Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2018, 10:02   #261
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Gezeigt wird doch nur wie sich die Verkaufszahlen der Vollformat-DSLRs und -DSLMs nach der Vorstellung von Nikon und Canon verändert haben, obwohl die Kameras noch nicht verfügbar waren.
https://translate.google.com/transla...x/&prev=search

Die fast 100% von Sony bei den Vollformat-DSLMs ist auf 67% gefallen nur durch die Vorstellung von Nikon und Canon, erst die Zahlen vom Nov-Dez. werden zeigen wie sich die Verkaufszahlen bei den Vollformat-DSLMs durch Nikon und Sony sich verändern.
https://translate.googleusercontent....frame-market-m
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2018, 10:16   #262
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Genau. Und das sagt was? Nix.

Ob die vorher 100% gestiegen sind auf jetzt 120% und das andere Geraffelt dazu kam? Wer weiß. Die Grafik weiss es jedenfalls nicht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 10:16   #263
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ihr seid aber auch ungläubig. Natürlich kann man den Verlauf der Graphen anhand des letzten Abschnitts linear extrapolieren. Das ist exakte Wissenschaft. Damit ist klar, dass Canon Ende 2019 100% Marktanteil haben wird, Sony 0% und Nikon 10%. Man sieht, dass der Gesamtmarkt dann korrekterweise 110% umfassen wird.

Zurück zur Realität: Schon früher war es so, dass Sony auf dem japanischen Markt deutlich schwächer war, als im Rest der Welt. Man sollte die Daten daher nicht überbewerten. Dass die neuen DSLMs von Canon und Nikon aber nicht folgenlos für Sony bleiben werden, ist doch logisch. Mal sehen, was passiert, wenn die Frühbesteller durch sind.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 10:32   #264
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Sicher nicht folgenlos. Man kann aber auch ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass die neuen Kameras von Canon und Nikon den Sony-Absatz beschleunigen werden: Immerhin haben beide ehemals großen Hersteller damit ihrer Kundschaft unmissverständlich vermittelt, dass auch sie die Zukunft bei DSLM sehen. Da gleichzeitig Sony immer noch das mit Abstand beste Angebot vom Einsteiger bis zum Profi hat und die Migration mittels Adaptern ebenso einfach ist, wird Sony mehr verkaufen denn je. Etwas netteres hätten Canon und Nikon gar nicht tun können.

Schaut mal ins blaue Forum, da kommen jede Woche etliche ehemalige Canon und Nikon Nutzer ins Sony Camp.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 10:45   #265
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Schaut mal ins blaue Forum, da kommen jede Woche etliche ehemalige Canon und Nikon Nutzer ins Sony Camp.
Ich würde das nicht überbewerten, wenn ich mir die Facebook Canon M/R Gruppe anschaue müsste man auch meinen die verkaufen sich wie geschnitten Brot. Im Moment würde ich eher abwarten was Panasonic so bringt.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2018, 11:20   #266
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Sony hat noch den Vorteil der A7 und die A7II Kameras die sie günstiger absetzen können, die Kohle machen sie mit den A7 III Kameras die bei der Herstellung kaum teurer sind.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 12:55   #267
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich würde das nicht überbewerten, wenn ich mir die Facebook Canon M/R Gruppe anschaue müsste man auch meinen die verkaufen sich wie geschnitten Brot. Im Moment würde ich eher abwarten was Panasonic so bringt.
Ich glaube sogar gut und gerne dass sowohl Canon als auch Nikon ihre DSLMs jetzt, wo sie endlich was anbieten können,wie geschnitten Brot verkauft bekommen - die Frage ist nur wie lange.

Aktuell sieht es so aus,dass ein Großteil der Canikoniere wohl auf das Erscheinen der "eigenen" DSLMs gewartet haben und davon einige sofort zugeschlagen haben - daher das Plus im Markt.

Wenn aber der angekündigte Fortschritt ausbleiben sollte, sprich deren Leistungsfähigkeit dauerhaft Sony hinterherhinkt, werden sich wiederum einige die Frage stellen, ob es sinnvoll ist mit dem zweitbesten System zu arbeiten.

Die Leistungsfähigkeit mit Adaption insbesondere in Bezug auf den AF bezüglich der Altgläser in beiden Systemen (C & N nicht Adaption zu Sony) wird sich wohl im Laufe der nächsten Monate erst zeigen, wenn dementsprechende Vogelfoto-Cracks und Sportler ihre Ergebnisse zeigen - nachdem der erste Hype verflogen ist und die Aussage weniger spekulativ werden - die Realität also zuschlägt.

Wenn für C & N alles optimal läuft haben wir eben drei erstklassige DSLM-Systeme die konkurrieren und damit den Fortschritt (gegenseitig) beflügeln - ansonsten bleibt`s wie es bisher ist: Sony verbessert sein System stetig und die Zauderer kaufen halt später oder bleiben bei den geliebten DSLRs.

Die Ergebnisse des Erscheinungszeitraums der C & N Modelle sind jedoch zumindest nur bedingt belastbar.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 19:41   #268
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
November es wird kälter für Sony
https://www.mirrorlessrumors.com/jap...s-r-is-on-top/
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 19:51   #269
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Das ist ein ganz normaler Effekt, wenn man auf solch' kurze Zeitfenster bllickt.
Immer wenn Sony eine neue Kamera gebracht hatte, waren sie im Monat nach Verfügbarkeit auch ganz vorne.

Zum anderen ist es nur ein kleiner Snapshot eines japanischen Händlers, das sollte man auch nicht vergessen.

Klar, die Canonisten kaufen das Ding jetzt erstmal und wenn sie dann feststellen, daß es wirklich nur eine halbgare Gurke für die Messe war, dann ist da zunächst mal wider Ruhe im Karton.

Bei Nikon hätte ich mehr erwartet, da sie mit der Zein wirklich sehr gutes und schon ziemlich ausgereiftes System präsentieren!

Aber wie gesagt, in c. 1,5 Jahren nach Verfügbarkeit der weltweiten Umsatzzahlen (die werden per Kalenderjahr erstellt) kann man sich erst ein richtiges Bild machen.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 20:44   #270
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
„Map Camera“ ist ein Onlinehändler in Japan.

Die Aussagekraft deren Top10 ist sehr begrenzt und allenfalls als Fingerzeig für den Japanischen Markt zu verstehen.

Aktuell liegt die EOS R übrigens auf Platz 2.
Die Ankündigung der nächsten R mit IBIS dürfte die Nachfrage nach der ersten R dann auch weiter dämpfen.

Wenn man schon Wert auf einen Fingerzeig legt, dann sollte man sich die aktuelle Bestenliste bei „Map Camera“ näher betrachten.
Von vier Objektiven im Spitzenfeld sind drei für Sony und eines für Nikon Z.
Drei der ersten sechs Kameras sind aus der a7 Serie.
Die Z6 war mit und ohne Kit in den Top 10. In Summe evtl sogar besser als die EOS R.

Wiegesagt, nicht überbewerten!

Geändert von Ecce (14.12.2018 um 20:47 Uhr)
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.