SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Endlich mal Feuer unter dem Sony-Hintern
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2018, 13:03   #11
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Wie zum Beispiel Firmwareupdates nur innerhalb der ersten "6" Monate nachdem eine Neue Kamera erschienen ist, danach ist der Käufer/Kunde uninteressant.
Bei wem? Sony bietet jedenfalls deutlich länger Firmwareupdates. Zumindest bei E-Mount.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2018, 13:45   #12
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.333
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Da gibt es keinen Grund mehr bei den Canikon Usern die DSLM zu verteufeln und die Sonyuser profitieren von der Wettbewerbssituation bei der Produktpflege und der Weiterentwicklung. Ich finde es auch sehr gut dass die neuen DSLM nun wie Pilze aus dem Boden schießen.
Das kann man so sgen!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 13:47   #13
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Sony wird hoffentlich auch ein Bisschen schauen, wie Features der Nikon Z und Canon R bei den Fotografen ankommen. Mir würde das Display oben gut gefallen und das wäre bei Aufnahmen mit wenig Licht sehr nützlich.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 17:04   #14
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Wie zum Beispiel Firmwareupdates nur innerhalb der ersten "6" Monate nachdem eine Neue Kamera erschienen ist, danach ist der Käufer/Kunde uninteressant...
Sorry, das ist einfach Unsinn

Meine A7II hat mehrere Updates bekommen, dabei u.a. ein ganz wichtiges für die PDAF Unterstützung von Fremdlinsen (wie Canon EF und Sony A)
Das ein Hersteller nicht mehr ewig neue Updates für ältere Systeme liefert, ist doch wohl logisch; das hat zum einen technische, aber natürlich auch kommerzielle Gründe.

Das war bei meinem mehrjährigen Ausflug zu Fuji mit der X-E1 und X-T1 übrigens auch nicht anders.
Sony ist da schon auf Augenhöhe mit Fuji - Die verkaufen es nur vollmundiger ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 17:42   #15
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Ich würde mich über Feature Firmwareupdates sehr freuen, auch wenn es bei mir mit der a6500 um APS-C geht.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2018, 19:39   #16
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Insgesamt würde ich in Bezug auf den Thread-Titel sagen: Sony wird die milde Sitzheizung sicher begrüßen - Der Winter naht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:56   #17
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
Ich würde eher sagen Sony hat die anderen befeuert.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 20:00   #18
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Aber es wäre töricht, wenn sich Sony auf seinen aktuelle Lorbeeren ausruhen würde.
Ich glaube nicht dass sie das tun werden. Der nächste Hammer ist schon in Vorbereitung.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 20:02   #19
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Mir würde das Display oben gut gefallen und das wäre bei Aufnahmen mit wenig Licht sehr nützlich.
Manche Sony User wünschen sich auch ein drehbares Display wie Canon es schon seit Jahrzehnten bietet und jetzt auch in die R einbaut. Sony baut es zum Glück nicht so. Aber sonst sehe ich da keine spannenden Features die Sony übernehmen könnte. Ich sehe nur diverse fehlende Features bei Canon und Nikon
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 20:04   #20
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Ich muss sagen, was mir persönlich sowohl bei Nikon wie auch jetzt bei Canon störend auffällt, ist die fehlende Kombination des Mounts mit APS Kameras. Nikon hat keine und bei dem großen Loch würden reine APS Objektive unnötig übergroß im Durchmesser werden müssen, von daher glaube ich kaum, dass da noch was kommt. Und Canon hat zu seiner eigenen Linie keine Verbindung, weil erneut einen neuen Mount.

Ich nutze eine Infrarotkamera und auch eine Astro modifizierte Kamera als kleine APS Ergänzung. So klein, dass sie im Rucksack kaum auffallen. Und beide komplett kompatibel zu meinen normalen KB Kameras. Das würde mir als 'System' schon abgehen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Endlich mal Feuer unter dem Sony-Hintern

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.