Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nutzung der alten Stereoanlage
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2016, 20:46   #11
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Meine Frage: welches Gerät, Kabel müsste ich dazu erwerben um Amazonfilme und Spotifymusik über die Stereoanlage abzuspielen, gesteuert vom Smartphone.
FireTV Stick bei Amazon kaufen und an den TV stecken (HDMI vorausgesetzt)
Dann vom TV Audio-Out zur Anlage

Am FireTV-Stick Amazon-Filme schauen oder mit Kodi alles machen; Handy-Steuerung zB per App "Yatse"
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2016, 21:07   #12
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...

Das mit dem Sonos ist zwar schön, aber schön teuer, da ich die Funktionalität so umfassend nicht wirklich benötige. Irgendwann ist es mir mit der "Dauerberieselung" in jedem Raum zuviel. Und ich kann mein laufendes System komplett ersetzen, was ich ja nicht will. Als Ersatz für den Receiver gibt es ja von Sonos den Connect.amp für schlappe 600 E. Also in meinem Fall Ziel verfehlt.

Kennt Ihr ein Irgendeingerät, dass diese Leistungen zu einem günstigen Preis leistet?

...
Es ist teuer. Unbestritten. Hab auch lange gezögert. Dauerberieselung mach ich natürlich nicht, aber Mahl fix was spielen zu können, ohne erst in den CDs rumzukramen ist schon schön.

Ein anderes System, günstiger kennen ich nicht.

Im Wohnzimmer nutzen wir die vorhandenen. Boxen der Pioneeranlage. Und ich kann an das Connect über Aux In externe Geräte anschließen und in die anderen Räume streamen.

Such aber mal nach Denon Heos.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation

Geändert von Irmi (06.08.2016 um 21:09 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 21:26   #13
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Wir haben das Panasonic System. Ist eben nut ein Lautsprecher nix für die Stereoanlage.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 23:59   #14
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
(...)
Meine Frage: welches Gerät, Kabel müsste ich dazu erwerben um Amazonfilme und Spotifymusik über die Stereoanlage abzuspielen, gesteuert vom Smartphone.
Wir verwenden seit einigen Jahren einen Logitech Bluetooth Audio Adapter, um Musik vom Tablet an einen 15 Jahre alten Pioneer-AV-Receiver mit daran angeschlossenen AIWA-Boxen zu streamen. Aktuell würde ich mir aber den Philips AEA2000 näher ansehen, da dieser bessere Kritiken als das Logitech-Nachfolgermodell erhält...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 00:44   #15
Peter Lobert
 
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Dresden/München
Beiträge: 146
Ich nutze auch einen Philips-Bluetooth-Adapter - die genaue Bezeichnung lautet AEA2700. Der verfügt über die klangverbessernde aptX-Technologie und Multipairing - kann sich also mit mehreren "Sendern" gleichzeitig verbinden.
Vom Klang her das beste bisher von mir getestete Gerät, neben ca. fünf oder sechs probierten anderen.
Die "Sender" sind bei mir Spotify auf Handy oder Surface Pro bzw. Aufnahme- und Musikarchiv auf Festplatte - und das Abspielgerät ist ein Röhrenverstärker mit handgefertigten Abhörmonitoren aus dem Tonstudiobereich, dem ansonsten ein grandioser Denon-Plattenspieler und CD-Player Musik zuliefern.
Die Qualität ist selbst für meine kritischen Musikerohren erstaunlich gut via Bluetooth und Spotify, nur im Dynamikumfang (klassische Musik) hört man im direkten Vergleich Unterschiede.
Das Gerät ist m.E. sehr zu empfehlen, kostet ca. 45 Euro.
Herzliche Grüße,
Peter.
Peter Lobert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2016, 03:01   #16
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Yaou, das Gerät ist eigentlich für musik gemau das, was ich wollte. Jetzt fehlt nur noch video.

Andere Alternativen:

A1: apple tv3 mit hdmi und aux, gebraucht ca. 50 Euro
A2: apple tv4 und deleycon audio/video extractor, neu mit kabel 170 E

Die reine Kabelvariante mit lighting kostet ca, 80 Euro
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (07.08.2016 um 03:26 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 21:42   #17
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
aptX

Hoi.

