Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III Displayschutzfolie nötig?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2019, 09:15   #11
Spielzone
 
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 28
a 7 III

Ich habe ja auch 3 Jahre Garantie aber bei meiner A7ii hatte ich das Problem mit dem Display auch, dass sich die Beschichtung abgelöst hatte auf dem neun Display hatte ich dann ein Original Schutzglas von Sony. Man ärgert sich und die Kamera muß zum Service.
Die Frage ist eigentlich gibt es preisliche gute Alternativen zu dem o.g. Schutzglas von Sony. Ich weiß ja Kamera für 2250,-€ kaufen und kei Geld fürs Schutzglas ausgeben. Aber man muß ja Sony nicht das Geld in den Rachen werfen.
__________________
___________________
Gruß Gerhard
Spielzone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2019, 09:17   #12
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Ich habe bei meiner RX100 VI eine Displayfolie/Glas die vom Typ her auch für Handys benutzt werden.
Da geht die Touchfunktion noch sehr gut.

Härter und billig als Sony Original (unter 10€).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 09:39   #13
Franklin2K
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 256
Ich habe auf meiner A7 III ein Schutzglas von Rollei. Das gab und gibt es glaube ich noch umsonst, wenn man den Newsletter abboniert. Bis jetzt funktioniert das Glas sehr gut.
Franklin2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 09:49   #14
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Das alte unendliche Thema der Sony-Displaybeschichtung! Dass die das nie gebacken kriegen!

Nachdem ich schon vor Jahren vor Ablauf der Garantie bei zwei Kameras das Display habe erneuern lassen, kommt sofort nach dem Kauf als erstes ein Schutzglas auf die neue Kamera, auch auf die A 7 III. Das spart Nerven - bei einer Kamera ist das Schutzglas mal gebrochen, abgelöst und neues drauf - fertig. Seitdem ist Ruhe im Karton und ich habe Top-Displays auf allen Kameras.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 14:38   #15
friday36
 
 
Registriert seit: 12.01.2019
Ort: bei Paderborn
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...kommt sofort nach dem Kauf als erstes ein Schutzglas auf die neue Kamera, auch auf die A 7 III. Das spart Nerven - bei einer Kamera ist das Schutzglas mal gebrochen, abgelöst und neues drauf - fertig. Seitdem ist Ruhe im Karton und ich habe Top-Displays auf allen Kameras.
Sehe und mache ich auch so ...

Gruss Juergen
friday36 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2019, 14:55   #16
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.751
Diese extrem abgenutzten Displaygläser kenne ich bisher nur von Bildern.
An meiner SLR sind zwar minimale Spuren sichtbar. Aber seit ich mit Reißverschlüssen aufpasse, hat sich da nix geändert.
Das Gehäuse meiner A5000 ist mittlerweile schon recht abgewetzt. Ist ja praktisch täglich auf Baustellen dabei. Am Display fällt aber nix besonderes auf...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 15:18   #17
Spielzone
 
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 28
Ich habe mich jetzt auch mal für den Newsletter bei Rollei eingetragen, mal sehen wie das Schutzglas so ist
__________________
___________________
Gruß Gerhard
Spielzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 14:35   #18
stmgeist
 
 
Registriert seit: 23.11.2018
Beiträge: 93
Es ist m.M. nach ein bisschen verwunderlich, dass über dieses Thema in der heutigen Zeit noch gesprochen werden muss. Meine Tochter hat ein ca. 6 Jahre altes Smartphone von mir bekommen, welches sie in der Schule für "Notfälle" nutzen kann. Ihr neues Smartphone darf sie nicht mit in die Schule nehmen. Das "Notfallsmartphone" wurde von mir jahrelang genutzt, ständig hinten in der Hosentasche getragen und ich ging damit nie zimperlich um. Trotzdem hat das Teil nicht einen einzigen Kratzer, das Display sieht aus, als käme es gerade aus der Fabrik. Inzwischen gibt es längst neue Generationen von Gorilla-Glas und die Displays von Smartphone sind noch robuster geworden.

Und im Jahr 2019 muss man sich beim Display einer Kamera noch immer Gedanken über einen Displayschutz machen? Als ich mir vor einem Jahr die A7RIII kaufte, habe ich mir erst nach ca. 3 Wochen das Originalschutzglas von Sony dazu geholt. Obwohl ich in den drei Wochen sehr vorsichtig mit dem Display umgegangen bin und die Kamera nur in einer entsprechenden Tasche transportiere, habe ich trotzdem einen kleinen Miniatur-Kratzer bekommen.

Das originale Sony Schutzglas ist zwar sehr gut, entspiegelt und für Touch geeignet, aber dafür ist der Preis ein wenig ambitioniert. Ich würde mir für künftige Kameras analog zu den Handys, endlich ein Gorillaglas-Display wünschen. Die Geschichte mit irgendwelchen Folien oder Schutzgläsern ist m.M. nach nicht mehr zeitgemäß.

Geändert von stmgeist (21.01.2019 um 14:42 Uhr)
stmgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III Displayschutzfolie nötig?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.