Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer Wanderrucksack
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2017, 20:45   #111
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Neuer Wanderrucksack

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Willkommen im Klub.


Dann hattest du den auch auf La Reunion dabei?



Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Servus,

ich nutze die Pro Ausführung seit 2 Jahren und bin noch immer begeistert. Egal ob die kleine E-Mount Ausrüstung (komplett in der Hüfttasche) oder die A99 mit Brennweiten von 14 bis 200 mm in f2.8, alles passt rein.

Die rotierende Hüfttasche ist eine geniale Ideee.

Aussen lassen sich Schlafsack, Isomatte, Zelt oder Biwaksack anbringen und somit bin ich auch mal 2 Tage damit unterwegs.

Deluxe ist zwar auch der Preis, aber dafür habe ich den optimalen Rucksack bekommen.


Immer gut zufriedene Stimmen zu hören. Danke. Ich habe in die Hüfttasche nun die A7II mit dem FE 16-35 Zeiss und die A6500 mit dem FE 90 reingebracht. Erstaunlich. Die Tasche ist allerdings weniger hoch dafür tiefer als die vom Horizon. Ja der Preis ist definitiv deluxe. Ich könnte mir immer noch in den A.. beissen, dass ich nicht bei der Osteraktion des Schweizer Importeurs mit 20% Rabatt zugeschlagen habe.



Da der Pro gar nicht soviel grösser ist wie der Horizon, verkaufe ich letzteren evtl. wieder. Der Pro ist aber besser kontruiert mit vielen interessanten Details und vor allem Aussentaschen. In den oberen Fotoeinsatz bringe ich eine Canon EOS 80D mit dem FE 100-400 rein.



Zitat:
Zitat von Ratzemaus Beitrag anzeigen
Den Horizon hatte ich auch mal bestellt, ging aber zurück, da ich nach 5 Min. anfing am Rücken zu schwitzen, sonst vom Prinzip genial.


Ja das mit dem Schwitzen ist halt so eine Sache. Ich schwitze eh stark am Rücken. Egal bei welchem Rucksack.

Geändert von nex69 (31.05.2017 um 11:24 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2017, 12:23   #112
kabauterman
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Ich kann dir den LowePro ProTactic 450 AW empfehlen

https://youtu.be/P34oeQKtwdw
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 20:32   #113
Scharti
 
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 233
Ich habe mir für meinen Deuter Wanderrucksack einen Schaumstoffwürfel für 5.-€ gekauft. Da habe ich mit einem Cuttermesser Fäcker für Kamera und Objektiven ausgeschnitten. Vielleicht zu umständlich für den einen oder anderen, dafür sieht man dem Rucksack von außen nicht gleich an, was drin ist.
__________________
Hairliche Grüsse
Scharti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 20:40   #114
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Gekauft: MINDSHIFT Gear Rotation 180° Rucksack Horizon

Nach langem hin und her, ist es nun doch der Mindshift geworden.
Er erfüllt nicht alle meine Bedingungen (wie alle anderen Rucksäcke auch), letzten Endes hat mich das Konzept überzeugt.

Gründe für die Entscheidung:
  • das durchdachte Konzept
  • der gelungene Mix auf Foto- und Wanderrucksack
  • Fach für Trinkblase
  • Platzangebot
  • der Preis ist mittlerweile auf der Erde angekommen. Ich habe 238 EUR bezahlt, lt. idealo gab es ihn auch schon für 219 EUR.

Was fehlt:
  • Rückennetz


Warum der Verzicht auf das Rückennetz? War es doch schließlich mein k.o Kriterium. Es ist einfach: Keiner der ausgesuchten Rucksäcke hatte ein wirkungsvolles. Meist ist es zu nah am Rucksack und wird beim Aufsetzen gegen diesen gedrückt, was es wirkungslos macht.
Bei meinem deuter Wanderrucksack ist das Rückennetz vorbildlich, es hält auch nach dem Aufsetzen ordentlich Distanz zum Rucksack (ca. 5 cm). ABER: Das geht natürlich zu Lasten des Volumens. Und da kommt es bei einer Foto-/Wanderrucksackkombi doch auf jeden Kubikzentimeter an.

