Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Noch mehr Dynax Diggis
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2004, 14:45   #31
finger-bundy
 
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: D-57080 Siegen
Beiträge: 464
Zitat:
Zitat von Photopeter
Auf eine DVD passen ja auch 4 Stunden Video, bei einer viel besseren Qualität obendrein.
Dem muss man aber widersprechen! Bei 4Std. Video auf einer DVD ist die Qualität schlechter als bei VHS, allenfalls ncoh nahezu gleich! In wirklich exzellenter Qualität passt nur 1St.d Video auf eine DVD (ich rede hier nicht von kopierten Filmen sondern von Fernseh- oder Camcorderaufnahmen).

Aber was soll's? In Kürze ist DVD eh wieder überholt, denn bald kommt dann das blue-ray-Verfahren (bis 27GB auf eine Scheibe) oder das HD-DVD Format (bis 20 GB?)
__________________
Gruß JoJo

Each small candle lights a corner of the dark............
finger-bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2004, 08:02   #32
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Zitat:
Zitat von finger-bundy
Aber was soll's? In Kürze ist DVD eh wieder überholt, denn bald kommt dann das blue-ray-Verfahren (bis 27GB auf eine Scheibe) oder das HD-DVD Format (bis 20 GB?)
Was bedeutet in Kürze ?
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 08:20   #33
finger-bundy
 
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: D-57080 Siegen
Beiträge: 464
Na, das Format gibt es schon. Erste Geräte dafür in Japan auch schon. Da wird das ganze bei uns sicher noch dieses oder spätestens nächstes Jahr kommen...
__________________
Gruß JoJo

Each small candle lights a corner of the dark............
finger-bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 08:31   #34
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Zitat:
Zitat von finger-bundy
Na, das Format gibt es schon. Erste Geräte dafür in Japan auch schon. Da wird das ganze bei uns sicher noch dieses oder spätestens nächstes Jahr kommen...
So schnell schon ?!
Naja, DVD habe ich ausgelassen, die 20GB Dinger überspringe ich dann auch.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 10:27   #35
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von finger-bundy
Na, das Format gibt es schon. Erste Geräte dafür in Japan auch schon. Da wird das ganze bei uns sicher noch dieses oder spätestens nächstes Jahr kommen...
Das möchte ich aber bezweifeln.
Die Speichermedien werden derzeit noch in Handarbeit hergestellt (laut C'T'), weil es noch keine Maschine gibt, die die Medien so genau herstellen kann.

Ich rechne eher mit 2 Jahren.
So lange werde ich wohl noch CDs verwenden. Mal sehen, ob ich dann umsteige. 20 oder 27Gb wären scho verlockend...
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2004, 10:42   #36
finger-bundy
 
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: D-57080 Siegen
Beiträge: 464
O.k. in einem habe ich mich geirrt.
Die Geräte gibt es wohl noch nicht auf dem Markt, sollen aber am 10. April erscheinen (in Japan).
siehe:
http://www.heise.de/newsticker/resul...rds=Blue%20Ray
__________________
Gruß JoJo

Each small candle lights a corner of the dark............
finger-bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 19:09   #37
sandvolk
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bünde - Westfalen
Beiträge: 93
Hallo,
ich weiß ja nicht, wonach ihr beurteilt. Aber die Qualität von DVD hängt doch sehr vom Encoder ab. Ich benutze einen S-VHS Recorder und einen DVD Recorder im Wohnzimmer. Also Hardwareencoder. Bis 4Stunden hat der DVD Recorder das bessere Bild. Eine 4 Stunden DVD mit dem PC erstellt sieht aber deutlich schlechter aus. Gegen den DVD Recorder kann aber der Video Recorder nicht konkurieren.

mfg

Volker
sandvolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 20:54   #38
finger-bundy
 
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: D-57080 Siegen
Beiträge: 464
Du kannst nicht S-VHS mit VHS gleichsetzen!
Ich besitze ebenfalls einen S-VHS (JVC) und einen DVD-Recorder (den großen von Pioneer). 4Std. damit auf DVD ist schlechter als VHS (wenn auch nicht viel), NICHT schlechter als S-VHS!
Kürzere Laufzeit (weniger als 2 Std.) aber definitiv= besser als VHS - auch als S-VHS
__________________
Gruß JoJo

Each small candle lights a corner of the dark............
finger-bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 21:27   #39
sandvolk
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bünde - Westfalen
Beiträge: 93
Naja, also wenn bei Dir S-VHS schlechter als VHS ist, würde ich mein System mal prüfen lassen. Aber mit dem Pioneer kannst Du recht haben.
Den hatte ich auch zuerst. Habe jetzt den Panasonic, und der macht bei Longplay ein deutlich besseres Bild. Ich denke das es am Encoder liegt.
sandvolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 23:40   #40
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Also am PC mit TMPGEnc codierte und anständig gemasterte DVDs mit 4 oder 4,5 Stunden Laufzeit (Starwars Ep.1 und Ep.2 auf einer DVD z.B. oder 6 Folgen a 45 min "Startrek" oder "Ally McBeal", 3 Folgen a 90 min "Taken", 3 Disney- Filme, oder...) vom digitalem TV- Signal (D-Box) sehen auf meinem großen, relativ neuen Sony- Fernseher wesentlich!!! besser aus als SVHS Aufnamen mit meinem Panasonic SVHS- Videorekorder. Sie sind praktisch nicht vom Original- Stream zu unterscheiden (haben ja auch annähernd identische Größe), bieten also TV Konserve ohne Verlust. Bei einem Preisvorteil von 10 zu 1. Eine SVHS Kasette kostet etwa so viel wie 10 DVD- Rohlinge.

Wohingegen sowohl die SVHS Aufname (egal ob von Digital oder Analog) als auch das analoge TV (im Vergleich zur rein digitalen Geschichte) erbärmlich rauschen und teilweise auch deutliche Farbverschiebungen haben. Das ist auch ein Grund mit (neben der penetranten, nervtötenden Dauerwerbung), warum ich die herkömmlichen Sender (RTL, SAT1 usw die im Kabel ja immer noch ausschließlich analog eingespeist werden) praktisch gar nicht mehr anschaue und schon ewig nichts mehr aufgenommen habe.

Selbst die guten alten aber inzwischen ausgedienten SVCDs sind ja schon deutlich besser als SVHS gewesen. Und die DVD bringt nochmal einen richtigen Schub. Eigentlich ist immer die Qualität der Sendung und praktisch nie das Speichermedium die beschränkende Größe.

Mit einem Beamer mag das alles anders aussehen. Das kann und mag ich aber nicht beurteilen, und interessieret mich in diesem Zusammenhang auch weniger. Nur, ernsthaft glauben tue ich das nicht. Denn wenn die Störungen im Bild schon bei Betrachtung auf einem TV extrem nerven, wie schlimm muß das dann erst in der Projektion sein???
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Noch mehr Dynax Diggis

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.