Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2019, 10:06   #201
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Sorry, aber das ist einfach nur wirr und unreflektiert.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2019, 10:11   #202
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von füchslein Beitrag anzeigen
Ich, vermute das wird genauso wie bei der Sony A6300 und der Sony A6500 zuerst kommt die A6400 und dann kommt ganz plötzlich wenige Monate später die A6600 oder A7000.
Es gibt Gerüchte über einen weiteren grösseren Sony Event im Februar. Einfach mal entspannt abwarten .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:12   #203
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich brauche den AF. Brauchen ist immer relativ. Seit ich die Sony A7iii besitze geht mein Ausschuss bei Portraits gegen Null. Das Ganze jetzt auch noch für Tierfotografen finde ich schon mega sofern es gut funktioniert. KI wird immer relevanter in unserer Zeit damit kann man sich abfinden muss man natürlich nicht. Ich bin froh das ich keine AF Felder mehr verschieben muss bzw. immer seltener meine Fotos beschneide.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:18   #204
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
Sicher wird in absehbarer Zeit ein Nachfolger der 6500 kommen- aber nicht für 1100 €. Wer also unbedingt einen Stabi will muss eben noch etwas warten und dann tiefer in die Tasche greifen.
Und wenn du keinen schnellen AF brauchst, heißt das nicht, dass andere den auch nicht brauchen. Man muss nicht unbedingt Sport fotografieren, auch Kinder und Haustiere können richtig schnell sein....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:24   #205
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von füchslein Beitrag anzeigen
Und was soll der schnellste AF der Welt oder Tier AF das brauchen die aller wenigstens.
Ich vermeide es möglichst von meinen Anforderungen auf "alle" zu schliessen, aber ich denke schon, dass nicht wenige eine Kamera mit superschnellem AF und Tier AF kaufen würden. Hund und Katze nehmen viele auf und ich würde mich für Wildlifefotos schon sehr an solchen Features erfreuen. Daher warte ich auch lieber auf die Mini A9 die dann hoffentlich diese Features haben wird.

Ich finde auch keine Verarsche wenn eine neue Kamera mit besseren Eigenschaften als die alten Modelle herauskommt - das ist eben der Weg der Weiterentwicklungen bei allen technischen Geräten.

Obwohl die A6400 nichts für mich ist, finde ich sie sehr gut passend für das Sony-Portfolio. Es ist eine APS-C Kamera mit superschnellem AF und Tier AF, aber ohne IBIS - und das für einen engemessenen Preis.
Für die, die eine Mini A9 als APS-C Kamera für ihre Wildlifebedürfnisse mit IBIS haben wollen, heisst es halt noch ein bisschen warten - und vor allem dann tiefer in die Tasche greifen (was ich auch gerne machen werde).

Aber mehr Auswahl ist doch eine tolle Sache für den Konsumenten.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich viele einen Entwicklungsstop bei technischen Geräten wünschen, dass ihr eigenes Modell möglichst lange "state of the art" bleibt
__________________
--------------
Servus Felix

Geändert von felix181 (18.01.2019 um 10:26 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2019, 10:35   #206
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von füchslein Beitrag anzeigen
Ich selber habe die Sony A6400 noch nicht getestet, aber auf dem englischen Kanal von YouTube wurde sie getestet und die Meinungen gehen weit auseinander. Das heißt nicht das die Kamera schlecht ist ,den schlechte Kameras gibt es nicht mehr egal, welcher Hersteller das ist. Ich, vermute das wird genauso wie bei der Sony A6300 und der Sony A6500 zuerst kommt die A6400 und dann kommt ganz plötzlich wenige Monate später die A6600 oder A7000. Ich würde jetzt nicht darauf Wetten, aber es kommt und dann sind alle wieder verarsch....... worden. Und was soll der schnellste AF der Welt oder Tier AF das brauchen die aller wenigstens. Ein gutes Bild mit der Geschichte, die da hinter steckt macht immer noch der Fotograf und nicht die Kamera. Also immer überlegen braucht man eine neue Kamera oder neue Foto Ideen.
Oh je, oh je. Glaub du befasst dich noch ned lang mit SONY oder ?
Sicher wird ein Kamera kommen - ein 6500er Nachfolger - die dann das hat was wohl viele an der 6400er vermissen. Und die wird dann deutlich teurer sein.
Wo ist den die Verarsche ?
Und wenn du schon den englisch Kanal zitierst ? Was sagt er den mit den Meinungen ?
Was geht weit auseinander ?

