Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Dezember 2015 - [SUF-Adventskalender]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2015, 02:25   #851
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Geschafft!

Hier nun meine Auswahl inklusive Benennung der Top 5 aus meiner Sicht. (Allerdings habe ich nur die Übersichten zugrunde gelegt, da ich nicht den kompletten Thread noch mal durchgeklickt habe).

NameLieblingsbildkurze Begründung
kiwi05Das ist für mich dein Bild des Jahres! Die warmen Farben, die genau richtig getroffene Balance aus Erkennbarkeit und Verfremdung - und ganz besonders diese pargamentartige Anmutung finde ich einfach großartig. Da möchte man fast die 70er aufleben lassen und eine Fototapete kleben. In meinen persönlichen Top 5 ist dieses Bild auf dem 2. Platz!
Sennaspy Sehr schön weich umrahmtes Katzenportrait mit enger Schärfeebene direkt auf dem hübschen Katzenauge. Genau das Richtige für Katzenfans.
haribeeSchwierig! Die Lichtstimmungen aus Venedig fand ich bezaubernd, und das Bild aus der Vogelperspektive hatte ich im Advent ja schon ausdrücklich hervorgehoben. Aber letztlich sehe auch ich den Bergkamm mit dieser bezaubernden Lichtstimmung vorne. Ich mag es sehr, wie man hier ins Bild gleitet und dann auf die sich brechende Welle trifft. Die Gischt macht das Ganze sowohl lebendig als auch mystisch.
RZPWelch eine tolle Makro-Sammlung! Dieses habe ich als Favorit gewählt, weil es sich erst nach und nach erschließt und eine ganze Geschichte erzählt; … von der technischen Qualität ganz zu schweigen...
embeFast wäre es der „Aufzug“ geworden; out of space und klasse komponiert. - Für die Treppe habe ich mich entschieden, weil mich das Motiv fesselt und vielleicht auch weil es mich an versteinerte Strukturen von Ammoniten erinnert.
BadManAuch ich komme an den kuschelnden Berberaffen nicht vorbei. Herzerwärmend schön diese Szene!
HoStBei dir kam das Schwanenpaar schon recht bald am Anfang des Adventskalenders, aber für mich ist es ganz weit vorne. Die schön gegliederte Landschaft, die perfekte Schärfe und die exakt dosierte Belichtung, die das Gefieder strukturiert und plastisch erscheinen lässt, machen es für mich zu einem außergewöhnlich guten Bild.
DiKoWunderschön filigran und die vielen kleinen Regenbogen veredeln dieses Foto. Hier ausnahmsweise ein Veränderungsvorschlag von mir: Ich würde den hellen Puschel links unten entfernen und das Bild zum Quadrat beschneiden (unten auch noch etwas weg, so dass das Zentrum aus der Mitte rückt.
kilosierraWunderwunderschön!!! Für mich ist das der Platz drei von allen hier gezeigten Fotos!
brandyhhEinfach genial! Wie toll, dass du das gesehen hast – und wie großartig umgesetzt. Das Foto müsste eigentlich als Leitbild für eine Imagekampagne gutes Geld verdienen können. (Und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Heike! )
g.t.wolfOha, eines schöner als das andere! Großartige Fotos! Die Flamingos scheinen Wesen aus einer anderen Welt zu sein; in dieser Welt würde ich sie gerne ein mal besuchen.
MainecoonWelch ein Charakterkopf! In diesem Gesicht kann man zwischen den markigen Zügen und den vielen Falten geradezu spazieren gehen. Ein Bild, das das Kopfkino in Gang setzt – auch der in hell / dunkel zweigeteilte Hintergrund trägt dazu bei. (Vielleicht ziehst du noch etwas blau raus?)
Cat on leafDas finde ich sehr stark! Dieses Motiv hätten nicht viele gesehen! - Diese öde Kuppel mit dem tristen Gestänge – und dann bricht da dieser kleine Spalt Licht, Luft und blauer Himmel durch. Einmal tief durchatmen - und sich dabei freuen, dass du dich nicht um „Regeln“ geschert hast!
der_knipserDie schöne Linienführung, die sanften Schwünge, die weiche Struktur – und vor allem diese unglaubliche Farbe, die du nur gerade so weit hervorgeholt hast, dass man (ich!) sie einfach nur schön findet – das macht es aus!
Jumbolino67Auch eine tolle Sammlung teils wirklich außergewöhnlicher Fotos. Hier lagen für mich daher eine ganze Reihe Bilder fast gleichauf. Das Bild vom Palio habe ich ausgewählt, weil ich mich ihm einfach nicht entziehen kann. Die Dynamik ist atemberaubend; ich höre das Trommeln der Hufe und die Anfeuerungsrufe vom Publikum – ich bin mittendrin!
