Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Glückwunsch Minolta
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 13:03   #1
Armin J.
 
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 10
Glückwunsch Minolta

Wenn es auch der Eine oder Andere nicht mehr höhren kann oder will: Was ist mit einer Minolta DSLR??????
- Canon kanns - und jetzt sogar mit einem Modell, das laut Test gar nicht so schlecht sein soll und das zu einem sensationellen Preis
- Nikon tuts auch und bietet jetzt sogar für die D100 einen Gutschein über 250 Euro und ein Blitzgerät gratis dazu an
- Pentax wird mit Vorschusslorbeeren überhäuft
- Olympias traut sich gar mit was ganz neuem auf den DSLR-Markt

und MINOLTA??????
schläft so vor sich hin und wartet. Auf was denn bitte? Dass jetzt letztendlich alle ehemaligen und treuen Minoltianer, die hunderte oder tausende von Märkern in ihre Objektive investiert haben das sinkende Schiff verlassen?
Da kann ich nur sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MINOLTA!!!
Ihr schafft das noch.

Uns würde schon ein Hinweis reichen, ob und wann etwas kommt. Schließlich haben wir schon so lange gewartet und da würden wir es auch noch einige Monate bis zum endgülttigen Erscheinen einen MINOLTA-DSLR aushalten.
Armin J. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2003, 13:24   #2
Matthi
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Jena
Beiträge: 132
Tja Armin so ist das Leben. Wie hat DatEi so schön gesagt "Ich bin nicht mit Minolta verheiratet"
Und genauso sehe ich das auch. Ob nun Minolta, Pentax, Canon, Nikon, Olympus, Sigma. Das was mir am besten gefällt nehme ich. Habe ich Objektive von Minolta werde ich wohl bei Minolta bleiben oder verkaufe sie. Ansonsten kann man dazu nicht viel sagen. Ich persönlich würde keine Minolta DSLR kaufen. Jedenfalls wenn erst die zweite Generation. ich sag nur D7 und D7i. Minolta hat es verschlafen und wird es, auch wenn sie tausend Tests als sehr gut bestehen, ganz einfach sau schwer gegen Konkurenten wie Canon und Nikon haben.
Matthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 13:32   #3
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
ich hab mal irgendwo was gelesen, dass die objektive der analogen cams nicht so optimal für digicams sein sollen. wie seht ihr das?
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 13:35   #4
FoS
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-5234 Villigen
Beiträge: 797
Hab hier mal noch einen Artikel aus einer Pendler Zeitung von Zürich über die neue von Olympus mit dem neuen Four Third System.
Zitat:
Zitat von 20min
Four Third: Ein Lichtblick für die digitale Fotografie

ZÜRICH – Ein neuer Standard für digitale Spiegelreflexkameras soll für bessere Bilder und freiere Wahl bei Objektiven sorgen. Ein erstes Profisystem kommt demnächst auf den Markt.
Fotografen, die digitale Bilder mit Spiegelreflexkameras schiessen, kennen das Problem: Weitwinkelaufnahmen zeigen an den Rändern zu wenig Licht und geringere Farbwerte. Zudem können nur die Objektive des Kameragehäuse- Herstellers verwendet werden. Diese Mankos will ein neuer Standard beheben: Four Third, entwickelt von Olympus und Kodak. Drei wichtige Neuerungen zeichnen den Standard aus: ein neuer Sensor, dessen Grösse den Einsatz leichterer Objektive erlaubt; telezentrische Objektive mit feinerer

Linsenauflösung, die das Licht auf der ganzen Fläche senkrecht auf den Sensor fallen lassen und so für bessere Bilder sorgen; und ein vereinheitlichtes Bajonettsystem, das den Einsatz von Objektiven anderer Hersteller erlaubt ( sofern diese sich an Four Third halten).
Ab Mitte Oktober ist das erste System erhältlich, das sich rundum an den neuen Standard hält: das Olympus- E- 1- System. Zum Gehäusepreis von 2890 Franken ( mit 14 – 54mm- Zuiko- Objektiv 3690 Franken) richtet sich das System in erster Linie an Profis und engagierte Amateure. Erste Einsteigermodelle sind innerhalb von zwei Jahren zu erwarten.
__________________
Gruss Boris
FoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 13:44   #5
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
danke boris!
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2003, 13:50   #6
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Dazu gibt es ja inzwischen etliche Test, dass sogar sehr gute Markenobjektive von Canon und Nikon, die bei den analogen SLRs hervorragende Ergebnisse liefern, bei den DSLRs teilweise ganz unterschiedlich abschneiden.
Objektivtests für analoge SLRs sind offenbar nicht einfach auf digitale DSLRs übertragbar .......
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 14:03   #7
Matthi
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Jena
Beiträge: 132
Das hat was mit der CCD Größe zu tun.
Bei der 1Ds von Canon sollen wohl die analogen nicht mehr funzen. So hab ich das jedenfall gelesen.
Matthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 14:32   #8
Wallo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.067
Zitat:
Zitat von Matthi
Das hat was mit der CCD Größe zu tun.
Bei der 1Ds von Canon sollen wohl die analogen nicht mehr funzen. So hab ich das jedenfall gelesen.
Das halte ich dann doch für Quatsch. Wenn man mal ins dforum.de schaut, so wird immer wieder die extrem hohe Schärfe sowie Brillianz der D1s Bilder hervorgehoben. Auch zeigen Vergleichstests, dass die Auflösung besser ist, als bei KB-Dias oder Negativen.

"Analog"-Objektive sollten gerade auch bei Kameras mit einem Crop-Faktor brauchbar sein, werden doch Abbildungsfehler im Randbereich gar nicht mehr dargestellt.

Gruß, Wolfgang
Wallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 14:48   #9
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
@Wallo
Absolutes Einverständnis. Ich frage mich auch immer wieder wie die DSLR-User ihre Bilder auf den CCD bekommen sollen, wenn die normalen Objektive untauglich sind. Es kann doch kaum so sein das ein DSLR-User zusätzliche eine D7x kauft, das Objektiv abschraubt und dann vor seinen Body klebt
Womit nicht gesagt sein soll das alle Objektive gleich gute Ergebnisse liefern.

Gerade wenn es um das senkrechte Auftreffen der Lichtstrahlen geht sollte eine Optik die für einen größeren Bildkreis gerechnet ist bessere Ergebnisse liefern.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 14:55   #10
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Hallo Armin,

welcher Hersteller hat seine Modelle denn vorzeitig angekündigt? In anderen Branchen sieht es doch genauso aus. Den gesichterten Abverkauf der aktuellen Modelle sowie das Überraschungsmoment gegenüber den Mitbewerbern mit dem neuen Modell läßt sich kein Hersteller nehmen.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Glückwunsch Minolta

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.