Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a6500/100-400mm/TC 1.4
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2019, 08:25   #21
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
@ nex

Darum nehme ich die A9 nicht in die Hand ;-) Ist wie beim Auto ein Downgrade geht schlecht! Man gewöhnt sich an das bessere. Trotzdem: Ich zahle für mehr Bildqualität, AF, Megapixel etc. Bei der Ergonomie bin ich bereit Abstriche zu machen, ich verliere kein tolles Foto deswegen. Ich verdiene mein Geld nicht mit Fotografie. Der Schritt von der A6500 zur A9 stufe ich so ein: von 90 auf 100% für den 4-fachen Preis. Ich würde mir sogar einen entscheidenden Nachteil einfahren nämlich der fehlende Cropfaktor (MP ist ja identisch).

An einer mini A9 wäre ich schon interessiert, aber mehr als 2000€ zahle ich nicht für einen Body. Irgend wie geht in diesem Forum häufig die Relation der Preise etwas verloren.
Das ist ja wieder mal ein Brüller - von 90% auf 100%.
Hoffe das erzählst keinem der sich damit auskennt - weil der dann dein Wissen ein wenig anzweifelt.
AF und Rauschverhalten - sind Welten. Dazu noch APS-C zu Vollformat. Serienbildgeschwindigkeit das doppelte usw.

Eieieieieie .. das sind echt Weisheiten.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2019, 09:43   #22
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das ist ja wieder mal ein Brüller - von 90% auf 100%.
Hoffe das erzählst keinem der sich damit auskennt - weil der dann dein Wissen ein wenig anzweifelt.
AF und Rauschverhalten - sind Welten. Dazu noch APS-C zu Vollformat. Serienbildgeschwindigkeit das doppelte usw.

Eieieieieie .. das sind echt Weisheiten.
Ich hätte mich präziser ausdrücken müssen. Trotzdem: die Art und Weise deiner Kommentare ist wirklich das Letzte!

Ich präzisiere meine Aussage wie folgt: Bezogen auf die Features, welche ich primär brauche, ist die Verbesserung der A9 gegenüber A6500 überproportional teuer. 20 fps z.B. brauche ich nicht. Es war schon immer so, dass das technisch beste überproportional teuer ist. Oder willst du das etwa auch anzweifeln?
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 09:48   #23
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Was du brauchst - das weisst nur DU.
Alleine das Rauschverhalten des Sensors ist soviel Unterschied
das es Welten sind.

Fragen wir doch mal anders - hast du jemals mit einer A9 fotografiert
und ich meine nicht im Laden mal auf irgendwas drauf gehalten.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 09:55   #24
zickezacke60
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 298
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Es war schon immer so, dass das technisch beste überproportional teuer ist.
Ja klar: weil der Aufwand auch überproportional steigt..
Schau Dir mal ein Rennrad an: eins mit 10 kg kostet 2000.-€ , eins mit 9 kg schon 4000.-, eins mit 8 kg über 10000.-€...
Das doch mit Allem so..egal ob bei Technik oder anderen Consumer-Artikel...
Ob man das "braucht" hängt doch nur von den persönlichen Präferenzen ab...
__________________
LG Kurt
zickezacke60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 10:16   #25
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Bezogen auf die Features, welche ich primär brauche, ist die Verbesserung der A9 gegenüber A6500 überproportional teuer. 20 fps z.B. brauche ich nicht.
Vollformat ist immer deutlich teurer. Eine A7RIII ist auch kein Schnäppchen. Insofern relativiert sich der inzwischen deutlich gesunkene Preis der A9 wieder. Aber kommt halt drauf an wie intensiv man das Hobby betreibt und wieviel Geld man dafür ausgeben kann und will.
20fps brauche ich übrigens auch nicht. Aber 10fps nutze ich häufig.

Seit ich nicht mehr Motorrad fahre, spare ich viel Geld, das ich ins Fotohobby stecken kann
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2019, 12:01   #26
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was du brauchst - das weisst nur DU.
Alleine das Rauschverhalten des Sensors ist soviel Unterschied
das es Welten sind.

Fragen wir doch mal anders - hast du jemals mit einer A9 fotografiert
und ich meine nicht im Laden mal auf irgendwas drauf gehalten.
Nein, ich habe noch nie mit der A9 fotografiert (steht doch im Post, den du von mir zitiert hast).

Was ich gesehen habe ist z.B. dieser Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=189369

Da habe ich jetzt nichts gesehen, was mich als A6500 User neidisch gemacht hätte.

Wir können ja einfach festhalten:

-Die A6500 ist eine super Kamera, macht mit dem 100-400GM richtig Spass.
-Es gibt eine A9, die kostet fast 4x so viel und hat einen deutlich besseren AF und diverse Features, dies sonst nirgends gibt.
-Es muss jeder selbst entscheiden, wo dass für ihn Preis/Leistung stimmen!
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 12:32   #27
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Nein, ich habe noch nie mit der A9 fotografiert (steht doch im Post, den du von mir zitiert hast).

Was ich gesehen habe ist z.B. dieser Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=189369

Da habe ich jetzt nichts gesehen, was mich als A6500 User neidisch gemacht hätte.
Ich denke, da muss ich mich angesprochen fühlen. Das war ein Test im Extrembereich.
Die A6500 habe ich auch. Hätte ich die Bilder mit der A6500 gemacht, wären in dem Thread wohl keine Bilder davon zu finden gewesen. In einem anderen Thread, wo es auch um die Grenzen ging, konnte ich nachweisen, dass der AF der A6500 sogar schlechter ist, als der von der A7RII, die ich auch habe.
Das sind aber alles Aussagen für den Grenzbereich. Erübrigt sich eigentlich zu betonen, dass in der Normalanwendung alle Kameras wunderbar funktionieren Zumal auf Fuerte, von wo ich gerade wiederkomme: Blende 11, ISO 100, 1/640 Sekunde. Da hatte ich meine neue A9 noch nicht einmal dabei. A7RI, RII, A7II und A6500 waren dort meine Gehäuse. Alle waren vollumfänglich ok.

Grüße
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 13:58   #28
chipi
 
 
Registriert seit: 09.10.2017
Beiträge: 56
Irgendwo gab es einen Vergleich im Netz bzgl. Rauschverhalten, da waren die 6300 und die A9 ziemlich gleichauf. Es wurde so eine ägyptische Figur photographiert, das kennt hier bestimmt jemand.
chipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 14:01   #29
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von chipi Beitrag anzeigen
Irgendwo gab es einen Vergleich im Netz bzgl. Rauschverhalten, da waren die 6300 und die A9 ziemlich gleichauf.
Der Witz das Tages. Sorry was auch immer das für ein Test ist. Den kannst du rauchen. Und ich kenne beide Kameras nicht nur vom hörensagen .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 14:31   #30
chipi
 
 
Registriert seit: 09.10.2017
Beiträge: 56
Muss mich ein wenig korrigieren: Die A9 ist schon etwas besser, ich finde aber, das ist nicht so viel (klar, Wertungssache).

https://www.traumflieger.de/reports/...est::1353.html
chipi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a6500/100-400mm/TC 1.4

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.