Auf die Art der BT Übertragung zu achten kann ich nur empfehlen. Meine Samsung-Soundbar Hw-F750 klingt via BT bescheiden, weil Samsung die aptX-Lizenz spart, und niemand BT-Unterschiede erwartet. Das Beste: die Bedienungsanleitung listet alle Schaltmöglichkeiten auf, gibt aber keine Empfehlungen bzw. Tipps.

Gut wird der Klang deshalb erst via SPIF digital LWL. Nochmals besser wird er, wenn man die HiFi-Boxen (ACR Isostatic) via TV analog-out und Sub-50 Filter dazu nimmt.

Apple TV v3 sollte zum Streamen reichen :-)

Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 09:54   #18
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
für spotify und film?
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 16:03   #19
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Ja, sicher. Warum nicht?
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 10:15   #20
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Nach dem Beho diesen Thread sauber verlinkt hatte und mir damit die Möglichkeit gibt, meine Beiträge richtig zu platzieren, packe ich meinen Ansatz mal hier mit rein.

Im Sommer 17 musste der TV getauscht werden, da analog abgeschaltet wurde. Zeitgleich haben beide DVD/BD-Player das Zeitliche gesegnet.

Mein Plan, den alten Verstärker mit Boxen durch einen Sounddesk abzulösen schlug klanglich fehl und somit hängt der Verstärker wieder am TV und macht den TV-Sound für Filme.

Die Boxen nuBox 483 von Nubert sind gerade neu hinzugekommen. Die alten JBL schienen vom Klang gut genug waren aber schon heftig verschrabbelt (Danke Kids).
Wie schon woanders erwähnt, schienen die JBL gut genug; jetzt wo wir besseres kennen ist klar, dass sie am Ende gar nicht mehr so toll waren.

Der Verstärker Kenwood KR-A 4020 ist ca. 25y alt und hat nur Chinch-Eingänge. Was etwas blöd ist, da sowohl der neue Panasonic BD-Player, als auch der Panasonic TV auf HDMI setzen.
Zu dem kann man den Verstärker nicht fernbedienen; es gibt aber Lösungen.

Der BD-Player ist hiermit angeschlossen:
https://www.amazon.de/gp/product/B01...0?ie=UTF8&th=1
Der TV über den Kopfhörerausgang mit einem Klinke-Chinch-Kabel.

Der TV Panasonic TX-43EXW604 hat einen steuerbaren Kopfhörerausgang. Einzig das Umschalten von TV-Sound auf Kopfhörer ist etwas lästig. Danach werden Lautstärkenänderungen auf den Kopfhörerausgang angewendet.

Der BD-Player Panasonic DMP-UB704EGK ist hauptsächlich CD-Player. Hier hatte ich Mist gebaut und bei der Order die Geräte verwechselt; eigentlich wollte ich den DMP-BDT700, welcher wirklich auf CD-Abspielung optimiert ist und sowohl Abspieltasten auf dem Gehäuse hat, als auch die notwendigen Chinch-Ausgänge. Sei es drum, ging ja auch anders, siehe oben.
Beide Player sind etwas bessere Modelle mit ordentlichem Gewicht für sauberen Lauf der Laufwerks.
Ein schönes weiteres Feature habe ich gerade erst entdeckt: das Gerät ist miracast/ DMC-fähig und kann von meinem Smartphone einen Streamingauftrag entgegennehmen. Damit ist die komplette Anlage ohne TV streaming-fähig. Ich nutze das kostenlos mit Youtube Musik Player.
Den Filmsound könnte ich auch direkt am Player abgreifen, was allerding s wieder dazu führen würde, dass ich zum Verstärker laufen muss, um die Lautstärke zu ändern.

Was mir aktuell fehlt und was den Austausch des alten Verstärker mit sich bringen wird, ist die Nutzung eines Center speaker für bessere Sprachwiedergabe. Bei flüstern oder sprechen mit HG-Geräuschen wird es häufig undeutlich. Da wäre Dolby 5.1 mit Center Speaker sehr willkommen.
Allerdings scheint es mit den neuen nuberts besser zu sein. Mal schauen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nutzung der alten Stereoanlage

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.