Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2017, 23:45   #1171
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Meine An- und Abführungszeichen sollten ausdrücken, dass das dazwischen stehende Wort zumindest aus Kundensicht eben nicht stimmt.
Das ist mir schon klar!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2017, 23:55   #1172
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das Problem ist wohl, dass es keine Alternative gibt, die Reparaturen in dieser Masse bewerkstelligen kann.
Alternativlos ist das Unwort des Jahrhunderts. Es gibt immer eine Alternative.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 00:04   #1173
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Alternativlos ist das Unwort des Jahrhunderts. Es gibt immer eine Alternative.
Die wären?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 00:04   #1174
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das Problem ist wohl, dass es keine Alternative gibt, die Reparaturen in dieser Masse bewerkstelligen kann.
Dann sollte SONY aber schnellstmöglich diese Kapazitäten aufbauen!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 01:13   #1175
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die wären?
Meinst Du diese Frage wirklich ernst?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2017, 06:33   #1176
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Schon! Wenn Fachleute der Branche sagen, es gäbe keine, dann bin ich halt gespannt, wo Du die siehst.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 07:23   #1177
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Häh? Welche Fachleute der Branche behaupten, dass Sony von Geissler abhängig ist? Und gleichzeitig machst Du Dich über die Leute lustig, die den offiziellen Sony-Garantieservice Geisslers nutzen (siehe Beitrag #1158)?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 08:26   #1178
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Tierfreund Beitrag anzeigen
Hallo,
Und was soll ich sagen, es war genau noch so langsam wie vorher. Auf der Rechnung schrieb man Das man es mit Vergleichsgeräte, gleichen Typs verglichen habe und das es nicht zu langsam sei. Die Geschwindigkeit ist normal + innerhalb der Spezifikation des Herstellers.

Also nie wieder Geissler Reutlingen!
Das ist die typische Ausrede von Geissler, wenn sie (scheinbar) nicht mehr weiter wissen oder wollen. Die Erfahrung habe ich auch mit meinem 70-200G gemacht. Das hatte auf 5-7 Meter gut 30cm frontfokus und war laut Geissler innerhalb der Spezifikation des Herstellers. Dass das eine Lachnummer ist, dürfte wohl jeder verstanden haben, außer Geissler vielleicht. Aber da sich die Aussage "innerhalb der Spezifikation des Herstellers" nicht überprüfen lässt, ist man halt der Dumme. Ich fühle mich da verar...t und denke es ist eine bodenlose Frechheit!

Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal interessieren, ob es glaubhafte Erfahrungsberichte gibt, dass man in Linz Fehler erfolgreich repariert hat, an denen Geissler zuvor gescheitert war!

....
Die gibt es, da musst du nur mal hier im Forum quer lesen. Ich glaube auch ein 500mm war bei Geissler und danach in Linz (zwischenzeitlich wohl auch in Japan) wobei man in Linz dafür gesorgt hat, dass es einwandfrei funktioniert.

Bei anderen Fällen, und das sind nicht wenige, wurde zwar repariert, aber danach funktionierte etwas anderes nicht. Mal ging der Kartenschacht für die Speicherkarte nicht mehr, mal funktionierte eine Bedientaste nicht, oder der interne oder externe Blitz ging plötzlich nicht mehr. Das ist in etwa so, als wenn man ein Auto zum Bremsen wechseln in die Werkstatt bringt, und anschließend der Heckscheibenwischer nicht mehr geht.
Das ist einfach nur eine schlechte Werkstattleistung - da beißt keine Maus ein Faden ab.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das Problem ist wohl, dass es keine Alternative gibt, die Reparaturen in dieser Masse bewerkstelligen kann.
Wenn ich nicht in der Lage bin, Reparaturen in dem Umfang korrekt zu bearbeiten, dann muss ich halt absagen. So einfach ist das. Ich jedoch gewinne mehr und mehr den Eindruck, (siehe lahmes Objektiv) dass man ganz einfach gar nichts macht, und dann das ganze nach Wochen repariert zurück schickt.

Zudem ist das dann wohl eine Marktlücke, die man dringend füllen sollte. Also Jugend nah und fern, lernt, wie man Kameras repariert und macht ein Laden auf, die Aufträge werden nicht lange auf sich warten lassen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 10:43   #1179
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.304
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal interessieren, ob es glaubhafte Erfahrungsberichte gibt, dass man in Linz Fehler erfolgreich repariert hat, an denen Geissler zuvor gescheitert war!
Das ist für mich inzwischen sogar irrelevant geworden.
Ich habe mit Geissler mit einem 70-300 G SSM fast die gleichen Erfahrungen gemacht wie hier beschrieben, ist hier irgendwo in dem thread im Detail nach zu lesen.
Geissler versucht einen als Kunden als dumm hinzustellen. Alles ist mit dem Objektiv in Ordnung und nur man selbst hat zu wenig Ahnung von der Materie um das zu erkennen. So etwas geht gar nicht!
Schuhmann dagegen versucht das Problem einzukreisen und eine Lösung zu finden, auch wenn sie selbst aktuell vielleicht noch nicht genau wissen, wie.
Das ist von vornherein eine andere Herangehensweise an und mit dem Kunden.
Selbst wenn Geissler inzwischen in der Lage wäre, auch mehr als "sog. 08/15" Probleme zu lösen, würde ich allein aus dem oben genannte Grund jederzeit versuchen, die Fa. Geissler zu meiden, bzw. zu umgehen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 12:08   #1180
eifelthommy
 
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die wären?
Ich war seinerzeit mit Tritec immer sehr zufrieden: http://www.tritec-service.de
Die machen (machten?) den Service für Canon und da wurde nicht lange gefackelt, sondern im Zweifelsfall für den Kunden entschieden...aber die Erfahrung ist über 10 Jahre her. Kann sein, dass dort heute auch ein anderer Wind weht.
eifelthommy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.