Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welches Grafiktablett?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2003, 15:53   #11
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Yogi
Danke.
Zwei Antworten und zwei unterschiedliche Meinungen. Hoffentlich kommen noch mehr dazu (dann kann ich den Mittelwert bilden).
Ein Grafiktablett ist am besten , wenn es etwa Bildschirmgröße hat. A6 halte ich für zu klein.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2003, 16:18   #12
Musi
 
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: D-42283 Wuppertal
Beiträge: 840
Ich habe hier ein 18" TFT vor mir stehen.
Wenn ich mir vorstelle das sowas großes bei mir auf dem Tisch liegt muß ich ja noch anbauen.
Gruß Musi
Musi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:57   #13
Klaus Bratz
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: 26817 Rhauderfehn/Ostfriesland
Beiträge: 418
Hallo!

Seit Jahren nur - und immer wieder A6!

allerdings ... ich benutze den Stift hauptsächlich als Mausersatz. Meine Maus hat sich hinter dem Monitor verkrochen. Statt aus der Schulter kommen alle Bewegungen aus dem Handgelenk. Das ist schnell, präzise und ergonomisch.

Aber: ich bin kein Architekt, kein CAD User, kein Maler, kein Sprüher!

Gruß
Klaus
Klaus Bratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:58   #14
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
würde mir genau so gehen bei 19" TFT!
Aber Andys lebt scheinbar auf dem Mond, oder warum hat Er noch nicht mit bekommen, das die Mehrheit hier Privatanwender sind und eben nicht als "Profis" arbeitet.
Und für den Privaten reichen A5/6, ansonsten muß es Yogi wohl allein entscheiden.
Solche Anmerkungen wie die von Andys finde ich jedenfalls überflüssig und kein wenig Hilfreich! 8)
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 17:21   #15
Yogi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.417
Danke für die vielen Antworten.
Ich will damit wirklich nur Fotos nachbearbeiten mit Photoshop und keine Freihandzeichnungen oder ähnliches machen.
Werde dann wohl mal die Größe A6 ins Auge fassen (wenn nicht noch jemand triftige Gründe für A5 nennt [noch größer halte ich wirklich für überflüssig]).
__________________
Gruss
Robert
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2003, 18:59   #16
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Ditmar
würde mir genau so gehen bei 19" TFT!
Aber Andys lebt scheinbar auf dem Mond, oder warum hat Er noch nicht mit bekommen, das die Mehrheit hier Privatanwender sind und eben nicht als "Profis" arbeitet. :roll:
Und für den Privaten reichen A5/6, ansonsten muß es Yogi wohl allein entscheiden.
Solche Anmerkungen wie die von Andys finde ich jedenfalls überflüssig und kein wenig Hilfreich! 8)
Dann stellt doch eure Fragen gleich so, dass ihr die Antworten bekommt, die Ihr haben wollt.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 19:18   #17
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Zitat:
Zitat von andys
Dann stellt doch eure Fragen gleich so, dass ihr die Antworten bekommt, die Ihr haben wollt.
Das hat er fast getan. Wen jemand vor der Entscheidung steht, ob er sich ein Graphire oder ein Intuos in der Größe A5 oder A6 kauft, und dazu Hilfe in einem Prosumer-Kameraforum sucht, dann ist ein der Tipp, ein Tablett in Bildschirmgröße zu kaufen echt daneben. Das Wacom Intuos A3 kostet z.B. mehr, als man derzeit für eine D7x bezahlt. Da fehlt eindeutig das Gespür für das Problem! Du kommst doch aus dem Vertrieb, Andys, oder?

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 07:39   #18
Yogi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.417
@Andys + @DatEi: es tut mir Leid wenn ich eine Diskussion losgetreten habe in eine Richtung die nicht erwünscht ist.
Ich werde versuchen meine Fragen in Zukunft noch präziser zu stellen oder sie ganz zu unterlassen.
Die Frage nach dem Grafiktablett im Kamera-Forum war vielleicht auch etwas fehl am Platz, dachte nur zur Nachberabeitung der Fotos (die hier ja auch behandelt wird) gehört das dazu.
Also in diesem Sinne: ich danke allen für die Antworten und beende hiermit dieses Thema.
__________________
Gruss
Robert
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 08:05   #19
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Hallo Robert,

Deine Frage hier war absolut ok. Sie war m.E. auch hinreichend präzise formuliert. Laß Dich nicht beirren!

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 08:15   #20
Egbert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Hallo Robert,

Deine Frage war absolut im Rahmen dieses Forums. Ich habe die Antwoerten mit großem Interesse gelesen, weil ich mir vielleicht auch so ein Teil zulegen werde. Bis auf einen Herrn gab es doch auch hilfreiche Antworten und das immer irgendeiner aus der Reihe tantzt kann man doch verschmerzen. Stelle ruhig weiter alle Fragen hier ein und ich bin mir sicher das einem hier immer weitergeholfen wird.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welches Grafiktablett?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.