Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2017, 02:07   #111
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Hallo Dana,

ich bin Deinem Vorschlag mal gefolgt und habe den Kontrast deutlich erhöht, so dass nunmehr fast ausschließlich schwarz und weiss vorhanden ist. Macht sich ganz gut.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2017, 06:51   #112
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Zitat:
Zitat von Dana
Hat es einen Grund, dass die Schärfe auf dem Stern und nicht auf dem zum Titel gehörenden ersten Kerzchen sitzt?
Ja. Der glitzert so schön
Dass es dann mit dem Titel nicht mehr so 100%ig passt, daran habe ich nicht gedacht.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 07:52   #113
dannz
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 3.12.
NameBildBewertung
dannzUiiiii. Cool. Beziehungsweise hot! Das sieht ja klasse aus, wie sich die heiße Erde da rausdrückt. War es da nicht für die Schuhe schon fast gefährlich? Ich habe da schon Geschichten gehört von geschmolzenen Schuhsohlen. Gefällt mir von der Gestaltung sehr gut, hinten die Umgebung, vorne das klasse Gestein. Auch sehr schön plastisch ist es. Ich könnte mir ein 16:9 vorstellen. Unten noch einiges weg, oben ein wenig. Dadurch intensiviert es sich noch.
Ja, wenn man dicht dran war, wurde es innerhalb weniger Sekunden unerträglich heiß, sodass man wieder mindestens 2-3 Schritte zurückgehen musste. Die Schuhsohlen haben es allerdings gut überstanden.
Den 16:9 Beschnitt werde ich mal versuchen, danke.
dannz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 07:55   #114
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ich bin etwas im Verzug mit Schönebilderanschauen. Es sind soooo viele, man kommt ja kaum nach mit Staunen und Schauen


Bild in der Galerie
Das gefällt mir sehr gut. Ist das ein Uhrwerk? (Die 2. Bearbeitungsversion ist mir persönlich zu dunkel.)


Bild in der Galerie
Sehr cool! Man hört förmlich, wie unten die Brandung tost. Und der Storch sitzt da unbeeindruckt in seinem Nest (Horst?)


Bild in der Galerie
Wahnsinn Dachte zunächst, der Käfer weide sich da an den Eingeweiden eines verendeten Insekts, aber es scheint tatsächlich eher etwas Botanisches zu sein?


Bild in der Galerie
Ihr hattet ja offenbar nicht so Glück mit dem Wetter - umso schöner natürlich, wenn die Sonne sich dann doch mal zeigt. Und gerade nach einem frischen Regenguss leuchten die Farben dann oft speziell schön heraus, wenn die Sonne in die nasse Landschaft scheint. Das hast du hier wunderbar eingefangen!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 08:45   #115
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Darf man eigentlich als "Nur"-Mitgucker auch sagen was einem besonders gefällt?
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2017, 08:45   #116
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
*gelöscht* (doppelt)
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 08:46   #117
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
WindbreakerIch hab mal gegoogelt und klaue dir das "n" aus dem Titel. "Morgestraich" ist ja ein witziger Brauch und sicher sehr stimmungsvoll. Das transportiert das Bild auch. Mir ist es etwas zu wenig Schärfeebene, SEHR gering, nur scharf auf ein, zwei Laternchen...ich ertappe mich bei dem Wunsch, etwas mehr sehen zu dürfen. Trotzdem erfahre ich das, worum es dort geht, sehr gut und intensiv. Gemeinschaftsgefühl, Farben, Lichter...das war bestimmt ein wunderschönes Erlebnis.
Da wollte ich für die Nicht-Alemannen den Namen eindeutschen und nu?

Aber Du hast natürlich recht mit dem "n".
Beeindruckend ist dieser Nachtumzug allemal. Um 4 Uhr am Morgen beginnt die Basler Fasnacht pünktlich eine Woche nach unserer mit diesem Morgestraich.
Entgegen unseren Fasnachts- und Karnevalumzügen geht es da sehr ruhig und ohne Ufftata ab. Lediglich Piccoloflöte und Trommel hallen durch die Stadt. Es ist auch kein Umzug im eigentlichen Sinne denn es sind verschiedenen Züge, die durch die ganze Stadt gehen und sich ab und an treffen und begegnen.
Alle Lichter der Stadt sind gelöscht und lediglich die Lichter der "Laternen", so heißen die Lampen, die mit getragen werden, leuchten. Auf den Laternen werden aktuelle Themen angesprochen. Damals die Trump-Wahl aber auch aktuelle regionale Themen.

Es ist eine völlig andere Art der Fasnacht. Ich war seit vielen Jahren das erste Mal wieder dort und es war wunderschön.
Als Dokumentationsfoto ist die Schärfeebene viel zu gering, da hast Du recht. Ich habe natürlich auch andere Bilder mit wesentlich mehr "Ansicht"
Das hier hat mir so gefallen und deshalb diese Auswahl. Für den, der etwas mehr "Morgestraich" sehen will, ist es natürlich suboptimal.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 08:46   #118
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Darf man eigentlich als "Nur"-Mitgucker auch sagen was einem besonders gefällt?
Warum nicht ?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 08:53   #119
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Superwideangle||Glas, Beton, Metall - und sowas Cooles kann man draus bauen. Wo ist das? Ich bin am Überlegen, ob es mir in Kontrasten und Farben noch etwas mehr knallen könnte, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ein interesantes Bauwerk und daraus ein gut gewählter Ausschnitt!
Die BMW-Welt in München.
Deren Architektur begeistert mich immer wieder aufs neue!

Kennt Ihr doch, oder?
...sonst kann ich ja mal ein paar mehr Bilder zeigen, wenn ihr wollt
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia

Geändert von Superwideangle (04.12.2017 um 11:29 Uhr)
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 08:56   #120
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.671
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Darf man eigentlich als "Nur"-Mitgucker auch sagen was einem besonders gefällt?
Natürlich, hier darf sich jeder beteiligen, je mehr, desto interessanter wird es für alle .
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.