SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue D7D-Preview-Website?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2004, 23:34   #11
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Naja, das schöne an der Photokina ist, dass der Weg zum anderen Hersteller nicht weit ist.
Leider scheint man bei KM außer dem AS wirklich nichts von den Kameradetails zu wissen... (und ich dachte immer das die Entwicklung eines Produkt auf Basis eines Pflichtenhefts geschieht).
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2004, 07:06   #12
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Jawohl ! jetzt verar..... uns die Minoltaner echt letztklassig.
Für wie blöde halten die eigendlich ihre Kunden
Lasst denen doch noch ein wenig Zeit. Ist ja echt nicht zum Aushalten. Geduld, meine Lieben.

Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Aber so wie es ausschaut ist die D7D nichts anderes wie eine Digitale SLR mit AS und das war es - irgendwie nichts was ich mir leisten möchte.

Somit ist das Budget für dieses Jahr gerettet - Danke Minolta !
Öhm, irgendwie versteh ich diese Aussage nicht. Was hast Du denn gedacht, dass die D7D wird? Jeder andere Hersteller ist doch gleich verfahren und hat ne analoge SLR auf digital umgerüstet.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 07:32   #13
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Zitat:
Zitat von der_Spandauer
Antishake die zwote, bunte Bilder und das war es. Dachte eigentlich das aufgrund der vier Felder vier tolle Features präsentiert werden. Wird wohl ehr viermal wie toll AS ist
ja, das ist in der Tat lächerlich, nein, ärgerlich, so auf den Arm genommen zu werden.

Zitat:
Zitat von psychogerdschi
...Aber so wie es ausschaut ist die D7D nichts anderes wie eine Digitale SLR mit AS und das war es - irgendwie nichts was ich mir leisten möchte.
Aber wieso denn ? So viele haben geschrieen, "Bridge-Kameras sind Shit, ich will ne dSLR", und nun,
wo Minolta eine dSLR entwickelt, ist man enttäuscht, daß es hauptsächlich ne dSLR ist. Schon befremdlich

Wartet mal lieber ab, wo der Preis liegt, wieviel Pixel der Chip am Ende hat, ob sie gut funktioniert,
und ob sie ihren Preis wert ist.

Ich könnte es ehrlich überhaupt nicht verstehen, wenn jemand lange auf eine Minolta dSLR gewartet hat (weil er z.B. Minolta-Objektive hat), und jetzt kurz vor Erscheinen enttäuscht ist und zur Konkurrenz wechselt. Cool bleiben, Jungs
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 08:50   #14
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zu den gestrigen Infos und den Reaktionen habe ich bereits gestern mein Unverständnis bei dpreview geäußert. KM hat die Veröffentlichung der D7D für die Photokina angekündigt. Daß man jetzt vorschnelle Entscheidungen auf Basis der vorgezogenen Infos trifft bzw. KM für die Tiefe der vorgezogenen Infos nieder macht, versteh ich nun gar nicht. Der Einstieg in ein DSLR-System ist für den User ein Investment, welches ein paar Kilo-Euro schwer ist. Solche Entscheidungen anhand von vorgezogenen Marketing-Infos zu treffen oder rein aus Verärgerung halte ich für wenig rational. Wartet doch erstmal ab, was die Photokina so alles bringt. Dann kann man doch viel fundierter über das Investment in die Zukunft entscheiden.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 08:55   #15
psychogerdschi
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.103
Irgendwie bin ich schon enttäuscht.

Bis auf den AS hat Minolta überhaupt nichts innovatives Neues zu bieten.
DSLR ja, aber ich hätte mir schon so eine Art Live-Histogramm zumindestens erwartet.
Technische Ideen sind ja schon vorhanden (auch in diesem Forum) bzw. sind meines Wissens ja schon patentiert.
Deswegen ist es für mich unverständlich da so einen Hype aufzubauen, wo im Endeffekt nichts wirklich neues kommt.
Und wenn ich wirklich NUR eine SLR mit Digital haben wollterte, dann hätte ich jetzt schon eine (halt keine Minolta - nachdem ich sowieso einen Uralt/billig Objektivpark besitze, bin ich sowieso nicht gebunden).

Mich stört auch massiv die Erwartungshaltung die von Minolta bei mir erweckt wurde und jetzt sich schön langsam ins nix auflöst - ungeduldig bin ich eigendlich nicht - hätte halt gerne schon meine Budgetvorschau für 2005 gemacht (Prioritäten setzenund so)
__________________
Ein Servus aus Wien

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2004, 09:04   #16
blondl
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.732
Gerhard,

wir hier im Forum sind nicht das Kernsegment von Minolta, Auch wenn ich mich selber über die Marketingstrategie von Minolta ärgere.
Die Käuferschichten sind nicht die die sich in Foren bestimmter Marken "herumtreiben" und sich die Infos mühselig aus dem Net zusammensuchen, sondern die "einfachen" Menschen die ein SLR wollen oder brauchen oder die jenigen die ein fertiges Paket kaufen und denen die techn. Vorgeschicht eigentlich wurscht is. Denke das auch viel Profil und Semiprofis die Entscheidung am "Ende des Tages" fällen und nicht mitten am Nachmittag.

Was ich sagen will, das Packet sollte erst am Schluß bewertet werden und nicht miten in der Entwicklung...

