SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2018, 11:18   #1181
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Im richtigen Katalog bist du aber oder?
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2018, 11:43   #1182
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Ich habe nur den einen Katalog. War vorher ja auch zusammen Erklärt ja auch nicht das Importproblem... Lightroom hat die a7iii einfach vergessen.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 14:11   #1183
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Ich bekomme das Problem leider nicht gelöst und weiß auch nicht wo ich mich hinwenden kann? So überlege ich eigentlich nur, das Abo erst mal zu kündigen und andere Software zu testen. Nützt der Adobe-Support oder ist das eher Zeitverschwendung?
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 13:03   #1184
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Ja, ich habe auch nur einen, aber vielleicht hat sich Lightroom verirrt und nimmt ein Backup und hat die Fotos dann nicht drin.

Ich hab mal mit denen gechattet, weil meine Seriennummer sich nicht auf das neue Betriebssystem bringen lies, das ging gut.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 13:37   #1185
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Kann man das Thema mal abspalten - es scheint ja doch wichtig zu sein, aber nicht jeder nutzt LR - dann finden es auch die richtigen....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2019, 20:56   #1186
Feb17
 
 
Registriert seit: 03.02.2017
Ort: Brandenburg, MOL
Beiträge: 10
Ich hatte zwar kein Problem mit Lightroom, wohl aber zweimal mit PS. Hier hat der Adobe-Support per Chat zwar nicht sofort helfen können, dann aber innerhalb von 24 Stunden Lösungen gemailt. Ich denke, einen Versuch sollte man wagen.
Feb17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 00:21   #1187
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
a 7 III

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Kann man das Thema mal abspalten - es scheint ja doch wichtig zu sein, aber nicht jeder nutzt LR - dann finden es auch die richtigen....
Ja, bitte!!!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 21:30   #1188
Wimair
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von Wimair Beitrag anzeigen
Ja, kann ich machen wenn ich mal Zeit habe

Was ich übrigens sehr interessant finde: Der Sensor ist bei ISO 100 bzw. ab ISO 800 "isoless", siehe auch folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=en4eeK33UoE&t=1s

Ich hatte endlich Zeit und Lust
Zusammengefasst: Die A7s ist ein superkleinwenig heller bei selben Einstellungen, beim Rauschen ist meiner Meinung nach praktisch kein Unterschied zu sehen. _KLICK_

Somit habe ich bis auf einen Ausfall meiner A7iii eigentlich keinen Grund, die A7s aus dem Rucksack zu holen
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 18:04   #1189
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Nochmal Offtopic, dann back2topic: Ich habe mein Lightroom-Problem gelöst: Es gab plötzlich eine zweite Installation. Einmal Lightroom (alt) Version 6, dann einmal Lightroom CC Classic Version 8. Letztere kann die Dateien lesen, Erstere nicht.

Eine Sache stört mich an der a7iii, die ich so auch nicht verstehe. Einmal ja, dass man die AF-Auslöser-Entkopplung nur im Menü hat und nicht auf eine der vielen Funktionstasten legen kann, sondern auch, warum es keine Funktion gibt, bei der nach Benutzung einer der Funktionstasten mit AF-On oder Eye-AF der Auslöser entkoppelt bleibt, nach Benutzung des Joysticks (was ja dem AF dient), der Auslöser nicht einmalig mit dem AF gekoppelt sein kann (könnte man ja im Menü umstellen). Den Joystick benutze ich ja nicht aus Spaß. Man muss dann nochmals den AF-On-Button drücken. Das ist unnötig. Ich weiß, dass man mit dem Joystick letztlich ja nur den Fokusbereich festlegt, aber für den Eye-AF möchte ich das Feld meist ja gar nicht klein, sondern groß, aber am Joystick lieber den L-Spot. Das ist gerade bei Menschen mit Tieren sehr praktisch.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 13:06   #1190
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
a 7 III

Hallo Zusammen,

hat jemand die komplette Menüstruktur der A7 iii als Dokument (doc, xls, etc)?

Gruß
Bernhard
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.