SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umfrage zur bevorstehenden KM D7D
Umfrageergebnis anzeigen: Beabsichtigst Du die D7D zu erwerben?
nein, ich wechsle auf eine Prosumer-Kamera eines anderen Herstellers 2 0,90%
nein, ich bleibe der Dimage-Serie treu 35 15,70%
nein, ich wechsle auf eine D-SLR eines anderen Herstellers 18 8,07%
ja, wenn Preis und Qualität stimmen 97 43,50%
ja, wenn die Qualität stimmt 7 3,14%
ja, unbedingt 6 2,69%
ja, wenn der Preis stimmt 9 4,04%
nein, ich habe keine konkreten Wechselabsichten 49 21,97%
Teilnehmer: 223. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2004, 17:52   #21
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.637
Zitat:
Zitat von Freddy
Nach den Vorankündigungen, dass es zu Weihnachten 2004 DSLRs für ca. 600 Euro geben soll, habe ich die größte Hoffnung dass MK mit der D7D preislich nicht in den Himmel schießt.
Hey Freddy,

sicherlich wird durch derartige Preisoffensiven Druck auf alle Mitbewerber des Marktes ausgeübt, aber die D7D wird sicherlich nicht in dieser Preisregion landen. Nachdem die D7D auf der Dynax 7 basiert, braucht man sich nur mal den Preis dieses analogen Modells anschaun.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2004, 18:23   #22
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
ich habe mit: "nein, ich habe keine konkreten Wechselabsichten" gestimmt.

Zwar würde mich die D7D sehr reizen.
Es wäre aber absolut unvernünftig, da ich mit meiner Kamera zufrieden bin, sowohl von der Bildqualität als auch von dem Funktionsumfang der Kamera.
Das einzige was mich stört ist das Gewicht und die Größe der Ausrüstung.
Und das Problem wäre auch mit einer D7D nicht behoben.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 21:32   #23
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
na bei bis heute ca. 47% wird KM ja doch noch einige Kameras verkaufen,
ich kann die Leute verstehen die bei der Nikon D70 schwach geworden sind, habe sie heute in der Hand gehabt, alle Achtung macht einen soliden Eindruck, der Fokus ist schnell und sehr leise.
Nun hoffen wir alle dass KM uns nicht entäuscht und uns eine oder zwei schnuckelige DSLR präsentiert damit alle zufrieden sind.
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 17:21   #24
Andy.R
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Beiträge: 796
Re: Umfrage zur bevorstehenden KM D7D

Hallo
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Wir möchten aber nicht nur wissen, ob Ihr auf diese D-SLR wechseln wollt oder nicht, sondern ein bißchen mehr Eure Beweggründe für Eure Entscheidung durchleuchten.
Du hast es nicht anders gewollt.

Nein, ich habe keine Wechselabsichten, doch, ich will einen andere Kamera:
  1. Autofokus + Auslöseverzögerung auch bei mittelprächtigen Lichtbedingungen maximal 0,1sek
    Erst dann sind Schnappschüsse z.B. von Kindern und Tieren wirklich möglich. Ob das mit einem DUAL-AF oder anders gelöst wird, ist mir schnuppe und egal.
  2. AF-Hilfslicht serienmäßig, mit Fokus bei absoluter Dunkelheit, wie bei F717/F828
  3. EVF noch besser, als bei der A2 oder SLR Sucher und trotzdem LCD Vorschau, wie bei der E10/E20/EI-2000
  4. größerer Sensor mit mindestens 5, aber höchstens 6 Megapixel, statt Cropfaktor 4 der Dimage einen Cropfaktor 3 = doppelte Größe
    Cropfaktor 2 wie bei der Olympus E1 und das Gehäuse und Objektiv werden zu groß, aber bei Faktor 3 und verbesserten Chips und Signalverarbeitung ließen sich ISO1600 bei voller Auflösung und beim Rauschen der heutigen ISO800 oder besser realisieren und bei ISO100 könnten selbst Rauschsucher aufgeben.
  5. AA-Akkus wie bei der D7xx, aber im Handgriff wie bei der Ax
  6. Ein vernünftiges Akkumanagment, daß die Kapazität der AA-Akkus auch problemlos ausgenutzt werden kann. Fast nur hier liegt nämlich das Problem der D7 Serie.
  7. Die Geschwindigkeit und alle anderen Vorteile, die eine D7Hi hatte und bei den Nachfolgern verlorengegangen sind.
  8. Sensor um die Bilder zu drehen, egal welche Seite bei der Aufnahme gerade oben ist
  9. AS, natürlich, wenn schon, denn schon
  10. Objektiv mit Lichtstärke 2.0/2.8 - oder noch besser durchgehend 2.0, falls es dann nicht unnötig groß wird
  11. voll bewegliches Display mit 2", ähnlich wie an der A80/G3/G5
  12. eventuell einen progressive CCD, aber ohne Fosi-Bug; oder einen CCD mit Frame-Transfer-Technologie
    Was interessiert mich Video, wenn ich statt dessen eine bessere Bildqualität bekommen kann.
    (siehe hier unter Auflösung und Weißabgleich)
  13. Besseres Verhalten bei Gegenlicht, also weniger Überstrahlen, ähnlich wie bei der F717/F828
  14. bessere Auflösung in den Lichtern, daß diese nicht so schnell ausfressen
  15. Eine kürzeste mögliche Belichtungszeit bis ca. 1/10.000sek, aber in allen Programmen und nicht so sinnlos wie es jetzt bei der D7i ist, wo die 1/4000sek gerade dann nicht geht, wenn man sie braucht.
  16. Sucherlupe deren Faktor an das Verhältnis Chip-Pixel <> Sucher-Pixel angepaßt ist.
  17. Selbstauslöser mit 2sek, 10sek, 10+2sek
  18. Intervallmodus mit kürzeren möglichen Zeiten und ohne Beschränkung der Bilderzahl
  19. etwas runderes, zeitloses, schönes Design - ähnlich der EI-2000
  20. DiVu oder Alternative mit mehr Stabilität und viel höherer Geschwindigkeit, bei gleich schnellem Rechner

