Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount Rumors....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2017, 16:52   #241
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Vielleicht
http://camerasize.com/compact/#443.50,328.367,ha,t
Es erscheint tatsächlich schwierig das zu belegen, weil es kaum vergleichbare Objektivlinien für kb und aps-c gibt.
Wenn Du die Größe der Objektive von KB-Format und APS-C-Formatz vergleichen willst, sollten die Kameras anhand der Sensorebene ausgerichtet sein und nicht wie bei Camerasize am Ende der Okularmuschel. Zudem spielt das Auflagemaß bei der Konstruktion der Objektive auch eine Rolle. Also so einfach ist der Vergleich nicht.

Gruß Jumbolino
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2017, 19:29   #242
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
@MaTiHH

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Und genau da liegt dein Denkfehler, das sagen nämlich die Messwerte eben nicht. Sie vergleichen immer nur die Ergebnisse genau zweier verschiedener Sensoren und niemals so kategorisch, wie du es darstellst, die ISO-Leistung von zwei Sensorkategorien.
In meinem Beitrag (klick) erkläre ich warum DXO bei ähnlichen Sensoren ein besseres Rauschverhalten entsprechend dem Cropfaktor misst. Meine Rechnung (es ist im Grunde ja nichts anderes) lässt natürlich alle Eigenschaften der Sensoren (bis auf die Fläche) außen vor.

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Nein. Das Rauschen und die DR muss individuell zwischen zwei Sensoren verglichen werden. Ich wehre mich gegen den postulierten Automatimus, dass ein kleiner Sensor um seinen Cropfaktor mehr rauscht. Das stimmt schlicht nicht.
Vergleicht man zwei völlig verschiedene Sensoren miteinander, stimmt es natürlich nicht das ein KB Sensor im Vergleich zu mFT 2 EV besser ist. Hier kann es durchaus sein, dass der mFT Sensor besser ist als der KB Sensor. Der KB Sensor "sieht" zwar trotzdem 4x mehr Photonen, kann damit aber nichts anfangen

Unter dem Aspekt hast du dann natürlich recht und man kann nur noch die Bildwirkung umrechnen.

Ich selber werde mir übrigens keine KB Kamera kaufen, hier sind mir die Objektive zu groß bzw. zu teuer. Ich bin momentan am überlegen ob es eine mFT oder eine Spiegellose APSC Kamera werden soll. Die Entscheidung wird aber nicht aufgrund des Sensors getroffen. Denn die "kleinen" sind für mich bereits gut genug.
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 20:01   #243
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
[QUOTE=benmao;1944654
Er zeigt doch schön die Brennweite und die Blende.[/QUOTE]

Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Bei seinen Bildern ist die Brennweite einmal doppelt so lang und die Blendenöffnung ist jeweils identisch.
Ich hoffe euch ist klar, dass ich verstehe, wie sich das mit der Äquivalenz verhält. Ich eollte es einfach nur vereinfacht darstellen. Wie oft habe ich das jetzt schon geschrieben ?
Und falls es noch nicht aufgefallen ist, ich habe mir als erster den Aufwand einer grafischen Antwort gemacht, wo alle anderen nur (an einander vorbei) schreiben.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Der Bezug auf Blende oder Eintrittspupille wird nicht deutlicher, als in einem geschriebenen Satz.

!Ich wollte nur helfen!
Jede Statistik zeigt eine geformte Reduktion und das hilft regelmässig Dinge auf den Punkt zu bringen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 03:24   #244
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Meine lieben Sonyuser,

Da ich nun doch noch mal die Gelegenheit bekomme, eine neue Kamera zu kaufen, Frage ich euch mal, soll ich auf die A7III warten?

Habe mich beim Kauf meiner A7 damals doch ein klitzekleines bißchen geärgert, Wei 2 Wochen später die II raus kam.

Kommt die UII wohl?

Ich weiß, es weiß keiner.

Würdet ihr warten? Bei meiner A7 una A6000 ist alles ok, von daher kann ich warten.
Erhoffe mir aber bessere Handhabung, bei meiner Handeinschränkung, und Bildstabi für mein Altglas.

Gut, das hat die II schon. Aber auch ein schnellerer Autofokus auf Level der A6000 mind. wäre schön.

Was ratet ihr mir?
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 04:44   #245
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
E-Mount Rumors....

Heute ab 16 Uhr wissen wir mehr: https://www.sonyalpharumors.com/sr3-...to-lens-rumor/

Schon die A7II hat einen AF auf dem Level der A6000. Und der AF der A7RII hat schon 399 Fokuspunkte und ist echt nicht übel.

Geändert von nex69 (25.10.2017 um 04:48 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2017, 06:23   #246
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Schon die A7II hat einen AF auf dem Level der A6000.
Das ist mMn nicht so, die A6000 ist deutlich schneller und treffsicherer, gerade bei Tageslicht.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 06:27   #247
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Das heute wird laut SAR aber eine A7R3.
Was ja auch mit den Preissenkungen in den USA für die A7R2 und A7S2 zusammenpassen würde.
Da wollen wohl die Händler vorher Platz in den Lagern schaffen bzw. verhindern das die "alte" nun länger liegen bleibt.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 06:31   #248
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Die wird wohl wieder bleiben die A7RII sich einfach darunter einordnen. Besonders Preislich.
Die A7RIII kann dann wieder für 3500 Euro an den Mann gebracht werden.

Ähnlich wie bei CANON.
Die Einsteiger Serie 6D und die Serie 5D
bei SONY A7 und A7R Serie

A7RIII wäre auch gut gegen die NIKON 850 , was zu stellen :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 07:01   #249
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Auch noch interessant:
Es soll neben einem 400er auch ein 24-105 F4 dabei sein, was ja schon mehrfach gefordert wurde.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 07:08   #250
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Das ist mMn nicht so, die A6000 ist deutlich schneller und treffsicherer, gerade bei Tageslicht.
Ich habe mal ein Bikerennen fotografiert. FE 70-200 f4 an A6000 und A7II. Ich habe da kaum einen Unterschied bemerkt. Kann schon sein, dass die A6000 minimal schneller ist aber sehr viel macht das nicht aus. Der AF der A6000 ist nicht mehr taufrisch. Wirkliche Fortschritte gibt es allerdings bei der A6300/6500 und auch der A7RII. A9 sowieso.

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Das heute wird laut SAR aber eine A7R3.
Was ja auch mit den Preissenkungen in den USA für die A7R2 und A7S2 zusammenpassen würde.

Na da bin ich ja mal gespannt. Die letzten SAR Rumors waren für die Tonne. Auf jeden Fall wissen wir heute mehr. Egal ob nun A7RIII, A9R, A7II oder eine A7000 oder etwas völlig anderes vorgestellt wird .

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die A7RIII kann dann wieder für 3500 Euro an den Mann gebracht werden.
Optimist. 4000 Euro dürften realistischer sein. Aber hoffen wir mal, dass sie nicht teurer als die A99II wird.

Geändert von nex69 (25.10.2017 um 07:14 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount Rumors....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.