Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Indiens Tierwelt (zum Mitmachen!)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2019, 19:10   #21
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Panzernashörner in Nepal

Wow, Ingo, Du legst hier ja ein Tempo vor, dass man als TO schon Mühe hat, mithalten zu können. Bin begeistert!

Meine Indien-Bilder sind noch nicht annähernd gründlich gesichtet und vorsortiert, drum stattdessen als neue Facette in diesem Thread, der ja den ganzen indischen Subkontinent umfassen soll, etwas aus Nepal. Die Bilder sind indes gut acht Jahre alt. Sie entstanden mit einer Alpha 300 – meine erste DSLR und zugleich meine erste Sony-Kamera seinerzeit. Vorher hatte ich fünf Jahre lang eine Konica Minolta Dynax 5D in Gebrauch. Als Objektiv nutzte ich ein Sigma 18-250.

Die Panzernashörner sahen wir im Chitwan-Nationalpark. Das erste begegnete uns am frühen Morgen, als wir in einem schmalen Kahn über den noch nebelverhangenen Fluss Rapti gestakt wurden – ein einzelner Bulle. Er stand plötzlich im Ufergras. Unser Bootsmann stoppte augenblicklich und dreht dann zügig um – nicht zu Unrecht, wie sich zeigen sollte. Denn plötzlich lief das Nashorn ins Wasser und durchwatete es in einem so wilden Trab, dass es mit seinen gut 2 Tonnen Gewicht unser Boot glatt untergepflügt hätte, wären wir ihm in die Quere gekommen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Später ging es dann zweimal auf dem Rücken eines Elefanten durch das übermannshohe Buschgras. Dabei sahen wir jedes Mal aus sicherer Höhe eine Panzernashorn-Kuh mit einem Jungtier. Der Mahut erklärte uns, dass die Nashörner uns Menschen nicht als solche wahrnehmen (und auch nicht separat riechen können), sondern nur den Elefanten mit seinem "Lastgepäck" oben drauf…


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von perser (17.02.2019 um 22:43 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2019, 19:54   #22
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Ah toll....da wollt ich auch schon mal gerne hin.
Und sehr schöne Panzernashorn Sichtungen.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 22:23   #23
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Und jetzt mal was neues:

Spätestens seit Rikki Tikki Tavi (eine meiner Lieblingskindheitsgeschichten) weiß jeder, dass Indische Mungos rote Augen haben:


Bild in der Galerie



Weißbartlanguren sind leider in Sri Lanka ziemlich selten geworden.


Bild in der Galerie


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (18.02.2019 um 07:33 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 22:57   #24
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Spätestesn seit Rikki Tikki Tavi (eine meiner Lieblingskindheitsgeschichten) weiß jeder, dass Indische Mungos rote Augen haben:


Bild in der Galerie
Mit Mungos, diesmal aus Indien, kann ich auch dienen, Ingo. Ja, und auch mir hat mein Vater, bevor ich es dann selbst lesen konnte, mindestens drei-, viermal die Geschichte von Rikki Tikki Tavi abends am Bett vorgelesen…


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Komischerweise haben meine aber keine roten Augen. Gibt es da irgendwelche Unterschiede? Vielleicht ist es ja noch ein junger Mungo?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von perser (17.02.2019 um 23:33 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 18:11   #25
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Königstiger

Shir Khan ist der Inbegriff des Bösen in Kiplings „Dschungelbuch“ oder besser gesagt vor allem im Zeichentrickfilm von Walt Disney. Wenn ich die Geschichte meinen Söhnen abends am Bett vorgelesen habe, haben sie sich an den Stellen, da Shir Kan dem feschen Mowgli auflauerte, die Decke über den Kopf gezogen.

Und auch heute durchläuft einen noch ein leichter Schauer, wenn man dann solch einen Königstiger (oder Bengaltiger) leibhaftig vor die Linse bekommt. Das war indes gar nicht so leicht, weil Tiger halt im Wald leben und damit - wenn man sie überhaupt sieht - schwer abzulichten sind. Fast immer ist etwas im Weg, was den Autofokus foppt: Zweige, hohes Gras, Gestrüpp etc.

Zudem ist es hier vergleichsweise dunkel. Ich habe an der A6500 denn mit 4000 ISO gearbeitet, auch weil ich am FE 100-400 GM noch den 1,4er-Konverter angesetzt hatte und zudem alles freihändig erfolgte. Aber einiges ist zumindest vorzeigbar.

Es sind übrigens zwei verschiedene Tiger, aufgenommen im zentralindischen Pench Tiger Rerserve, das sich über gleich zwei Bundesstaaten erstreckt: Madhya Pradesh und Maharashtra.



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2019, 18:19   #26
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Ah..ein Baagh...den hatte ich noch gar nicht wild- und werde so bald wohl auch nicht dazu kommen!
Natürlich zeigt man vor allem gerne solche Bilder.
Viele Sichtungen laufen aber ganz anders ab und erlauben keine guten Fotos.
Wie hier im Falle dieses Leoparden im Yala NP.


Bild in der Galerie


Aber immerhin ein Bildbeleg dafür, wie gut die Kätzchen im Habitat getarnt sind.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 18:55   #27
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Viele Sichtungen laufen aber ganz anders ab und erlauben keine guten Fotos.
Wie hier im Falle dieses Leoparden im Yala NP.


Bild in der Galerie
Das ist doch noch richtig gut gelungen. Der einzige Leopard, den ich einst im Yala NP gesehen hatte, war noch weitaus besser getarnt. Man ahnte ihn mehr im hohen Gras, als dass man ihn sah.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 17:43   #28
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Hallo
Da ja Tiger mein Steckenpferd sind, gefallen mir natürlich Aufnahmen in freier Wildbahn.
Das erste und das zweite, obwohl von hinten finde ich sehr gut.
Das letzte ist vom Tiger auch noch gut, aber der total verrauschte Baum stört das Gesammt Bild doch sehr.
Ich finde aber, einen Tiger in freier Wildbahn zu fotografieren ist eine ganz große Sache und bis jetzt leider nur ein Traum von mir.
Zumal mich persönlich der Amurtiger im Schnee mehr Interessieren würde, obwohl es dort bis minus 40 grad sein können.
Leider gibt es keinen Reise Anbieter mehr. Der letzte war in England und der hat auch das Handtuch geschmissen, weil es kaum eine Begegnung mit Tigern gab.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 20:53   #29
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Ein Ceylon Hutaffe hat im Müll eine Kokosnuss gefunden und widmet sich ihr mit Hingabe...


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 19:09   #30
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
@Schmalzmann: Ich kenne natürlich Deine Sibirische-Tiger-Fotos aus dem Berliner Zoo. Bei uns in Leipzig habe ich auch schon welche vor die Linse bekommen. Aber direkt live zwischen Amur und Ussuri - das wäre schon ein Traum...

@Ingo: Hutaffen sind schon schräge Gesellen mit ihrer Topfschnitt-Tolle auf dem Kopf. Schöne Momentaufnahme!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Indiens Tierwelt (zum Mitmachen!)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.