SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » DSLR von Minolta 799.- und schon im Sommer?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2004, 20:47   #11
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Uhijuhijuhi,

ob es dann auch noch ne A1i und A2i gibt ?
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2004, 20:52   #12
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von korfri
Uhijuhijuhi,

ob es dann auch noch ne A1i und A2i gibt ?
Nö, das wird wohl eher eine A3...
Auch mittelfristig sehe ich keinen Grund, warum Minolta dieses Geschäftsfeld aufgeben sollte. Nicht jeder hat genügend Geld oder überhaupt Bock, sich eine D-SLR um den Hals zu hängen. Kompakte Geräte wird der Kunde auch zukünftig nachfragen...

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 20:56   #13
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.131
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Auch mittelfristig sehe ich keinen Grund, warum Minolta dieses Geschäftsfeld aufgeben sollte. Nicht jeder hat genügend Geld oder überhaupt Bock, sich eine D-SLR um den Hals zu hängen. Kompakte Geräte wird der Kunde auch zukünftig nachfragen...
das hoffe ich auch... habe mir ja ganz bewusst keine D-SLR gekauft - auch wenn man nie nie sagen soll, aber noch finde ich meine Kombination ganz gut.
Das mit zwei bis drei Bodies halte ich auch für sehr wahrscheinlich, sonst rechnet sich so ein Projekt schlicht nicht.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 20:59   #14
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von Crimson
Das mit zwei bis drei Bodies halte ich auch für sehr wahrscheinlich, sonst rechnet sich so ein Projekt schlicht nicht.
Hey Markus,

daß man auch mit zwei, drei Bodies Erfolg haben kann, demonstrieren doch die Mitbewerber. Hier sieht man aber auch, daß sich die Geräte dann nicht nur technisch, sondern auch preislich gut bis stark unterscheiden. Unterm Strich würde es mir reichen, wenn Minolta es schaffen würde, wenigstens ein konkurrenzfähiges Modell auf den Markt zu bringen.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 21:04   #15
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.131
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Zitat:
Zitat von Crimson
Das mit zwei bis drei Bodies halte ich auch für sehr wahrscheinlich, sonst rechnet sich so ein Projekt schlicht nicht.
Hey Markus,

daß man auch mit zwei, drei Bodies Erfolg haben kann, demonstrieren doch die Mitbewerber. Hier sieht man aber auch, daß sich die Geräte dann nicht nur technisch, sondern auch preislich gut bis stark unterscheiden. Unterm Strich würde es mir reichen, wenn Minolta es schaffen würde, wenigstens ein konkurrenzfähiges Modell auf den Markt zu bringen.

Dat Ei
Frank,

Mißverständis das was du sagst schrieb ich doch, oder nicht Habe nur auf die Ausführung zur Differenzierung in Preis und technischer Ausstattung verzichtet, weil ich die für selbstverständlich halte. Für mich gibt es gewisse Parallelen z.B. mit den Plattform-Strategien in der Automobilindustrie. Und dass die Hersteller Geld verdienen müssen ist ja wohl klar, weil es sie sonst bald nicht mehr gibt.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2004, 09:15   #16
enjoy
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
viel interessanter ist die frage, ob minolta in der lage ist schnell und ausreichend gute objektive zu liefern. wenn ich mir das trauerspiel bei canon und nikon mit anschaue, wo die armen user zum teil 6 monate auf ihr objektiv warten müssen....tsss. das wäre für mich ein killerargument, denn wenn man nach 6 monaten endlich sein objektiv bekommt, hat man schon wieder ne alte kamera geschweige denn, dass man die ganze zeit in seiner arbeit eingeschränkt war.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 09:25   #17
blondl
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.732
Meiner Meinung nach stellt sich nicht die Frage nach "guten" Objektiven sondern nach "geeigneten". Und das wird sich erst herausstellen wenn das Teil wirklich in Stückzahlen am Markt sein wird, was denn wirklich geeignet sein wird. Siehe Canon, wo zwar alles paßt aber wenige geeignet sind...
__________________
Gruß Robert
blondl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 17:11   #18
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
im neuen Minolta Foto Spiegel

steht auch
Zitat:
Die Verwendung des Minolta-A-Bajonetts garantiert die volle Kompatibilität zum umfangreichen Dynax Objektiv Programm und die ebenfalls gezeigten SSM-Highend-Teleobjektive wurden bereits im Hinblick auf eine Digital-SRL-Linie konstruiert.
also hier ganz deutlich eine neue D-SRL-Objektiv-Linie und könnte mir gut vorstellen das es zur Photokina einen Korb voll neuer Digi-Objektive gibt
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 18:21   #19
blondl
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.732
Ich denke nicht das viel auf einmal kommen wird, denn es gibt ja bereits gute, hochwertige Objektive. Am Beispiel Canon sieht man aber das hochwertige Objektive aus analogen Zeit nicht unbedingt auch an jedem Chip gut sind (1Ds-1D-10D/D60&300D). Wir werden uns schlicht und ergreifend überraschen lassen müssen. Das es eine ganze Familie wird, ist schon seit längerem bekannt. Nur das sie alle gleichzeitig kommen glaub ich auch wieder nicht. Das würde gegen ein stetige Produktentwicklung sprechen und im Hause KM interne Konkurenz bedingen. Mein Tipp ist, daß es eine D7D geben wird, die zeitnah auch verfügbar sein wird (man will ja noch das Weihnachtsgeschäft abräumen) und vielleicht auch 2-3 angepaßte Optiken. Mal sehen obs stimmen wird
__________________
Gruß Robert
blondl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 18:48   #20
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Ich schliesse mich da Blondl voll an, ausserdem darf ja spekuliert werden ob die Ax Serie Nachwuchs bekommt. Nicht das sich die Ax und die D7D Konkurrenz machen?!
Abgesehen davon waren Tips aus Wien immer recht gut ;-)
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » DSLR von Minolta 799.- und schon im Sommer?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.