SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger der A6500 / A7RII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2017, 10:24   #21
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen

Die A6500 ist einfach zu klein für grössere Linsen wie zBsp. das neue 100-400
Kann ich verstehen, was zum Festanpacken sollte größer sein.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2017, 10:41   #22
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Eine (leicht abgespeckte) "A9" mit APS-C Sensor unterhalb 2000 Eur wär mal ne Ansage gegen D500 und co...

Die A6500 ist einfach zu klein für grössere Linsen wie zBsp. das neue 100-400
meine Rede! Da Sony ja mitliest in Foren (anders kann ich mir die Erfüllung aller Wünsche in der A9 nicht erklären) muss man diesen Wunsch möglichst oft wiederholen. Irgendwann geht er in Erfüllung . Dann könnte ich meine EOS 80D verkaufen.
Die A6500 ist nicht mal viel zu klein. Aber weil Sony dazu keinen eigenen Batteriegriff anbietet und die Kamera dafür auch nicht vorbereitet ist, sind die Zubehörgriffe von Meike und Co eben nur so halbgare Bastellösungen.

Vielleicht arbeitet ja Sony bereits daran. Ist ja evtl. die nächste APS-C Kamera von Sony. Warten wirs ab.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 07:51   #23
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.050
Ich frage mich wie lange es sich sony etwas kosten lässt bis sie diese phänomenale AF und Frameleistung der a9 auch in " kleinere" Cams steckt....
oder ist mir entgangen, das eine a6300 dies bereits genau so gut kann

Geändert von lampenschirm (06.06.2017 um 07:59 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 12:19   #24
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
Ich frage mich wie lange es sich sony etwas kosten lässt bis sie diese phänomenale AF und Frameleistung der a9 auch in " kleinere" Cams steckt....
oder ist mir entgangen, das eine a6300 dies bereits genau so gut kann
Ich denke auf Aps-c ist die nächste optimierung in Richtung high iso. Af der A9 wird derzeit exklusiv nur für die A9 geben. Sony grenzt da sehr ab.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 15:16   #25
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
oder ist mir entgangen, das eine a6300 dies bereits genau so gut kann
A6300 und 6500 bieten schon einen sehr guten AF. 11 Bilder/s sind ja auch schon nicht schlecht und die A6500 hat auch einen entsprechend grossen Cache. Bei der A6300 war immer warten angesagt (rede aus Erfahrung). Bin gespannt auf das nächste Motocross Rennen.
Ich schätze, dass die nächste Sony APS-C E-Mount Kamera entweder ein Einsteigermodell sein wird oder dann eine Konkurrentin zur Nikon D500. Was auch immer Sony dort reinpacken wird. Vermutlich wird da noch kein stacked Sensor kommen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2017, 15:40   #26
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass es vor längerer Zeit (Jahren?) mal ein rumor gab, dass Sony einen 3-layer Sensor in Entwicklung hätte, ähnlich wie der Sigma. Das wären dann 3x24MP
Ja habe ich auch gelesen. Gab da ja sogar eine Patentschrift dazu. Ob die echt war ... wer weiß. Ich würde nur auf so eine Sensor Entwicklung spekulieren, wenn einer der zugekauften Chip Buden genau so ein Sensor fertigen und eben diese Patente haben. Würde es vorher kleine Sensoren für Handy oder sogar RX Serie geben. Ich warte die ganze Zeit auf eine RX10m4. Entweder wird da ein RX100m5 Sensor verbaut oder eben was neues.

Mal sehen! Glaskugel halt
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 17:57   #27
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Ich denke auf Aps-c ist die nächste optimierung in Richtung high iso. Af der A9 wird derzeit exklusiv nur für die A9 geben. Sony grenzt da sehr ab.
Für mich ist APS-C bei Sony in Zukunft die preiswerte Alternative zu KB.
Wie bei den anderen Herstellern (Canon/Nikon) auch.
Technische Innovationen sehe ich bei APS-C nicht mehr.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 14:44   #28
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ich mal auf eine a5, also eine a7 mit APS/C. Denn das jetztige Gehäuse ist schon klein und etwas größere Objektive nicht geeignet (wobeimanche das anders sehen).

Nur welcher Preis steht dann für eine solche Kamera? Der Gleiche wie für eine a7iii?
Und Innovationen? Muss nicht immer in der Technik liegen, der Preis kann auch innovativ sein :-)
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 22:04   #29
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Für mich ist APS-C bei Sony in Zukunft die preiswerte Alternative zu KB.
Schwieriges Thema. Preiswert hat ja momentan nicht oberste Priorität bei Sony. Und sonst?

Wenn Du z.B. für die faulende und absterbende A77II mit 16-50/2.8 was vergleichbares mit E-Mount suchst, dann gibt es mit APS-C gar nichts und die Alternative A7* mit 24-70/4 ist im Vergleich auch nicht besonders preiswert. Und ich sehe da auch keine bessere Zukunft.

Ehrlich gesagt müsste man über APS-C genau so mitleidig reden, wie man es über A-Mount gerne tut. Trotzdem gibt es Leute, die damit zufrieden sind. Z.B. auch mit dem SELP-16-50. Sogar Leute, die besseres gewohnt sind, respektieren es manchmal.

APS-C (E-Mount) ist momentan eher die ambitionierte (und bestimmt nicht preiswerte) Alternative zur Kompaktkamera. Man kann dann außerdem noch was besseres anflanschen. Ob man den Cropfaktor im Vergleich zum Kleinbildformat dann Brennweitenverlängerung oder Bildwinkelbeschränkung nennt, ist reine Psychiologie.

Das sagt einer, der eine eine A77 und eine A6300 hat und weder über die eine noch die andere jammert.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 22:09   #30
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Trotzdem gibt es Leute, die damit zufrieden sind. Z.B. auch mit dem SELP-16-50.
Ich schaue APS-C E-Mount als Ergänzung zum Vollformat an. Das einzige APS-C Objektiv, das ich noch habe ist das SEL24Z. Sonst benutze ich nur Vollformatobjektive an der A6500.

Das mit der 6000 gelieferte 16-50er habe ich schon längstens verkauft und die 6300 und 6500 habe ich nur noch als Body gekauft.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger der A6500 / A7RII

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.