SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Gerüchte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2017, 10:10   #11
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Das Problem ist das Nikon so die Mittel nicht hat.
Man beachte, wie lange SONY mit Einführung des E-Mounts benötigt hat, um bzgl. Akzeptanz zur DSLR aufzuschließen - da sind ein paar Jahre vergangen und beide Mounts wurden parallel geführt. Es ist unwahrscheinlich, daß Nikon mit einem neuen Mount und Technologie technisch bereits soweit ist, gleichzeitig den F-Mount aufzugeben. Vom Imageschaden ganz zu schweigen. Man hat mit dem ollen F-Mount eben einen Klotz am Bein, welcher bei der Weiterentwicklung zu Mirrorless nicht von Vorteil ist. Man müsste alternativ das Kunststück vollbringen, Mirrorless mit F-Mount zu kombinieren - also Quasi wie SONY's aktuelle A-Mount Serie, nur auch noch ohne Spiegel. Wie anspruchsvoll dies technisch bei F-Mount ist, kann ich nicht beurteilen. Aber in diesem Weg sehe ich auch für Nikon eine bessere Zukunft...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2017, 10:16   #12
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Aber in diesem Weg sehe ich auch für Nikon eine bessere Zukunft...
Bewahre! Mir und vielen Fotografen, die ich kenne, fehlt gar nichts bei Nikon.

Dann müsste für viele die Reise weiter zu Canon gehen?

Dass die Leute sich oft verkleinern wollen und vielen das Handy reicht, ist eben ein strukturelles Problem, das irgendwann, nach entsprechender Konsolidierung hoffentlich durch sein sollte...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 11:34   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Bewahre! Mir und vielen Fotografen, die ich kenne, fehlt gar nichts bei Nikon.
Ist doch ganz einfach: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Siehe Kodak und deren Kunden, denen beim klassischen Film "auch gar nichts fehlte". Der Markt hat dies anders gesehen...und korrigiert. Und wenn der Markt in Zukunft nach "Silent Shutter" und "Live View" verlangt, werden diese Anforderungen auch bedient werden - ob dir oder mir etwas fehlt, spielt dabei praktisch keine Rolle.

GPO hat's auch schon mal an anderer Stelle erwähnt, daß der Fotobranche wieder ein Strukturwandel bevorsteht und die Zukunft der Fotografie in ihrer heutigen Form doch fraglich ist.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 12:15   #14
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
GPO hat's auch schon mal an anderer Stelle erwähnt, daß der Fotobranche wieder ein Strukturwandel bevorsteht und die Zukunft der Fotografie in ihrer heutigen Form doch fraglich ist.
Das wäre näher zu erörtern, was das wirklich bedeutet und ob die Spiegellosen dann nicht auch noch überflüssig werden?

Und was der Markt verlangt und was den Leuten vorgemacht wird, was sie "brauchen", würde ich gerne unterscheiden.

Ich würde mich nicht wundern, wenn eine Menge User zum E Mount primär deswegen gewechselt haben, aus Sorge nicht auf einem Abstellgleis (A Mount) zu landen und weniger weil sie es so toll finden, ein 150 Gramm leichteres Gehäuse in der Tasche zu haben.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 15:01   #15
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das Handy wird irgendwann alle in die Knie zwingen. Gibt ja sogar schon Godox Funker fürs Iphone. Adobe arbeitet an einer neuen Technologie zur Objekterkennung um Bokeh zu erzeugen etc. pp. Es bleibt spannend.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2017, 15:18   #16
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Das Handy wird irgendwann alle in die Knie zwingen. Gibt ja sogar schon Godox Funker fürs Iphone. Adobe arbeitet an einer neuen Technologie zur Objekterkennung um Bokeh zu erzeugen etc. pp. Es bleibt spannend.
Bis das den gleichen Look ergibt, wird es schon noch eine Weile dauern...

Aber die Entwicklung wird in Richtung "künstliche Welten" nicht mehr aufzuhalten sein?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 15:58   #17
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Und wenn Fotofirmen nur noch an Enthusiasten verkaufen können ist absolut nicht sicher, dass der EVF erste Wahl ist. Geht ja auch viel um Emotion.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 16:21   #18
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich kann mir nicht vorstellen, mit beispielsweise einem Smartphone in die "Wildnis" zu ziehen, um meinetwegen Störche, Rehe, Hirsche, Wölfe oder Bären, oder sonstwas zu fotografieren. Möglichst noch mit ausgestrecktem Arm. Das wärs dann für mich mit Wildlife.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 16:34   #19
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, mit beispielsweise einem Smartphone in die "Wildnis" zu ziehen,...
Die Anfänge dafür sind gemacht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 16:45   #20
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das ist der Anfang vom Ende. Nix für mich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Gerüchte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.