So das sind meine aktuellen Wünsche.
Und wenn ich ehrlich sein soll, ist es mir völlig wurscht egal, ob da Minolta oder Pentax oder sonstwas vorn drauf steht.
Daß ich das alles nicht bekommen werde, befürchte ich auch. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Mal sehen wie lange ich es mit der D7i noch aushalte und was ich dann von meinen Wünschen realisiert bekomme.
__________________
Bis die Tage... Andreas
(Im Forum alle zu dutzen ist keine Unhöflichkeit, sondern Netikette.)
Tipps zu Akkus, Blitzgeräten, optischen Mäusen
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 23:21   #25
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Und weil es das alles noch lange nicht gibt, habe ich jetzt auch die A1. Ansonsten hast Du die möglichen Verbesserungen schon angesprochen. Ich fürchte aber eher, dass das Segment "Prosumer" mittelfristig verschwinden wird. Passt irgendwann preislich nicht mehr zwischen Consumer und Spielzeugreflex.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2004, 04:04   #26
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Zitat:
Zitat von webwolfs
Ich fürchte aber eher, dass das Segment "Prosumer" mittelfristig verschwinden wird. Passt irgendwann preislich nicht mehr zwischen Consumer und Spielzeugreflex.
Ich hoffe doch nicht !
Was sollte ich mir dann kaufen ?
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 09:15   #27
Andy.R
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Beiträge: 796
Hallo

Nein, das glaube ich nicht, das die Prosumerklasse verschwinden wird.
Im Moment springen ja alle Hersteller erst einmal auf diesen Zug auf und versuchen Sony und Minolta da etwas vom Kuchen wegzunehmen.

Eine "Spielzeugreflex" ist ja nicht preislich und größenmäßig gleich einer Prosumer, da man mehr Zubehör braucht.
Eher könnte ich mir vorstellen, daß diese "Spielzeugreflex" wieder vom Markt verschwinden und es Prosumer mit Wechselobjektiv geben wird.
Wenn die EVF noch viel besser werden - und das wird sicher der Fall sein - ist es doch günstiger einen solchen in eine Kamera einzubauen, anstatt eines Spiegelkastens mit all der Mechanik und Optik, die dazu notwendig ist.
__________________
Bis die Tage... Andreas
(Im Forum alle zu dutzen ist keine Unhöflichkeit, sondern Netikette.)
Tipps zu Akkus, Blitzgeräten, optischen Mäusen
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 09:54   #28
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
ich könnte mir aber gut vorstellen, dass diese Größe von Kameras Objektive zum wechseln bekommt, siehe RD 3000-Vectis von Minolta. Wenn man sich eine A mit Bajonett vorstellt, hätten wir alle ein schönes kleines DSLR-System. Es wäre ein APS-Sensor vorhanden der nicht rauscht... usw. und die Schlepperei hält sich auch in Grenzen.
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 13:44   #29
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Zitat:
Zitat von Freddy
ich könnte mir aber gut vorstellen, dass diese Größe von Kameras Objektive zum wechseln bekommt, siehe RD 3000-Vectis von Minolta.
Das wohl eher nicht.
Für das Vectis-System musste Minolta zu viel "Lehrgeld" zahlen.
Es wird SLR-Kameras (Kameras mit A-Bajonett) und es wird kompakte geben, wie immer.
Die Frage ist, ob es Kompakte mit SLR-Ausstattung weiterhin gibt.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 13:45   #30
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Zitat:
Zitat von Andy.R
Eine "Spielzeugreflex" ist ja nicht preislich und größenmäßig gleich einer Prosumer, da man mehr Zubehör braucht.
Was ist eine Spielzeugreflex ?
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umfrage zur bevorstehenden KM D7D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.