Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Minolta ist wieder zurück (?)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2019, 10:13   #11
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 409
Hi,

das scheint ja so ein Markenzombie wie Grundig oder Telefunken zu werden.....
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2019, 20:33   #12
Haparanpanda
 
 
Registriert seit: 22.07.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
Hi,

das scheint ja so ein Markenzombie wie Grundig oder Telefunken zu werden.....
Solang sie Kameras anbieten und keine Waschmaschinen oder Pürierstäbe geht das für mich in Ordnung.
Haparanpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 20:36   #13
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Nicht wie Rollei von denen es heute Chinastative, Chinataschen usw. gibt . Alles nur keine Kameras und Objektive.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 21:16   #14
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Haparanpanda Beitrag anzeigen
Solang sie Kameras anbieten und keine Waschmaschinen oder Pürierstäbe geht das für mich in Ordnung.
Für mich nicht. Ich verbinde mit "Minolta" ein japanisches Traditionsunternehmen der Kameraindustrie, das über Jahrzehnte hervorragende Optiken und Kameras gebaut hat. Nicht zuletzt gab es eine enge Kooperation mit Leica.

Ich finde es einfach nur traurig, wenn Marken wie Minolta, Dual, Blaupunkt usw. an irgendeinen Marken-Grabber verhökert werden, der dann irgendwelchen Ramsch mit unterschiedlichem Aufdruck unter mehreren solchen Zombie-Marken verhökert. Widerlich. Bei "Minolta" frage ich mich allerdings ernsthaft, warum Konica Minolta das zugelassen hat. Es ist ja nicht wie bei Telefunken, dass es sich um eine quasi tote Firma handelt und irgendein Insolvenzverwalter den Namen für ein paar Dollar meistbietend verscherbelt hat. Andererseits ... Bosch erfreut sich auch bester Gesundheit und trotzdem steht heute "Blaupunkt" auf irgendwelchem Supermarkt-Grabbelkisten-Elektronikzeug, das mit Bosch rein gar nichts mehr zu tun hat. Wenn eine Marke nicht mehr gebraucht wird, wird sie heutzutage auch von renommierten Firmen scheinbar schmerzfrei ausgebucht.

Geändert von Giovanni (13.01.2019 um 21:20 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 22:29   #15
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 991
und wie steht es mit der Produktion des Kamerainnenlebens. Sony baut Sensoren und Chips für andere Kameraproduzenten. Vieles entwickelt Sony selbst. Manches wird in Lizenz gefertigt. Ich habe mich nicht mit Einzelheiten beschäftigt. Es würde mich aber überhaupt nicht wundern, wenn das gesamte Innenleben der Minoltakameras komplett von Sony kommt. Womit sich logischerweise der Kreis schließt und alles auch Sinn macht.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2019, 09:44   #16
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Minolta entwickelt, baut und verkauft seit Jahren Abermillionen Kameras. Nicht nur Apple ist mit seinen iPads und iPhones gute Kundschaft bei Minolta. Nie zuvor sind so viele Kameras aus Minoltafabriken gekommen, als aktuell. Auch im Medizinbereich findet man viele Mikrokameras von Minolta. Also, nicht die Köpfe hängen lassen!

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 10:18   #17
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Minolta entwickelt, baut und verkauft seit Jahren Abermillionen Kameras. Nicht nur Apple ist mit seinen iPads und iPhones gute Kundschaft bei Minolta. Nie zuvor sind so viele Kameras aus Minoltafabriken gekommen, als aktuell. Auch im Medizinbereich findet man viele Mikrokameras von Minolta. Also, nicht die Köpfe hängen lassen!

Servus
Gerhard
Hi,

meinst Du damit KonicaMinolta?

LG
Martin
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 00:26   #18
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Ein typischer GBayer-Beitrag, den man nicht ernst nehmen darf.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 23:18   #19
u. kulick
 
 
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 54
Marke mit Standort Wall Street, New York City

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Minolta entwickelt, baut und verkauft seit Jahren Abermillionen Kameras. Nicht nur Apple ist mit seinen iPads und iPhones gute Kundschaft bei Minolta. Nie zuvor sind so viele Kameras aus Minoltafabriken gekommen, als aktuell. Auch im Medizinbereich findet man viele Mikrokameras von Minolta. Also, nicht die Köpfe hängen lassen!
Nach der Übergabe von "certain assets" an Sony produzierte, soweit ich mich erinnere, Konica Minolta laut eigenen Geschäftsberichten noch einige Jahre lang Kompaktkamera-Objektive, Handy-Kameramodule, Linsen für solche Kameras. In neueren Geschaftsberichten fand ich keine Hinweise mehr darauf. Das waren natürlich Teile für Massenprodukte - es gab also noch eine Zeitlang Minolta-Kameraoptik, ohne dass Minolta draufstand, versteckt in Massenprodukten anderer Hersteller. Ob das aber Abermillionen waren, das sei mal dahingestellt.

Nach Auslauf dieser Produktion hat wahrscheinlich KonicaMinolta den Namen Minolta verkauft an diesen Herrn Lee (klingt chinesisch), und der betreibt Elite Brands in einem Büro oder auch nur Briefkasten an der Wall Street, New York. Also Achtung, Köpfe einziehen, die Weltwirtschaftskrise 2029, wird sie von da ausgehen? Als "Minoltakrise" in die Geschichtsbücher eingehen? Fragen über Fragen bleiben trotz Allem ...
u. kulick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 23:54   #20
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.440
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Nicht nur Apple ist mit seinen iPads und iPhones gute Kundschaft bei Minolta.
"Apple" gehörte als Markenname mit dem Apfellogo
seit 1968 ja bekanntlich den "Beatles",

hieraus ergab sich mit der Computerfirma dann der
sogenannte "Obststreit"

http://www.manager-magazin.de/digita.../a-408564.html
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Minolta ist wieder zurück (?)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.