Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wie präsentiert ihr euch selbst eure Bilder?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2017, 16:26   #11
MemoryRaider

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Mehr?...OK, ein bis zweimal im Jahr auch so:

https://www.gefiederte-welt.de/Magaz...9860DCDDBC6CF2

zB in Gefiederte Welt, WP Magazin, Salamandra, DATZ, Terraria, Reptilia..

Viele Grüße

Ingo
Okay, aber der "klassische" Laptop ist dann doch dein Hauptbetrachter. Aber diese Monitor-Art ist doch nicht unbedingt der "geeignetste" Darsteller für Bilder oder? (einfach nur meine Vermutung). Oder gibt es da besonders brilliante Geräte? Irgendwie mag ich im Technik-Markt immer die Bilder auf Apple-Monitoren (nicht dass ich ein Marken-Fan bin; es fällt mir nur auf).
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2017, 16:36   #12
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Mir ist wirklich wichtig, wenigstens so etwas wie eine abgeschlossene Auswahl, besser noch ein Produkt in der Hand zu haben. Minimum ist also eine "Best of "Auswahl auf dem Rechner, die dann mal z.B. Besuch gezeigt werden kann.

Diese "Best Of" (beispielsweise einer Reise) werden i.d.R. in 20x30 ausgedruckt und kommen für ein paar Wochen an die Wand - alle paar Wochen wird aber gewechselt, deshalb das eher kleine Format. Wenn mir nach diesem Zeitraum die Aufnahme immer noch gefällt, ist sie (für mich) gut!

Darüber hinaus noch gelegentlich eine großformatige Ausbelichtung (Best of best of sozusagen), ein Kalender oder ein Fotobuch.

Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 16:48   #13
MemoryRaider

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Mir ist wirklich wichtig, wenigstens so etwas wie eine abgeschlossene Auswahl, besser noch ein Produkt in der Hand zu haben. Minimum ist also eine "Best of "Auswahl auf dem Rechner, die dann mal z.B. Besuch gezeigt werden kann.

Diese "Best Of" (beispielsweise einer Reise) werden i.d.R. in 20x30 ausgedruckt und kommen für ein paar Wochen an die Wand - alle paar Wochen wird aber gewechselt, deshalb das eher kleine Format. Wenn mir nach diesem Zeitraum die Aufnahme immer noch gefällt, ist sie (für mich) gut!

Darüber hinaus noch gelegentlich eine großformatige Ausbelichtung (Best of best of sozusagen), ein Kalender oder ein Fotobuch.

Viele Grüße,
Susanne
Hi Susanne; vielen Dank für die Antwort.

So ähnlich mache ich es auch. Für die meine Toskana-Reise im April habe ich auch so eine "Best-of"-Auswahl getroffen. Meine Nachbarn waren ehrlich (!) interessiert, sie mal zu sehen und das hat mir Spaß gemacht, sie am Laptop zu zeigen.

Einen kleinen Teil habe ich mir dann ebenfalls (auf DinA4) ausgedruckt und in passende Rahmen gepackt und an die Wand gehängt. Schaue besonders beim Frühstück gerne drauf ;-)

Aber um mir selbst allein mal die Bilder anzuschauen, ist mir ein Laptop irgendwie "zu kalt". Wie gesagt, mag ich die Bilddarstellung auf Apple-Geräten und überlege mir deshalb so ein iPad (kann ja auch gebraucht sein) zu kaufen fürs gemütliche Schauen auf dem Sofa. Mal sehen.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 16:48   #14
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Kann man diese Aussage so auf jedes pad übertragen?
Eher nein - ich verwende für den mobilen Einsatz ein Huawei Mediapad M3 (8.4 Zoll, 2560x1600 Auflösung) und bin mit der Darstellung der Fotos sehr zufrieden.
Die Farbtemperatur kann man - in Grenzen - verändern.
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (04.09.2017 um 18:08 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 16:49   #15
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.069
Es gibt diese Drahtschnüre mit kleinen Magneten ... diese hänge ich an die Wand oder Türen und befestige dann eine Auswahl meiner Lieblingsbilder in 20x30. Die Abzüge kosten nicht die Welt, und ich kann meine "Ausstellung" problemlos erneuern oder ändern. Diese Bilder zu sehen bereitet mir immer Freude!

