets für Capture One 8 Pro

Hi Leute

wo findet man denn gute kostenlose Styles/Presets für C1?

Es wird ja nur immer LR gepusht aber ich tue mir schwer solche Sachen für C1 zu finden. Habe schon ewig gegoogelt aber nie was anständiges gefunden...

Danke

Gretzzz
__________________
500px
weitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2015, 11:54   #2
Cookiemovies
 
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Landshut
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von weitwinkel Beitrag anzeigen
wo findet man denn gute kostenlose Styles/Presets für C1?
Da wird Dir geholfen:
http://camerondavidson.net/2015/04/1...r-capture-one/

Sind teils kostenlose Styles dabei, teils welche die kosten.

Hab sie mal kurz ausprobiert und wieder gelöscht. Ich verstehe auch den Hype um die LR styles nicht. Ein Style kann maximal ein Ausgangspunkt sein, um einen eigenen Stil für das jeweilige Foto zu finden. Da sind auch bei C1 schon einige dabei.

Wo hast Du ewig gegoogelt?
Ich habe nur einmal gegoogelt: http://lmgtfy.com/?q=capture+one+styles

Viele Grüße
Martin
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 00:40   #3
marc0284
 
 
Registriert seit: 31.12.2014
Beiträge: 86
"Klarheit" in Capture One

Hallo!

Ich poste einfach mal hier hinein.

Ich bin auf der Suche nach einer Erklärung der einzelnen "Klarheit"-Modi von CaptureOne 8 Pro, die da wären Natürlich, Durchschlag, Neutral und Klassisch

Da ich keine Erklärung im Netz finde muss ich durch endloses Testen herausfinden, welcher Modus für das jeweilige Bild gerade der richtige ist. Ausserdem wüsste ich gerne was ich da tue.

DANKE
marc0284 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 01:10   #4
weitwinkel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von marc0284 Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich poste einfach mal hier hinein.

Ich bin auf der Suche nach einer Erklärung der einzelnen "Klarheit"-Modi von CaptureOne 8 Pro, die da wären Natürlich, Durchschlag, Neutral und Klassisch

Da ich keine Erklärung im Netz finde muss ich durch endloses Testen herausfinden, welcher Modus für das jeweilige Bild gerade der richtige ist. Ausserdem wüsste ich gerne was ich da tue.

DANKE
sehr gute Frage...die habe ich mir auch schon gestellt. Habe das hier gefunden:

Capture One Express (for Sony) bieten Ihnen vier verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Klarheit: 'Klassisch', 'Neutral', 'Durchschlag' und die neue Option 'Natürlich'. Natürliche Klarheit verleiht Ihren Bildern mehr Pep, sie bleiben dabei aber angenehm natürlich.

Anpassen der Klarheit: Neutral
Wechseln Sie zur Werkzeugregisterkarte Belichtung.
Wählen Sie für das Werkzeug „Klarheit“ die Option Neutral aus dem Dropdown-Menü Methode aus.
Positive Werte auf dem Schieberegler für die Klarheit bedeuten einen höheren Kontrast, während negative Werte einen niedrigeren Kontrast und eine geringere Schärfe bedeuten.
Tipp 1: Ein positiver Wert auf dem Schieberegler für die Klarheit hilft dabei, einen möglichen Schleier zu verringern. Dieser Effekt ist besonders bei Landschaftsbildern effektiv.
Tipp 2: Ein negativer Wert auf dem Schieberegler für die Klarheit erzeugt einen Glättungseffekt, der besonders für Porträtbilder geeignet ist, um Hauttöne zu glätten.

Anpassen der Klarheit: Durchschlag
Wechseln Sie zur Werkzeugregisterkarte Belichtung.
Wählen Sie für das Werkzeug „Klarheit“ die Option Durchschlag aus dem Dropdown-Menü Methode aus.
Ein positiver Wert auf dem Schieberegler für die Klarheit bietet einen höheren Kontrast und ebenfalls eine stärkere Farbsättigung. Ein negativer Wert verringert den Kontrast.
Passen Sie den Schieberegler für die Struktur an, um die Definition auf lokale Bereiche eines Bildes auszuweiten. Der Effekt kann insbesondere die Kantenschärfe erhöhen.
Tipp: Die Klarheit wird auch als lokale Anpassung angewendet.

