Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 vs A7II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2019, 23:03   #1
Miefwoke
 
 
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 263
A6500 vs A7II

Grüsse euch.

Habe eine A6000, und könnte günstig an eine A7II mit wenigen Auslösungen kommen.
Der Reiz für VF ist schon da, aber mehr finde ich den Stabi im Gehäuse super.

Bin mit meiner A6k eigentlich zufrieden, wollte auf die A6500 wechseln, weil ich viele Objektive Adaptiere.
Aber die 6500 kostet dann gebraucht doch noch mehr, als die A7II

Fotografiere meist nur Natur/ Architektur also ist ein schneller AF nicht von Nöten.

Lohnt es sich die A7II zu kaufen, und sie auch eventuell als APS-C zu nutzen mit den vorhanden Objektiven, oder doch lieber nur eine APS-C Kaufen ?

Lg Torsten

Ps: Registriert seit: 11.02.2009
Geil hab bald 10-jähriges hier
__________________
-Die Matrix ließe sich leicht beweisen: Alle Menschen laufen gleichzeitig durch die Gegend und wackeln mit den Armen. Wenn´s ein Lag gibt: Tja Pech gehabt!-
Miefwoke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2019, 23:31   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Miefwoke Beitrag anzeigen
Fotografiere meist nur Natur/ Architektur also ist ein schneller AF nicht von Nöten.
Bei den Motiven ist eigentlich ein Stativ wirkungsvoller als ein Stabi.

Zitat:
Lohnt es sich die A7II zu kaufen, und sie auch eventuell als APS-C zu nutzen mit den vorhanden Objektiven, oder doch lieber nur eine APS-C Kaufen ?
Wenn die adaptierten Objektive für KB sind, lohnt sich eine α7 II dafür sicher. Bei APS-C musst du bedenken, daß dann von den 24 MP gerade noch 10 MP übrig bleiben. Ich will nicht sage, daß das zu wenig ist, aber es ist halt doch recht knapp. Ich arbeite alle meine Fotos auf 4K-Auflösung aus, da bleiben dann in der Horizontalen gerade noch ganze 96 Pixel als Reserve für eventuellen Beschnitt übrig.

Also als Ergänzung zur α6000 ja, aber nicht als Ersatz, solange du nicht zusätzlich auch noch deine Objektive ersetzen willst. Dann wäre aber der Preisvorteil gegenüber der α6500 wohl weg.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 08:34   #3
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.734
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Also als Ergänzung zur α6000 ja, aber nicht als Ersatz, solange du nicht zusätzlich auch noch deine Objektive ersetzen willst. Dann wäre aber der Preisvorteil gegenüber der α6500 wohl weg.
Dafür ein Zweitgehäuse für viele Fälle: Backup, vermeiden von Objektivwechsel...

Man adaptiert doch meistens Vollformatobjetive gerade bei Landschaft gewinnt die Qualität doch, weil die Altobjektive nicht für die hohe Auflösung gerechnet wurden.

Hans
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 vs A7II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.