SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine kleine Reisekamera - A6000 (Achtung! Bilder)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2018, 00:31   #11
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wenn du solche Ausdrücke benutzt, darfst du dich nicht wundern. Außerdem war das keine Nazinummer, sondern ein Nazibegriff. Solche Begriffe sind absolut inakzeptabel.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2018, 00:36   #12
Metalspotter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 754
.

Geändert von Metalspotter (18.01.2018 um 07:58 Uhr)
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 05:45   #13
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Vielleicht sollte man diesen Thread mal zum Anlass nehmen, die Forenregeln zu überdenken ... Warum darf jeder Thread nur briefmarkengrosse Bilder enthalten, die dann gross- und wieder weggeklickt werden müssen? Früher war das wirklich ein Problem, aber moderne Browser kommen mittlerweile mit grösseren Bildern gut zurecht, sowohl auf dem PC, dem Tablet als auch aud dem Handy.

Hat jemand von euch ein Problem beim Anschauen dieses Threads aufgrund der grösseren, eingebetteten Bilder ausmachen können? Bei mir hat Chrome alles top formatiert angezeigt, sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Tablet und dem Handy. Auf allen Geräten wurden die Bilder grossflächig angezeigt, was ein Vergrössern erübrigte. So wünschte ich es mir eigentlich mit all euren Bildern, die ihr hier postet. Ich hab's so, wie sie hier in diesem Thread eingebettet wurden, als sehr angenehm empfunden.

Die Reaktion des Threaderstellers auf den Hinweis zu den Forenregeln fand ich auch sehr unfreundlich, verstehe jedoch auch seine Situation. Da macht sich jemand die Mühe, wirklich gut gelungene Fotos mit einer Midrangekamera zu posten, und statt eines Lobes oder positivem Zuspruch kommt erst mal der Warnfinger ... Dass da aus dem Bauch heraus eine politisch nicht ganz korrekte Reaktion kommt, ist zumindest verständlich.

Also die Bitte an alle: Werft nicht noch mehr Öl ins Feuer ...
Frage an die Mods: Gibt es einen guten technischen Grund, die Grösse der eingebetteten Bilder auch 2018 auf dem Niveau von 2008 zu belassen?

Geändert von HaPeKa (18.01.2018 um 05:51 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 06:31   #14
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Hallo HaPeKa,

Vlt. solltest du dafür einen neuen Thread aufmachen, zur sachlichen Diskussion. Hier ist es 1,5 Seiten schon etwas arg giftig geworden... nachdem man den TO freundlich auf etwas hingewiesen hatte.
Obwohl sich ja am Grundtenor und den Möglichkeiten nichts ändern dürfte.
Ich finde es nicht zu umständlich es gem. Forenregeln zu machen. Aber gerade das ist ja der Diskussionspunkt für einige, die es anders empfinden. Deren Meinung ist für mich auch o. K., aber wie gesagt, es würde wohl wieder Ssitenlange Diskussionen geben mit dem Ergebnis, dass es einfach nicht anders machbar ist ohne große Umstellungen.

PS.: Im anderen Thread waren sie meines Erachtens nach auch zu groß, hier ist es eigentlich zumindest auf dem Laptop o. K.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 07:12   #15
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Ausrufezeichen

So, jetzt wenden wir uns wieder dem Theama zu.

Alles andere wird ohne Kommentar gelöscht.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2018, 00:23   #16
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Manfred, es ist jein Bild mehr da, welchem wir uns zuwenden könnten.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 00:33   #17
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Beiträge wurden vom TO entfernt. Daher einen *schubbs* vom Bildercafé ins Café.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine kleine Reisekamera - A6000 (Achtung! Bilder)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.