Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kauf Unterwasserkamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2017, 13:31   #21
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
https://youtu.be/LNqSNNpA0Oc
Nunja, das Original Sony UWG würd ich jetzt nicht nehmen.

Gruss
Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2017, 14:57   #22
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Einen speziellen UW-Weißabgleich bieten die RX100-Modelle übrigens nicht. Da könnte Sony aufgrund des eigenen UW-Gehäuses ruhig mal Firmware-Updates nachlegen.
meine UW-Kameras haben einen speziellen UW-Weißabgleich. Aber hilft das? Nein, nur sehr bedingt. Brennweite, Entfernung, Tiefe, wechselnde Lichtbedingungen (insbesondere in Riffnähe) und Aufnahmerichtung beeinflussen die Farben und die Farbreproduktion. Ich bin froh, wenn ich im Nachgang und in aller Ruhe den Weißabgleich der RAWs korrigieren und setzen kann. Ein in jpgs eingerechneter Weißabgleich würde mich seltenst zufriedenstellen.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 16:22   #23
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Dennoch wäre ein UW-Weißabgleich hilfreich, und sei es nur für die Bildkontrolle oder das Zeigen der Bilder vor Ort auf dem Display.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 21:03   #24
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
https://youtu.be/LNqSNNpA0Oc
Nunja, das Original Sony UWG würd ich jetzt nicht nehmen.

Gruss
Nicolas
Scheint zwar viele Alternativen zu geben, nur sind die meisten recht teuer.
http://www.backscatter.com/Recsea-WH...rwater-Housing

Oder doch!?
http://www.uw-fotopartner.com/detail...Article/33505#
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von dey (04.07.2017 um 21:06 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 22:09   #25
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Ein guter Tipp, um sein Geld zu versenken!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2017, 22:27   #26
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Ich hoffe nach Betrachtung des weiter oben verlinkten Videos nur, dass das verhältnismäßig günstige Gehäuse für verschiedene RX100-Modelle zu einer verschiedenen RX100M4 führt, falls ich im Herbst zum Schnorcheln in der Adria komme.

P.S.: Anders als der "Produkttester" im Video würde ich die Dichtungen etwas sorgsamer behandeln, d.h. Berührungen eher vermeiden.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 15:43   #27
FaKK
 
 
Registriert seit: 04.06.2013
Ort: Clausthal-Zellerfeld
Beiträge: 148
e6000

Gibt es aktuell eine Empfehlung für wasserdichte Kameras? RAW ist definitiv ein muss, aktuell bin ich noch mit einer alten Canon IXUS 220HS unterwegs mit RAW hack - ergibt wunderschöne Fotos aber leider ist die Kamera sehr langsam.

Bezahlbare Actionkameras wie die GoPro Hero sind von der Bildqualität her leider absolut zu vergessen. Die A7III bekommt man bezahlbar nicht ins Wasser, und günstige Alternativen für die a6000 lassen leider nur das gammelige Kit-objektiv zu. Hat jemand brauchbare Erfahrungen mit den Silikontaschen für die a6000 gemacht?
__________________
fb.com/STClz
FaKK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 16:24   #28
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Raw hat die Olympus TG-Serie, aktuell ist die TG-5. Um im Preisrahmen zu bleiben, würde ich nach einer TG-4 schauen.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 17:25   #29
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Wenn es günstig sein muss, eine Olympus TG-4. Im Juni habe ich eine generalüberholte (so steht es in der Überschrift, es war aber ein Neugerät ohne Zubehör) TG-4 bei Ebay für 179 Euro gekauft (mit Garantie). Dazu habe ich ein Noname Ladegerät und einen Noname Ersatzakku gekauft. Für mehr Geld sollte man gleich eine TG-5 nehmen. Die Kamera ist bis 16m wasserdicht.

Mit einer RX100 + Unterwassergehäuse bekommst Du allerdings eine wesentlich bessere Bildqualität, die kostet aber auch deutlich mehr. Eine interessante Alternative ist eine Nikon 1 AW1. https://www.nikon.de/de_DE/product/d...1-aw1#overview
Ich hatte gehofft, sowas günstig im Ausverkauf zu bekommen, da Nikon die Nikon 1 Systemkameras nicht mehr herstellt, aber die Nachfrage war offenbar deutlich größer als das Angebot.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 13:09   #30
FaKK
 
 
Registriert seit: 04.06.2013
Ort: Clausthal-Zellerfeld
Beiträge: 148
RX100 + UW hab ich gerade auch gefunden, das geht preislich sogar. Ich muss mal schauen, ein paar Beispiel-Raws von der Kamera zu erhalten, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Danke!
__________________
fb.com/STClz
FaKK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kauf Unterwasserkamera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.