SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Firmwareupdatewünsche A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2019, 21:38   #101
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Siehe A9 Update 5 und 6...
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2019, 21:44   #102
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Hab gelesen, dass das SAL500f4 sehr gut an der A9 funktioniert mit dem LA-EA3
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 21:47   #103
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Wie gesagt, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, sehen wir uns beim Stammtisch. Hat da jemand den LA-EA3? Die A6400 sieht bestimmt auch nicht schlecht hinten dran aus und wenn der Sensor und AF stimmt, warum nicht.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 21:48   #104
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Weiss nicht. Ich habe keinen. Mit dem MC-11 kann ich dienen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 14:34   #105
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
A 9

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Hab gelesen, dass das SAL500f4 sehr gut an der A9 funktioniert mit dem LA-EA3
Das kann ich nur bestätigen, hatte das 500erf4 vor kurzen mal zum probieren an der A9.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2019, 18:59   #106
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Hat da jemand den LA-EA3? Die A6400 sieht bestimmt auch nicht schlecht hinten dran aus und wenn der Sensor und AF stimmt, warum nicht.
Die A6400 hat keinen Stabi, daher macht sich die A6500 besser mit adaptiertem A-Mount Glas.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 01:54   #107
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
btw wenn eine A7III den Tier Augen AF bekommt sollte das ja auch für die A99II machbar sein, sollte das nicht passieren weiß man wenigstens definitiv das Sony sich für a Mount nicht mehr interessiert
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 06:26   #108
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
btw wenn eine A7III den Tier Augen AF bekommt sollte das ja auch für die A99II machbar sein, sollte das nicht passieren weiß man wenigstens definitiv das Sony sich für a Mount nicht mehr interessiert
Hab ich mir auch schon im A6400 Thread gewünscht - den Animal-Eye-AF in der A99II zu realisieren sollte doch technisch möglich sein.
Auch wenn es ohne genauso geht; das wäre eine ganz einfache Möglichkeit für Sony zu zeigen, dass man sich zumindest noch etwas um Bestandspflege kümmert - mit neuen Modellen rechnet eh keiner mehr.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 08:25   #109
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Je länger ich brauche, um mir auch eine A99II leisten zu können, um so größer droht mir der Nachteil zu meiner A7III zu werden. Soweit ich mich erinnern kann, hat Sony die Firmware-Updates zu NEX-Zeiten immer erst bei der Vorstellung eines Nachfolgemodells spendiert. War übrigens auch bei der Olympus OM-D E-M1 I ähnlich.
Hoffentlich kommt da beim A-Mount noch etwas.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 03:23   #110
perot
 
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Celle
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber schön das sie [GPS in der Kamera] bei dir funktioniert hat, leider gabs es wohl viele User hier bei der sie das nicht tat. Warum auch immer.
Ich erkläre mir das so: Das waren Leute, die nicht willens oder in der Lage waren, sich mit den technischen Besonderheiten eines GPS auseinanderzusetzen. Da wird die Kamera eingeschaltet und ein Foto gemacht, und da haben dann die Koordinaten drinzustecken. Dass das Foto unter einem signalundurchlässigen Dach / Etagendecke entstanden ist, interessiert nicht. Dass selbst unter freiem Himmel nach Einschalten der Kamera der Download des Satellitenalmanachs unter ungünstigen Umständen bis zu zwölf Minuten dauert, bevor ein GPS-Fix stehen kann, interessiert nicht. "Das GPS" hat sofort, und unter allen Umständen, einsatzbereit zu sein. GPS in der Kamera reiht sich damit in die lange Liste von Features ein, die nicht (mehr) implementiert werden, weil der durchschnittliche Benutzer nicht damit umgehen kann, bzw. überzogene Erwartungen hat.

Wenn die Kamera aber die Daten des Fixes vom Vortag in die EXIF-Daten des neuen Fotos schreibt, dann ist das ein Bug, der behoben gehört. Keine Daten ist immer besser als mutmaßlich komplett falsche Daten.

PS.: Um nicht missverstanden zu werden: Ich hätte auch gern ein (abschaltbares) GPS-Modul in meiner A99m2. Ich habe aber Verständnis dafür, dass Sony negative Berichte im großen Stil wegen überzogener Erwartungen vermeiden möchte.

Geändert von perot (31.01.2019 um 04:40 Uhr)
perot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Firmwareupdatewünsche A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.