Tom DDieses Bild hat eine solche Weichheit, es strahlt eine solche Ruhe aus – und es macht die Erinnerung an diesen wunderschönen Abend derart lebendig, dass es mir hier das liebste ist.
TafelspitzDirekt das erste Foto! (Dieser Satz auch kein Verb). Der harte Kontrast macht sich hier richtig gut.
Kurt WeinmeisterKlasse! Für mich schiebt sich die Treppe ganz knapp vor dein 24. Fensterchen. Die Aufteilung macht es einfach aus – wirkt sogar in dieser Farbe, die meine Omi „bleu“ genannt hätte sehr gut.
kiboEijeijei – das waren so viel großartige Bilder aus unterschiedlichsten Genre … Chapeau! Wie schon im Verlauf angemerkt, ist der Damm das Beste unter den Guten – und zwar für mich über alle eingestellten Bilder. Meine Nummer 1!
BeHoDeine Naturfotos haben mir auch richtig gut gefallen, aber dieses Bild schießt für mich den Vogel ab! Besonders stark finde ich die Wiederholungen.
mnbvcEin Traum! Man geht regelrecht im nebligen Schilf auf die Suche nach den kleinen Wasservögeln – und findet schließlich die zwei, die an der genau passenden Stelle eine Kurve fliegen. Für mich der Platz 5 vom Thread!
RMBEin Makro besser als das andere! Die Wuschelbiene hat auch bei mir das Rennen für sich entschieden.
Sir Donnerbold DuckDeinen Favorit sehe ich auch vorne. Die Sternensonne, die Spur – aber auch und insbesondere die feinen Bäume in der ersten Linie staffeln das Bild sehr, sehr schön.
bellerophonEinzigartig und unwiederholbar. Ein Bild mit viel Humor. Preisverdächtig!
CB450Die gefallen mir tatsächlich alle sehr gut! Mit meinem arg dunklen Favoriten bin ich wohl kaum mehrheitsfähig, aber unter Berücksichtigung der bereits besprochenen Aspekte erscheint mir dieses besonders bemerkenswert.
cf1024Noch so ein Mann, der einen ganzen Stapel charaktervoller Ausnahmefotos eingestellt hat. Ich bewundere deine Vielfalt und dein Fingerspitzengefühl, das sich sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Nachbearbeitung ungemein wohltuend bemerkbar macht. Mein Respekt!
WernerKDas finde ich sehr cool – (allerdings ohne die Wand rechts – die würde ich beschneiden) – und dann bewegt sich der Blick wunderbar vom Diffusen ins Klare.
yoyoSummerfeeling!!! Astrein, dass du diesen Beschnitt gewählt hast! Und was gäbe man darum, jetzt dort durchs klare Wasser waten zu dürfen.
uschDas ist schon richtig mutig hier so arg in die Kohlenpottkerbe zu schlagen... Aber ich finde es genau so großartig und einfach beeindruckend in seiner atmosphärischen Dichte!
KleingärtnerUnd noch mal Ruhrgebiet mit der Villa Hügel. Gute schwarz-weiß Umsetzung, die auf mich wie eine alte Ansichtskarte wirkt. Vielleicht komme ich deshalb auf den Gedanken, das rechte Viertel zu beschneiden.
DanaTja, meine liebe Dana, jetzt biste ungerechtfertigterweise auch noch ans Ende gerutscht, weil ich den Umgang mit Tabellen noch übe … Na, Hauptsache du weißt wo du ansonsten stehst. - Der Bulli ist auch mein Favorit! Da passt einfach alles! Welch ein charmantes Bild! Bei meinen persönlichen Top 5 belegt es Platz vier. - Und den Rest sag ich dir anderswo.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!

Geändert von Vera aus K. (31.12.2015 um 03:34 Uhr)
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2015, 16:04   #852
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Dann reiche ich auch noch meine Favoritenliste derer, die eine Übersicht eingestellt haben, nach. Eine Rangfolge kann ich beim besten Willen nicht liefern, sind alles starke Fotos



kilosierra

Bild in der Galerie
Mainecoon

Bild in der Galerie
cat_on_leaf

Bild in der Galerie
der_knipser

Bild in der Galerie
Jumbolino67

Bild in der Galerie
Tafelspitz

Bild in der Galerie
Kurt Weinmeister

Bild in der Galerie
Sir Donnerbold Duck

Bild in der Galerie
bellerophon

Bild in der Galerie
Vera aus K.

Bild in der Galerie
Kleingärtner

Bild in der Galerie
     
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 15:24   #853
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
...lieber spät als nie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das Wichtigste: DANKE (fürs Bilder ansehen/zeigen/kommentieren).

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Dezember 2015 - [SUF-Adventskalender]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.