Also habe ich das Rückennetz geopfert. Ungern, aber es hat eben auch Nachteile...

Erfahrungsbericht

Ich konnte den Rucksack eine Woche auf La Palma testen. Ich hatte mir (gottseidank) auch den Regenschutz dazu gekauft.

In der Kameratasche waren (meistens):
  • RX10 III
  • Alpha 6000
  • SEL35F18
  • SEL1018

Rotationssystem:
Das System mit der umlaufenden Tasche funktioniert. Ohne wenn und aber. Es ist wirklich angenehm, den Rucksack auf den Schultern lassen zu können und dennoch leicht an die Kameras zu kommen.
Er verschwindet so schnell, wie er erscheint.
Der Verschluss ist gut zu bedienen. Öffnen: Verschluss nach unten drücken. Schließen: einfach mit dem Magneten "reinstecken" (muss nicht umgekehrt zum Öffnen, also nicht von unten nach oben eingeschoben werden)

Platzangebot:
Das obere Fach bietet Platz für Jacke(en) und sonstiges Zeugs. Auch die Trinkblase kommt hier ein, in ein dafür vorgesehenes Netz. Ich hatte eine 1,5 L Blase.
Außerdem hat er noch einen "Deckelfach" für (Sonnen-)Brillen, Schlüssel, Tempos usw.
An der Seite gibt es noch ein langes Fach, in das z.B. eine 1,5L Trinkflasche o.ä. passt. Nachteil: Das Fach geht zu weit runter. So kann es passieren, das z.B. eine Wasserflasche, die hier reinkommt, die rotierende Tasche an der vollständigen Rückkehr zu Parkposition hindert.
Insgesamt ist das Platzangebot recht ordentlich, aber für die Größe des Rucksacks nicht so üppig, wie man beim Betrachten des Teils meinen könnte. Die "Rotationskonstruktion" verbraucht etwas Platz.
Die Fächer können nicht miteinander verbunden und dadurch vergrößert werden.
Das Rückenteil ist von unten bis oben durchgehend steif. Das hat Vorteile i.S. Stabilität. Aber: Es lässt sich nicht biegen oder falten. Dadurch ist er nicht einfach zu verstauen. Und er überschreitet das übliche Handgepäckmaß der Fluglinien um ein paar Zentimeter.
Wir hatten ihn als Handgepäck im Flieger dabei. Obwohl er das zulässige Maß in der Höhe überschreitet, wurde er mit seinem Träger ungeprüft durchgelassen.

Sitz:
Ab- und aufsetzen ist kein Thema. Der Sitz kann mit den bei Wanderrucksäcken üblichen Einstellungsmechanismen angepasst werden.
Verglichen mit meinem deuter ist der Sitz aber nicht ganz so perfekt. Ich kann es nicht 100% genau beschrieben, aber der Sitz am Rücken ist irgendwie "lückenhaft".

Regenschutz:
Gleich beim ersten Wandereinsatz kam das Ding zum Einsatz. Eigentlich einfach zu montieren (man muss nur wissen, wie ) Empfehlung: das Video von MindShift ansehen.
Ergebnis: Er hält dicht. Und wir hatten starken Regen (das Wasser stand in den Wanderstiefeln)

Fazit:
Das Konzept ist wirklich gut und es funktioniert. Der Sitz könnte besser etwas sein, das Platzangebot ist für die Größe nicht besonders.
Ich bin aber zufrieden und nutze ihn gern.

Wenn jemand Fragen hat - gerne. Falls hier, bitte auch eine PN, damit ich es mitbekomme.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 08:57   #115
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Kleiner Nachtrag:

Stativ:

Es wird hinten mittig befestigt. Ich ziehe das der seitlichen Befestigung vor. Das Gewicht ist gleichmäßig verteilt.
Ich konnte mein großes Benro (TMA38CL) mit Stativkopf gut befestigen. Die Halteschlaufen verschwinden bei Nichtgebrauch.

