Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Petition an Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2019, 13:59   #11
traeumerle
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Naja change.org ist schon ein bekannter Player, was Online-Petitionen angeht und das Geld, um das man angeschnorrt wird, ist vollkommen optional.

Auch wenn ich, was Online-Petitionen angeht, spätestens seit den Petitionen zu Zensursula und der anlasslosen Vorrsatsdatenspeicherung desillusioniert bin, habe ich mal unterschrieben aber nicht gespendet.

Ich halte offene Schnittstellen zu meiner Hardware für wichtig und richtig. Zwar kann kein Hersteller dazu gezwungen werden, Sony aber zu zeigen, dass hier ein Intresse besteht kann sicherlich nicht falsch sein, insbesondere wenn das dazu führt, dass Menschen die Kameras nutzen können, die es sonst nicht könnten.
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2019, 14:38   #12
sleimy79

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 89
Man muss nichts bezahlen.
sleimy79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 13:42   #13
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Ich habe schon mehrfach bei change.org was unterschrieben, bin auch angemeldet. Bis auf ein paar Infomails, wo die Petition aktuell steht, bekommt man nicht. Gezahlt habe ich noch nie etwas.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 14:19   #14
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Mehr Erfolg als so ein Bettelbrief dürfte meiner Meinung nach ein konkreter Business Case haben.
  • Wie viele Interessenten haben ein aktuelles Modell genau deswegen nicht gekauft, weil diese Funktion fehlt?
  • Wie viele Besitzer eines aktuellen Modells würden sofort auf einen Nachfolger wechseln, falls der diese Funktion bieten würde?
  • Wie viele Benutzer eines anderen Kamerasystems würden wegen dieser Funktion zu Sony wechseln?
Anstelle einer Petition sollte man man vielleicht lieber eine Umfrage machen. Mit der entsprechenden Rendite in Aussicht wird Sony sicher nicht zögern, das (wieder?) einzubauen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 16:37   #15
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Derlei Eingaben, internationales Engagement vorausgesetzt, können schon zum Erfolg
führen, selbst bei Sony. Die Erfahrung haben wir doch bereits einmal gemacht, als es um
ein Upgrade-Kit für die Minolta D9 ging. Damals war die Kamerasparte von Minolta schon in den Händen von Sony. Man braucht nur nach ADi/SSM Upgrade zu googeln.

For the lazybones:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=113747

Geändert von Conny1 (15.01.2019 um 16:44 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2019, 16:53   #16
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Ja. Damals war der Business Case "jeder Käufer eines Upgrade-Kits ist ein zukünftiger Käufer von SSM-Objektiven", und den zu erwartenden Einnahmen standen praktisch keine Entwicklungskosten gegenüber.

Die aktuelle Petition dagegen verursacht nur Kosten auf der Sony-Seite, während den Nutzen in erster Linie Fremdhersteller mit ihren Produkten haben. Da wird man Sony schon einen Knochen hinhalten müssen (sprich: zusätzlich verkaufte Kameras), damit sie anbeißen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 17:16   #17
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Die Möglichkeit zusätzliche Funktionalität nachzurüsten, böte schon einen zusätzlichen Kaufanreiz für manche potentielle Kunden.

Der Kamera-Absatz würde durch so eine Maßnahme höchstens steigen, keinesfalls sinken.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 16:52   #18
Klausi123
 
 
Registriert seit: 23.06.2018
Beiträge: 64
Habt ihr keine anderen Probleme...?
Klausi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 17:53   #19
dalui
 
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 41
Hoffentlich macht das nicht Schule, daß jeder der Geld braucht, hier einen Bettelbrief schreibt, bzw. einen Thread eröffnet.
Ich finde das eine Frechheit sondergleichen.
dalui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 18:43   #20
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Doch, es greift um sich.
Aber das hier ist ja mau bis tot. Noch nicht mal 100 Unterschriften.

Die letzte war wenigstens schon bei fast 9000.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Petition an Sony


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.