Übrigens, wie sollte den Minolta den Anschluß noch erreichen, wenn nicht über frühzeitiges Marketing?
__________________
Gruß Robert
blondl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 09:57   #17
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Irgendwie bin ich schon enttäuscht.
...
Mich stört auch massiv die Erwartungshaltung die von Minolta bei mir erweckt wurde und jetzt sich schön langsam ins nix auflöst - ...
Oh je, wir sind doch keine Auftraggeber von Minolta, sondern Endkunden.

Wir können uns was wünschen, tausend und ein Feature ausdenken, die meistens nicht zusammen passen, aber letzendlich muß doch der Hersteller sein Ding entwickeln, und nicht wir.

Lifehistogramm, Lifebild mit allen Anzeigen und Korrekturen, Video usw. das sind doch Features, die klar für die D7 & A1/2 sprechen, und gegen eine dSLR.

Ich z.B. hab schon immer gesagt, daß ich wohl nicht dafür in Frage komme. Die A2 ist em ehesten das, was ich will, und vielleicht gibts nochmal ne A3 oder A4 für mich. Aber wenn ich ne dSLR wollte, würde ich sofort zu Pentax gehen.

Warum willst Du unbedingt ne dSLR von Minolta, wenn Du eigentlich an den Dimage-Featuren hängst, die nicht mit einer dSLR vereinbar sind ?

Also warte einfach mal ab, bis das Baby geboren ist, und schau es Dir dann an. Der AS ist schon eine starke Innovation, die sonst kein anderer Hersteller hat. Bist Du enttäuscht, weil die A1 ihn auch schon hat ?
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 10:45   #18
psychogerdschi
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.103
Zitat:
Zitat von korfri
Warum willst Du unbedingt ne dSLR von Minolta, wenn Du eigentlich an den Dimage-Featuren hängst, die nicht mit einer dSLR vereinbar sind ?

Also warte einfach mal ab, bis das Baby geboren ist, und schau es Dir dann an. Der AS ist schon eine starke Innovation, die sonst kein anderer Hersteller hat. Bist Du enttäuscht, weil die A1 ihn auch schon hat ?
Eigentlich will ich die Vorteile von unserer D-Serie mit den Vorteilen aus der DSLR-Segment (Größerer, besserer Sucher; Objektivwechsel, größerer CCD (weniger Rauschen) und das bessere Autofokussystem).

Natürlich mit Einführung des AS mit der A1 ist das Feature nichts mehr Neues und nur weil es die "Konkurrenz" nicht hat, heißt das noch lange nicht, das mir dieses Feature alleine reicht.
Abgesehen davon muß es doch bei der heutigen techn. Entwicklungsmöglichkeit möglich sein das veraltete Spiegelkonzept durch etwas neueres zu ersetzen und nicht noch einen Aufguß im digitalen Zeitalter zu produzieren.
DESWEGEN war ich eigentlich immer Minolta-Fan, denn diese Firma steht für Innovationen und es verwundert mich sehr was da jetzt kommt.

Im Prinzip lege ich mittlerweile meine Hoffnungen jetzt auf eine A3 (mit 6 MP (weniger Rauschen, nicht so Speicherintensive Bilder), schneller Bildfolge (mind. 5 Bilder/s in RAW) und einen weiter verbesserten Sucher) ! Aber da hört man ja noch nichts
__________________
Ein Servus aus Wien

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 12:06   #19
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Findet Ihr nicht, dass Eure Erwartungen ein wenig überzogen sind? Ich mein man sollte schon ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben und ich denke gerade der AS in einer DSLR war eine große Herausforderung, auch wenn man ein funktionierendes System bereits einsetzt. Aber die in der D7D bewegten Massen sind nochmal deutlich größer als beim CCD der A2. Zudem würde ein mißglückter Start der DSLR-Serie die Marktchancen von KM gänzlich zerstören. Deshalb lieber auf bewährte Technik zurückgreifen (siehe Dynax7) und das ein oder andere nette neue Feature (z.B. AS) mitliefern.

Wie sich die D7D im Praxistest bewährt, wird sich zeigen. Aber jetzt darüber zu spekulieren, bringt meiner Meinung nach absolut nichts.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 12:50   #20
Olaf S.
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-37447 Wieda (Harz)
Beiträge: 1.954
Zitat:
Zitat von Jerichos
Findet Ihr nicht, dass Eure Erwartungen ein wenig überzogen sind? Ich mein man sollte schon ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben und ich denke gerade der AS in einer DSLR war eine große Herausforderung, auch wenn man ein funktionierendes System bereits einsetzt. Aber die in der D7D bewegten Massen sind nochmal deutlich größer als beim CCD der A2. Zudem würde ein mißglückter Start der DSLR-Serie die Marktchancen von KM gänzlich zerstören. Deshalb lieber auf bewährte Technik zurückgreifen (siehe Dynax7) und das ein oder andere nette neue Feature (z.B. AS) mitliefern.

Wie sich die D7D im Praxistest bewährt, wird sich zeigen. Aber jetzt darüber zu spekulieren, bringt meiner Meinung nach absolut nichts.
Das sehe ich genauso. Abwarten und Tee trinken. Welche Features die Kamera letztendlich haben wird werden wir sehen wenn das Ding auf dem Markt ist. Und bis dahin oder noch weiter macht die D7i auch ganz tolle Bilder.
__________________
Grüße aus dem Harz

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue D7D-Preview-Website?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.