Regenschutz:

Hat eine Öffnung (unten, dass kein Wasser reinläuft) für ein Stativ, so dass es auch bei Nutzung des Regenschutzes angebracht bleiben kann.
Kann ich nicht viel zu sagen, ich hatte es an dem Regentag nicht dabei. Macht aber einen anständigen Eindruck

Fazit:
Noch eine Ergänzung, da ich ja den Schwerpunkt auf Outdoor Aktivitäten gelegt hatte: Er ist ist ok für normal Tagestouren. Je nach benötigten Klamotten und Proviant und Länge der Tour, kann es, besonders in der kälteren Jahreszeit , schon mal eng werden.
Mehrtagestouren sind definitiv nicht möglich.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2018, 13:33   #116
mark.891
 
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 192
Ich bin seit längerer Zeit mit dem F-stop Lotus unterwegs, klein und unauffällig und dennoch sehr vielseitig verwendbar. Hier findest du einen ausführlichen Review darüber:
http://www.markdeu.com/fstop-lotus-review/
__________________
Globetrotter und leidenschaftlicher Fotograf - folgt mir um die Welt und findet: spannende REISEBERICHTE, REVIEWS und TUTORIALS
>>>> www.markdeu.com <<<<
www.facebook.com/markdeuphotography
www.youtube.com/markdeus www.instagram.com/markdeu www.twitter.com/markdeu
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 16:18   #117
Ratzemaus
 
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 143
a 7r II Lowepro Photo Sport BP 200 AW II

Ich hänge mich mal an dieses Thema einfach drann um nicht unnötig noch eines aufzumachen.

Ich hätte gerne was um die 20l mit seitlichem Zugang. Bisher nehme ich immer meinen kleinen Deuter AC lite und packe ein Insert aus einer Kameratasche rein. Das kann ich oben mit Zugband schließen und so das ganze raus nehmen. Zum Teil hänge ich mir die Kamera dann per Capture Clip an den Schultergurt. Das geht alles, aber da ich mit der A7RII nur noch Festbrenner verwende,muß halt auch mal das Objektiv gewechselt werden. Dann muß der Rucksack runter und drinnen gewühlt werden bis ich alles beisammen und umgesteckt habe. Das ist mir zu umständlich...

Ich möchte daher einen kleinen leichten Rucksack, wo oben noch ne Regenjacke und etwas Krempel rein kann und ich unten unproblematisch an die Kamera/Objektive kann.

Größe und Ausstattung vom Lowepro Photo Sport 200er wären denke ich o.k.

Wie beurteilt Ihr den Tragekomfort?

Also ich mache keine Riesenwanderungen, eher ausgedehnte Fotospaziergänge oder halt im Urlaub einen Tagesausflug in die Natur. Daher brauche ich auch nicht den schützenden Zugang von hinten.

Leider finde ich in den Foren nicht seo sehr viel darüber, zumindest nichts aktuelles, nachdem der Rucksack in der 2. Ausführung erschienen ist.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß
Daniela
Ratzemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 16:25   #118
Peter-1964
 
 
Registriert seit: 23.07.2013
Ort: Pilsting
Beiträge: 30
Alpha SLT 68

Hi,

schau dir vlt mal den von Jack Wolfskin an Den ACS Photopack Pro..

Ich habe mir den für Wanderungen gekauft. Passen 3 Objektive und ein Body rein.
Ist seitlich zu öffnen und/oder kompl aufzuklappen.
Oben ist ein Daypack drauf und er hat ein Netz-Tragesystem..

Ein toller Rucksack !!

Gruß Peter
Peter-1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 16:28   #119
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Hast Du schon mal über eine Hüfttasche nachgedacht?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 17:10   #120
Ratzemaus
 
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 143
Der Jack Wolfskin ist mir zu gross und ich mag keinen schwarzen haben

Hüfttasche hatte ich schon war mir aber zu schwer auf Dauer mit dem ganzen Zeugs und man bekommt haĺt auch sonst nichts mehr rein. Zum Wandern sollte es schon ein Rucksack sein.

Daniela
Ratzemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer Wanderrucksack

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.