Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » gelber Advent
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2018, 18:49   #21
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Bist Du in der DDR mal verhaftet worden?
Nein, zum Glück ist die Mauer vorher gefallen.
Ich habe meine ersten 30 Jahre dort verbracht und freue mich nun jeden Tag über das Gefühl, auf der Strasse meine Meinung sagen zu können. Wenngleich es ja auch nur ein Gefühl ist. Auch hier werden Gegner sorgfältig beäugt, fotografiert und katalogisiert. In Paris sind genug Leute für einige Stunden hinter Gitter gekommen, weil sie einen Mundschutz, Handschuhe oder eine Skibrille dabei hatten.
So eingeschüchtert und offensichtlich bespitzelt wie in der DDR habe ich mich aber seit dem Mauerfall nie wieder gefühlt

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2018, 23:17   #22
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Heute war der 6. Akt. Offiziell waren 39000 Menschen auf der Strasse. Allein in Le Puy waren wir sicher einige hundert. Man kann an den offiziellen Zahlen zweifeln, denn Le Puy ist nur eine kleine Präfektur.
Wir haben nichts zerstört oder in Brand gesteckt, die Sicherheitskräfte sind im Hintergrund geblieben. Waffen waren zwar zu sehen, wurden aber nicht benutzt. Es gab auch freundliche Diskussionen zwischen Gelbwesten und CRS, davon habe ich aber keine Bilder.



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Unterstützung in der Bevölkerung ist noch immer gross. Ein Händler kam spontan mit einer Kiste Clementinen für uns. In den Autos und an den Fenstern zeigen uns viele Menschen ihre Zustimmung. Ach kämen sie doch mit uns friedlich auf die Strasse, dann hätten wir schneller Erfolg.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 23:41   #23
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Was eigentlich passierten wird (oder soll), falls Macron wirklich zurücktritt, weiss wahrscheinlich keiner.
Marine Le Pen wird dann die nächste Wahl gewinnen. Da hoffe ich doch lieber, dass Macron mit seinen Reformen Erfolg hat, der ist wenigstens kein Nationalist, sondern pro-europäisch.

Geändert von Reisefoto (22.12.2018 um 23:51 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 09:38   #24
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ich hoffe mal das die es nicht schafft. Es gibt ja auch noch linke Kräfte.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » gelber Advent

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.