Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema September [MUSIKINSTRUMENTE]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 18:36   #21
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.810
Wunderbar, Leo.

Es könnte sein, dass ich auf dich mal zutrete...ich will mein Klavierstudio etwas umrüsten...und du hast viele Musikinstrumentebilder, die mir SEHR zusagen.

Ich denke nicht, dass der Thread komplett einschläft. Manche brauchen nur etwas mehr Zeit.


@Brigitte: die hast du aber toll abgelichtet! Schöner Schärfeverlauf!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2009, 18:45   #22
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Das sieht echt toll aus Leo, lasst es nicht einschlafen

Ich bin eher der Musikkonsument...
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 19:40   #23
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Also gut, ich hätte da nochmal so eine Idee abgelichtet... technisch leider nicht ausgereift


-> Bild in der Galerie
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 19:54   #24
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.066
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wunderbar, Leo.

Es könnte sein, dass ich auf dich mal zutrete...
Nur zu....
Danke Euch
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 12:43   #25
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Super Thema; da muss ich doch gleich nochmals meine Hammond auspacken:


-> Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2009, 01:12   #26
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
nach all den schönen Instrumenten hab ich mich durchgerungen hier auch mal was beizutragen und eine Schalmei vorzustellen.
dabei hab ich mich für die etwas außergewöhnlich HDR - Darstellung entschieden.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Ich weiß, ist n bischen extrem, aber ich denk hier kann man mal was ausprobieren.
__________________
Meine Fotografie
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 08:11   #27
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Schönes Thema,
wg. Zeitmangels greife ich aber nur in meine Galerie. Diese Bilder habe ich von meiner Wurlizer gemacht, das Blau stammt vom Kasten.
Bzgl. des dritten Bildes bin ich mir unsicher, einerseits wirkt es mir zu 'streng', andererseits gefällt mir die Symmetrie und Geradlinigkeit.
Kritik bitte gern!
Übrigens suche ich noch eine Idee, das ganze Instrument in s Bild zu setzen, als Format würde sich ein Pano anbieten, aber ich glaube, das wäre von der Bildwirkung her nicht passend.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

LG Jan

P.S.: Einige Bilder gefallen mir richtig gut, mit anderen hadere ich, z.B. gefallen mir Danas Bilder ausnahmsweise nicht wirklich und die Schalmei würde mir auf ruhigerem Hintergrund ohne HDR sehr viel besser gefallen. Die Flöte von oben ist witzig, abr irgendwie stimmt Belichtung oder Format nicht.
Udo, schwingen bei Deinem ersten Bild die Seiten oder ist das nur Tiefenunschärfe? Im ersteren Fall, fände ich es spannend, wenn nur eine Seite schwingen würde.

P.P.S.: Apropos Dur, Fis und Cis, kennt Ihr Bodo Wartke, Dodekakophonie (Youtube)?
__________________
_FC___D7_

Geändert von Jan (11.09.2009 um 08:23 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 08:33   #28
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.810
Eddy: ui, das ist SEHR extrem.

Ich würde gerne mehr von der Schalmei sehen (ist ja eher selten, dass wir hier sowas zu sehen kriegen) und weniger vom "Bärenfell". *g* Die Bearbeitung haut mir zu dolle rein.

@Jan: WIE, meine Bilder gefallen dir nicht??? FRECHHEIT!!
Soll passieren. Sie waren auch nur Anschauungsmaterial und sind schon recht alt, noch vor Sonyzeiten.

Ich hoffe, ich komme noch zu etwas mehr als diesen dreien...momentan hocke ich an ner ziemlich großen Auftragsarbeit, die mir seit Urlaubsende echt ziemlich jede Minute Freizeit nimmt. *hrmpf*

Deine Klarinette ist mir persönlich etwas ZU detailliert und der Weißabgleich könnte für mich etwas wärmer sein...auch sind die Klappen sehr stumpf, ich glaube, richtig sauber glänzend käme das klasse. WENN altes Instrument, dann würde ich persönlich gerne einen etwas größeren Ausschnitt sehen. Hier ist es gar nicht so leicht, das Instrument zu erkennen, wenn man nicht weiß, wie die Klappen aussehen. Auf dem einen Bild sieht man einen Ticken schwarz "mitblitzen"...immerhin. Ob das jetzt gut oder schlecht ist...Geschmacksache.

Allerdings mag ich Details und wenn du Zeit hast, hast du vielleicht Lust, mit deiner Klarinette noch etwas "zu spielen"?

@Bodo Wartke: klar kenn ich den.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 08:49   #29
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Danke Dana für Deine ausgiebigen Kommentare:

Vielleicht versuche ich mich mal an größeren Ausschnitten oder dem ganzen Instrument, dass muss ich aber mehr Aufwand bzgl. Hintergrund und Gestaltung treiben.

Wenn ich sie mir noch einmal vornehme, wüßte ich gern, wie ich die Spiegelungen weniger störend hinbekomme. Die Klappen mussen glänzen/Spiegeln, die Reihe Strahler im Wohnzimmer ist als Beleuchtung sicher nicht optimal, aber ncoh mehr stören mich die Details des Zimmers, die ich sehe.

Mit dem Weißabgleich habe ich gespielt, mit blauem HG waren diese kühlen Bilder mir die liebsten.

Das Schwarz/Silberen der Klarinette ist schon genial, das sollte ich wirklich noch einmal versuchen einzufangen.

Richtig schön finde ich Bassetthörner und Bassklarinetten. Absolut witzig finde ich alte Bassklarinetten mit wenigen klappen, die kenne ich nur von Bildern, die instrumente sind gewunden wie eine Schlange, damit die eigentlich weit auseinander liegenden Löcher in Fingerabstand kommen.

Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 11:40   #30
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Eddy: ui, das ist SEHR extrem.

Ich würde gerne mehr von der Schalmei sehen (ist ja eher selten, dass wir hier sowas zu sehen kriegen) ...
da bleibt nicht mehr viel zeit. die ist schon verkauft. muss die nur noch verschicken...
__________________
Meine Fotografie
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema September [MUSIKINSTRUMENTE]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.