Außerdem habe ich noch diverse Kalender gestaltet ... http://www.ulrikeschaefer.com/Backgr...ndars/n-QvPGKs

Und von Bildern, an denen mein Herz ganz ganz besonders hängt, gibt es Abzüge in 30x40 hinter Acryl.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2017, 17:27   #16
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Kann man diese Aussage so auf jedes pad übertragen?
Natürlich kann man das nicht. Mein Lenovo Ideapad ist so 'ne Gurke: für Bildbetrachtung völlig ungeeignet. Auf einem iPad Mini 2 kann man hingegen sehr gut Bilder präsentieren (auch wenn es eine minimale Schwäche bei Rottönen hat, welche der normale Betrachter jedoch nicht sieht).

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 17:43   #17
MemoryRaider

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Interessante Frage!

Komischerweise hängen bei mir daheim recht wenig eigene Fotografien... In der Küche zwei Leinwände von ganz früher, im Büro ein Irlandbild... Und das wars schon. Ausbaufähig.
Ach, mein Kalender noch. A2, jedes Jahr ein anderes Thema.

Ansonsten habe ich eine sehr klare Ordnung auf dem Rechner und behalte nur die besten Bilder aus einem Fototag. Diese werden nochmals gesiebt und kommen dann in ein Jahresbuch "Danas Fotoweg". Das gibt es jedes Jahr und enthält den best of Querschnitt durchs Jahr, angefangen 2007, als ich mit der Fotografie anfing. Ich hab auch früher immer Fotoalben geklebt, das ist mir wichtig. Die Fotobücher werden auch gern angesehen.

Schön finde ich es, dass andere Menschen aus Familien- Freundes- und sogar Forenkreis meine Bilder bei sich aufhängen. Da hängen schon mehr als bei mir daheim.
Hi Dana; also betrachtest auch du deine Bilder am ehesten auf dem Laptop oder? Irgendwie interessant, dass deine Bilder mehr bei anderen Menschen als bei dir zuhause an der Wand hängen. Spricht wohl auch für die Qualität.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 17:57   #18
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Kann man diese Aussage so auf jedes pad übertragen?
Nein, die Farbwiedergabe meines iPad Air 2 ist besser als so mancher Monitor.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 18:09   #19
MemoryRaider

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Nein, die Farbwiedergabe meines iPad Air 2 ist besser als so mancher Monitor.
Hi, ja, wie ich hier schon schrieb, gefällt mir die Bildwiedergabe im Technik-Markt auf Apple-Geräten ganz ausgezeichnet und damit kann sich gut mal aufs Sofa lümmeln und sich Bilder angucken. Ich glaube, ich werde mir so ein Ding gönnen ... kostet ja nicht die Welt und man gibt so viel Geld für die Ausrüstung aus.

Was Geeignetes zum genüsslichen Anschauen ist der übliche Laptop für mich aber nicht so ... einfach zu "kalt".
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 18:18   #20
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.367
Moin,

neben eigenen Ausdrucken (ich weiß wirtschaftlich unsinnig, aber schön ;-),
meistens als DINA3, schaue ich mir häufiger eine Auswahl bearbeiteter Bilder auf dem Fernseher an ( tatsächlich nach Bilddarstellung ausgesucht .... Sony 55 Zoll, 4K).
Der kalibrierte 27"-Zöller dient eigentlich "nur" zum sichten und bearbeiten.
Fotobücher mache ich als Urlaubserinnerung zum anfassen.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wie präsentiert ihr euch selbst eure Bilder?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.