Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: Makros mit der RX 10 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2019, 12:46   #11
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 728
Irrtum.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2019, 13:10   #12
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von dalui Beitrag anzeigen
Das Einstellen von Fotos ist der große Schwachpunkt hier in dem aber sonst sehr guten Forum. Wurde hier schon ausgiebig diskutiert, leider umsonst.
Ich habe keine Ahnung warum man hier etwas nicht zusammen bringt, was in anderen Foren selbstverständlich ist.
Aber angeblich mußt du die Fotos zuerst in die Galerie stellen, erst dann kannst du sie mit deinem Beitrag verlinken.
Und ich verstehe nicht, das man darüber herum lamentiert, HIER wird genau beschrieben wie es funktioniert, allerdings muss man dazu lesen können.
Und was den Schwachpunkt angeht, der liegt bei manchem User, der einfach zu faul ist, dieses durchzulesen, und im Prinzip ist es ganz einfach hier Bilder hochzuladen, wenn man denn möchte.
Sorry, denn diese immer wiederkehrenden Kommentare gehen einem langsam nur noch auf den Keks
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 13:47   #13
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
RX10 III

Welcher Achromat ist denn empfehlenswert?
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 15:05   #14
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Habe hier 3 Stck. "Dörr Digital Close Up +1,+2,+4" 72mm in eine Box herum liegen, falls der TO Interesse hat, schicke ich Ihm diese gerne zu. Einfach PN mit Anschrift senden.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 15:17   #15
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Und ich verstehe nicht, das man darüber herum lamentiert, HIER wird genau beschrieben wie es funktioniert, allerdings muss man dazu lesen können.
Und was den Schwachpunkt angeht, der liegt bei manchem User, der einfach zu faul ist, dieses durchzulesen, und im Prinzip ist es ganz einfach hier Bilder hochzuladen, wenn man denn möchte.
Sorry, denn diese immer wiederkehrenden Kommentare gehen einem langsam nur noch auf den Keks
Ich glaub es will Dir keiner auf den Keks gehen, aber Hand aufs Herz: es ist schon umständlich, oder?

Ich war jedenfalls entgegen Deiner Unterstellung nicht zu faul das durchzulesen, aber es ist mir trotzdem zu umständlich hier Fotos einzustellen - zumindest verglichen mit anderen Foren...
Ist aber eine sehr subjektive Sichtweise und es freut mich, dass es bei Dir viel einfacher gehen dürfte...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2019, 17:40   #16
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich glaub es will Dir keiner auf den Keks gehen, aber Hand aufs Herz: es ist schon umständlich, oder?

Ich war jedenfalls entgegen Deiner Unterstellung nicht zu faul das durchzulesen, aber es ist mir trotzdem zu umständlich hier Fotos einzustellen - zumindest verglichen mit anderen Foren...
Ist aber eine sehr subjektive Sichtweise und es freut mich, dass es bei Dir viel einfacher gehen dürfte...
Das einzige was ich da bemängeln würde, das es keinen Multi-Upload gibt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 19:49   #17
dalui
 
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 41
Ditmar, du bezichtigst hier User, daß sie nicht lesen können und faul sind.
Kann es nicht auch an deinem doch anscheinend sehr eingeschränkten Horizont liegen, daß du es einfach noch nicht kapiert hast, wie leicht das Einstellen von Fotos zu einem Thema in einem DSLR- Forum oder im System Kamera Forum funktioniert.
Oder hast du etwa noch nie von der Existenz der beiden letztgenannten Foren gehört?
Das wäre allerdings dann ein Entschuldigungsgrund für dein Benehmen hier.
dalui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 20:30   #18
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von dalui Beitrag anzeigen
Ditmar, du bezichtigst hier User, daß sie nicht lesen können und faul sind.
Kann es nicht auch an deinem doch anscheinend sehr eingeschränkten Horizont liegen, daß du es einfach noch nicht kapiert hast, wie leicht das Einstellen von Fotos zu einem Thema in einem DSLR- Forum oder im System Kamera Forum funktioniert.
Oder hast du etwa noch nie von der Existenz der beiden letztgenannten Foren gehört?
Das wäre allerdings dann ein Entschuldigungsgrund für dein Benehmen hier.
Doch ich bin dort sogar angemeldet, heißt ich kenne die Foren.
Und warum soll ich etwas zurück nehmen, was scheinbar stimmt, ansonsten würde die Frage nicht immer wieder aufkommen.
Und was meinen Horizont angeht, so weit kannst Du gar nicht schauen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 20:48   #19
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
RX10 III

@dalui: DU kannst oder willst anscheinend wirklich nicht lesen.

Das Forum ist ein reines Hobby-Projekt und die Verheiratung der Foren- und Galeriesoftware vor vielen Jahren wurde schon sehr oft erklärt.

Die Präsentation von Bildern ist ein klein wenig umständlicher als z.B. im DSLR-Forum, aber man hat dafür weitaus mehr Möglichkeiten. Die Bilder können z.B. unabhängig von Forenbeiträgen betrachtet und in verschiedenen Threads präsentabel verlinkt werden.

Wer erwartet, dass hier Leute ihre Freizeit - oft gerne - opfern um zu helfen oder Erfahrungen zu teilen, aber nicht bereit ist ein paar Sekunden seiner Zeit dafür zu nutzen, potentiellen Helfern aus Faulheit (sic!) Informationen (z.B. Beispielbilder) zu geben, der kann seine Anfragen gerne in anderen Foren stellen. Ich würde nichts vermissen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 20:22   #20
sr1976

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Habe hier 3 Stck. "Dörr Digital Close Up +1,+2,+4" 72mm in eine Box herum liegen, falls der TO Interesse hat, schicke ich Ihm diese gerne zu. Einfach PN mit Anschrift senden.
Das wäre doch mal was. Was möchtest Du dafür denn haben?
sr1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: Makros mit der RX 10 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.