Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Auf welchem Material drucken und wo?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2018, 22:15   #21
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Zor.com spart die Aufhängesysteme komplett ein. Das wird über Klebeklettstreifen gemacht. Bis jetzt hält mein Bild auf Alu in 90x60 noch, aber sehr vertrauenerweckend ist das nicht. Aber irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2018, 16:53   #22
christianf1977
 
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Worms
Beiträge: 105
Habe auch schon bei Zor.com Alu-Dibonds machen lassen (90x60).

Die Druckqualität kommt nicht an die von SaalDigital oder von WhiteWall heran. Die Farbbrillianz ist schlechter, besonders wenn man stark gesättigte oder differenzierte Farben oder Farbverläufe darstellen will.
Wenn man in Photoshop den Softproof des ICC Profiles mit dem des von Saal Digital vergleicht und die Farbumfangswarnung einschaltet erkennt man dass Zor.com schnell Probleme mit der Farbdarstellung und Differenzierung bekommt.
Kommt natürlich immer auf das Motiv und die eigenen Ansprüche an!

Außerdem ist die Versandverpackung bei Zor.com allerbilligst und Transportschäden sind fast vorprogrammiert, musste ein Foto wegen Transportschaden reklamieren. Versendet wird mit DPD, Qualität lässt hier auch zu wünschen übrig.

Zu guter Letzt sind die Produkte von Zor.com laut deren AGB nicht zum Wiederverkauf freigegeben! Das sollteman auch bedenken, bei Saal bekommt man Wiederverkäuferrabatt.

Nichtsdestotrotz, wenn man mit den ICC Profilen von Zor.com umgehen kann und vielleicht Testdrucke anfertigen lässt, ist die Qualität für private Zwecke dem Preis entsprechend gut.

Gruß
Chris

P.S.: Diese Klebedinger zum Aufhängen gibt es günstiger in größeren Stückzahlen beim größte. Versandhändler, Stichwort Spiegelaufhängung oder so. ;-)

Geändert von christianf1977 (29.12.2018 um 16:55 Uhr)
christianf1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 20:23   #23
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 430
Darf ich mich auch mal hier dran hängen, schon getan

Von einer Fotografin habe ich mal gehört, dass je nach dem, auf welchem Untergrund/ Basis das Foto ausbleichtet wird, eine deutlich unterschiedliche Schärfung sinnvoll ist, ist das korrekt und wenn ja, wo gibt es entsprechende Anhaltspunkte, Vorgaben?

Welche Dateigröße und welches Bildformate macht z. B. bei 1,2* 0,8 m Sinn?

Mir stehen aps-c 24, Vollformat 24 u. 42 Mpx Kameras und LR, PS Elements zur Verfügung.

Grüße

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 22:45   #24
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Schau mal zurück auf Post #15.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 18:00   #25
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 430
Vielen Dank Steve und Klaus,
das ist schon mal sehr hilfreich.
Ich hatte allerdings nach der Schärfung gefragt, die Fotografin hatte u. a. auf Leinwand ausbelichten lassen (was das genau für ein Untergrund war, weiß ich nicht, mehr) und hier sei eine deutlich höhere Schärfung als auf anderem, hochwertigem Papier erforderlich. Aber diese Frage kann wahrscheinlich nur der entsprechende Anbieter kompetent beantworten.
Schaue mal, ob ich die E-Mail noch finde, ist schon ein paar Tage, Jahre her.
Wünsche Allen ein gutes, gesundes, erfolgreiches neues Jahr.
Grüße
Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2019, 18:14   #26
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 430
Ah, wer Ordnung hat....:

"Die drei Anbieter sind:
Photodose - günstigster
Digitaloriginal - für Motive mit vielen Details, relativ teuer, dauert recht lange, aber sehr gut
Artido - für größere Formate, Druck im Stoff drinnen, daher kratzunempfindlich."

Und beim letzten war, wenn ich mich recht erinnere, das Thema mit dem extremen schärfen...

Gruß

Ulli

Geändert von Bru_Nello (01.01.2019 um 18:38 Uhr)
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Auf welchem Material drucken und wo?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.