Hinweis: Der Effekt des Werkzeugs „Klarheit“ hängt vom Bild ab, auf das es angewendet wird. Ein positiver Wert auf dem Schieberegler für „Neutrale Klarheit“ erhält grundsätzlich die Farbe, erhöht den Kontrast und verringert den Schleier. Ein positiver Wert auf dem Schieberegler für die „Durchschlagsklarheit“ erhöht den Kontrast, verringert den Schleier und verstärkt die Farbsättigung, wodurch ein Bild mehr „Durchschlag“ erhält. Die Auswirkung durch das Erhöhen des Werts auf dem Schieberegler für die Struktur macht sich besonders bemerkbar, wenn dies auf Bilder angewendet wird, die komplexe Strukturen enthalten, z. B. Bäume, bei denen die Äste und Zweige hervorstechen und betonter sind.
__________________
500px
weitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 01:14   #5
weitwinkel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Cookiemovies Beitrag anzeigen
Da wird Dir geholfen:
http://camerondavidson.net/2015/04/1...r-capture-one/

Sind teils kostenlose Styles dabei, teils welche die kosten.

Hab sie mal kurz ausprobiert und wieder gelöscht. Ich verstehe auch den Hype um die LR styles nicht. Ein Style kann maximal ein Ausgangspunkt sein, um einen eigenen Stil für das jeweilige Foto zu finden. Da sind auch bei C1 schon einige dabei.

Wo hast Du ewig gegoogelt?
Ich habe nur einmal gegoogelt: http://lmgtfy.com/?q=capture+one+styles

Viele Grüße
Martin
Deswegen habe ich kostenlos geschrieben. Diese teuren Styles habe ich auch schon gefunden. Ich gebe doch für sowas kein Geld aus wenn mit 99% der Styles nicht gefallen. Habe die Presets von Pavel Kaplan für LR. Die sind wirklich klasse. Schade das es sowas für C1 nicht gibt. Habe die 100 Film Styles. Ich sag mal naja dazu...

Jeder pusht LR da gibt es Tonnen aber für C1 ist alles extrem schwierig zu googeln.
__________________
500px
weitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2015, 10:28   #6
Cookiemovies
 
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Landshut
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von weitwinkel Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich kostenlos geschrieben.
Dann ist es aber schwer, denn für C1 gibt es wahrscheinlich nicht viele kostenlose Styles. Wenn ich ein Style suche, dann muss ich mir erst klar darüber werden, was ich denn damit erreichen will. Wenn ich einen bestimmten Filmstil suche, dann sind die 100 Filmstile möglicherweise geeignet. Bei LR brauche ich länger, denn da lade ich mir erstmal 10.000 Filmstile kostenlos herunter, um dann zwei Tage nach dem richtigen zu suchen ... Größere Auswahl heisst nicht unbedingt bessere Auswahl. In der Zwischenzeit hätte ich mir den Filmstil schon wahrscheinlich nachbauen können.

Hast Du Dir schon mal die angeschaut? https://captureintegration.com/capture-one-6-styles/

Die Tonnen von LR Styles kommen natürlich davon, dass es viele Lightroom Anwender gibt. Wenn es 100mal mehr LR Anwender als C1 Anwender gibt, dann gibt es natürlich auch 100mal mehr freie Templates als Styles.

Viele Grüße
Martin
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 10:44   #7
wlp100
 
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 176
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=151
wlp100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 11:25   #8
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Hier gibt es noch weitere Links zu unterschiedlichen Styles.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 15:10   #9
weitwinkel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
OK Vielen Dank.

Diese kenne ich bereits alle. Nun gut, dann muss ich selber welche Zusammen stellen. Es gibt nur wenige Presets die wirklich cool sind im Netz...
__________________
500px
weitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 15:37   #10
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Zitat:
Zitat von weitwinkel Beitrag anzeigen
...Es gibt nur wenige Presets die wirklich cool sind im Netz...
Das ist für LR aber auch nicht anders.

Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Styles bzw. Presets für Capture One 8 Pro


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.