Und es gab einfach Zeiten - das war es wohl das wichtigste eine schnellen und guten AF zu haben. Und machmal braucht man auch für ein gutes Bild einen schnellen AF.
Ach diese Zeiten sind wohl immer noch.

Leider konnte mir noch keiner einer andere APS-C Kamera nennen - die in dem Preissegment was vergleichbares bringt. Und bitte geht vom Listenpreis aus.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:46   #207
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Die Panasonic G9 ist auch verdammt schnell und ist wohl auch für Filmer sehr interessant. Kostet aber glaube ich auch etwas mehr. Egal ich finde die Kamera okay wie sie ist. Meine Pen konnte auch kein Fokus Stacking das nur der M1 vorbehalten war usw.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:47   #208
RXer-SH
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Kiel
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und wenn du schon den englisch Kanal zitierst ? Was sagt er den mit den Meinungen ?
Was geht weit auseinander ?
Das Sony Marketing und die tatsächliche Realität des AF-Systems an der A6400

Matt Granger hat sich das Teil mal in Realität angesehen und mit dem AF-System der A9 in der Praxis verglichen, und da sieht man teilweise schon sehr deutliche Unterschiede zugunsten der A9 (die zum jetzigen Zeitpunkt die ganzen Neuerungen ja noch gar nicht hat, also mit dem bisherigen AF-System antritt).

Die A6400 ist sicher eine gute Kamera und die 900 USD/1000 Euro sicher wert, aber auch mit dem neuen AF-System wird es keine Mini-A9. Das ist bei dem Preisunterschied auch nicht zu erwarten und wäre den A9-Besitzern/Käufern auch nicht zu vermitteln.

Hier ist das Video, die Tests und Vergleiche folgen später im Verlauf des Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=ymqE5xT0XKk

Also ich fand diese Ergebnisse dann doch schon etwas ernüchternd, muss ich sagen. Auf der anderen Seite beseitigt es aber auch unrealistische Erwartungen, so dass man mit einem realistischen Blick an die Kamera herangeht und dann auch nicht enttäuscht wird. Sicher eine schöne Kamera mit beeindruckenden Fähigkeiten für diesen Preis, aber ganz so weltbewegend wie in den Werbevideos scheint es in der Praxis nicht zu sein.
__________________
Viele Grüße
Andreas

Flickr
RXer-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:53   #209
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Na ja wer glaubt die AF Performance einer A9 bei dem Kauf einer A6400 zu bekommen,
der glaubt jedes Marketing Märchen.
Besonders wenn einer weiss wie schnell ein A9 Arbeit. Und wie oft die den AF pro Sekunde berechnet und ausliest usw.

Das macht nur die A9. Auch keine A7III oder A7RIII.

Die A6400 ist auch nicht als SPORTKAMERA vorgestellt worden.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 11:00   #210
RXer-SH
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Kiel
Beiträge: 112
Hast du dir das Video auch mal angesehen?

Da gehts überhaupt nicht um Sport.

Sondern eher um AF-Leistung im Bereich Augenerkennung im normalen Alltagsgebrauch, Portraitshooting usw.

Und die Sony-Werbevideos zum neuen Real-time AF-System der A6400 heben durchaus auf Action ab, sicher nicht ganz ohne Hintergedanken.

Ich kritisiere die Kamera ja nicht, wie ich bereits geschrieben habe. Aber in den Werbevideos zur Produktvorstellung wird dann doch ein bestimmter Eindruck für zukünftige Käufer vermittelt, und dann ist es halt schade, wenn dieser neue AF bereits bei simplen Alltagssituationen wie relativ statische Objekte hinter 2-3 Zweigen scheitert, den die A9 absolut mühelos bewältigt.
__________________
Viele Grüße
Andreas

Flickr
RXer-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.