Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » !!! A33 und Sony G 70-400 Problem, A33 geht nicht mehr ... !!!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2011, 06:48   #1
gam0r
 
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 206
!!! A33 und Sony G 70-400 Problem, A33 geht nicht mehr ... !!!

Hi,

kurz vorweg. Habe noch eine A550 die hat aber den Dienst nach knapp einem Jahr und knapp 25.000 Auslösungen eingestellt. Allerdings hatte ich hier ab Neukauf, ca. ein 3/4 Jahr später das Problem, dass das erste Bild immer schwarz war, nach dem einschalten und dann auslösen. Hat mich aber nicht weiter gestört. Später dann mit dem 70-400er habe ich bemerkt, dass die Blende ab und zu auf *** F - *** steht, hat mich schon gewundert naja, DSLR hat aber wieder Kontakt mit dem Objektiv hergestellt. Paar Tage später, dasselbe wieder zack Kontakt abgebrochen also Blende F -, dann schwarzer Bildschirm und DSLR bisjetzt aus. Naja schon alles probiert was ich so machen konnte Kontakte gesäubert, Akku war voll, Akku rein raus etc. Das 70-400 er von Sony habe ich dieses Jahr im Februar neu gekauft.
Ich dann als Ersatz mir gebraucht ne A33 hier im Forum geholt, alles super, wunderbar funktioniert. Gestern bei allen Objektiven Fokustest gemacht, als letztes schraubte ich mein 70-400er ran, A33 ein und nichts, schwarzer Bildschirm *grml*, wär gestern noch halb ausgeflippt ey, und das kurz vorm WE (muss wohl iwie Leihersatz her )

Wie gesagt iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das 70-400er von Sony damit was zu tun hat, bei allen!!! anderen Obektiven bei der A550 sowie der A33 KEINE Probleme auch nicht, dass eben die Blende bei der Cam nicht mehr angezeigt wird.

Was kann das sein?!
Bin im Moment etwas ratlos ...
Werde heute noch zu Foto Sauter schauen und die mal Fragen, und vll. isses ja "nur" was kleines da ich sonst die DSLR's so schnell (wg. Reparatur) nicht mehr sehen werde denke ich.

Gruss und danke euch schonmal

Andi

Geändert von gam0r (03.06.2011 um 06:52 Uhr)
gam0r ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2011, 06:57   #2
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Na wenn du das Equipment bei beim SAUTER gekauft hast - werden Sie die dort auch gern helfen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 10:40   #3
gam0r

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 206
Hi,

nein hab ich nicht da gekauft.
Allerdings vorweg bin ich nicht so einer der sich beraten lässt und dann im Net kauft.
Hoffe die können mir trotzdem helfen, ich bin sogar bereit, dass ich für die "Dienstleistung" auch was bezahle.

Aber hier, keiner ne Ahnung wie was es sein könnte?

Danke.

Gruss Andi
gam0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 10:17   #4
surfag
 
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 155
Hast Du schon eine Art "Reset" versucht mit Akku raus und wieder rein?
Also ich würd auf alle Fälle das Objektiv bei Sony reklamieren / einschicken (mit genauer Beschreibung der Verhaltens an Deinen Kameras).
__________________
Viele Grüße,
Andi

Geändert von surfag (06.06.2011 um 10:21 Uhr)
surfag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 11:08   #5
gam0r

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 206
Hi,

danke für Deine Antwort Ja das hatte ich soweit alles durch.

Kurzer Bericht, vll. hilft es eben auch anderen weiter.

War am Freitag eben noch bei Sauter, freundlich weitergeholfen, Problem denen auch erklärt, die waren erstmal auch erstaunt ... "So was hatten wir auch noch nie" *g*, beide Cams (A33 sowie A550) sowie das 70-400er zum einschicken dortgelassen zum Geissler Service. Am Samstag ich dann nem Bekannten Akku geliehen, da seiner leer war. Meiner rein, seine Cam an, nix ging. Ich so kann nicht sein, der war voll!
Dann! kam mir die Idee Akku kurz ins Ladegerät, dann nach ca. 15 sek. wieder raus, rein, ging!!! bing
Naja, daraufhin ich dann sofort zu Sauter wieder meine beiden Dslrs wieder abgeholt (auch hier die Akkus bei mir noch für paar sek. in die Ladestation und dann wieder raus in die Cam, ging) und ja nur eben das 70-400er dortlassen zum Serviceeinschicken.
Heißt, das 70-400 er muss ich sag mal zu 99,9% einen Kurzschluss oder so verursacht haben, dass nichts mehr ging. Es muss wohl somit am Objektiv liegen, was genau ob Kontakte innen etc. k.a. ich bin gespannt.

Gruss Andi

Geändert von gam0r (06.06.2011 um 11:11 Uhr)
gam0r ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2011, 11:47   #6
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von gam0r Beitrag anzeigen
Dann! kam mir die Idee Akku kurz ins Ladegerät, dann nach ca. 15 sek. wieder raus, rein, ging!!! bing
Soll heißen, die Akkus haben eine Art Schutzabschaltung, die durch Einsetzen ins Ladegerät gelöscht wird? Cool.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 12:59   #7
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Ich erinnere mich da schwach an eine Aussage, dass man zum Objektivwechsel die Kamera ausschalten sllte, damit die Kontakte, die ja in die richtige Position gedreht werden keinen Kurzschluss auslösen kann - auch wenn dies offenbar NIEMAND so macht!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 13:14   #8
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Halte ich für ein Gerücht, sonst müßte es in der Bedienungsanleitung definitv drinnen stehen. Stehts nicht drinnen, ist sony für die Schäden selbst veranwortlich.

Ja Lion haben definitiv eine Schutzschaltung, die bei Kurzschluß unterbricht, sonst würde sie explodieren.
Keine Ahnung wie gelöst, oft wird von PTC=Kaltleiter geschrieben. Der würde bei Übertemperatur, und die hast beim Kurzschließen gleich mal, weitgehend sperren und dann nach Abkühlung wieder leitend werden. Allerdings ist da noch einiges an Elektronik drinnen. Kann durchaus sein, dass die durch die Ladung wieder rückgesetzt wird.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 14:53   #9
gam0r

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 206
@ steve

Das mag sein, allerdings wie Du richtig sagst wer macht das?!
Ich sag mal, zu 90% schalte ich meine schon immer aus wenn ich wechsel.
Bei den Vorfällen jetzt hab ich z. B. sogar die A33 aus, 70-400er ran, ein, schwarzer bildschirm. Bei der A550 war ich Wildlife unterwegs Kuckuck jagen *g*, dann aufeinmal Blende F -, und dann zack, schwarzer Bildschirm.

Naja wie auch immer, sofern ich Neues weiß betreffend dem Objektiv werde ich es hier posten.

Gruss Andi
gam0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 15:05   #10
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Dieses F- hatte ich auch schon mal allerdings wüsste ich jetzt nicht ob der Fehler reproduzierbar wäre. Ich habe, wenn ich mich nicht irre die Kamera ausgeschaltet wieder eingeschaltet oder Objektiv runter und wieder rauf und gut war`s....

Jetzt irritiert mich das - im Nachhinein!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » !!! A33 und Sony G 70-400 Problem, A33 geht nicht mehr ... !!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.