Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Fuchs im Reihenhaus-Stadtgarten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2017, 15:16   #11
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
So schön.
Bei mir sind die unendlich scheu. Hier wird ja auch wie wild gejagd.
Wenn man mal einen vom Auto aus sieht, genügt es schon den Gasfuss leicht anzuheben und er haut im Eiltempo ab?
Für so nen Fuchs würde ich mir glatt ne Mäusezucht zulegen.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2017, 16:52   #12
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mal als Kind gehört, dass dann, wenn ein Fuchs jede Scheu vor den Menschen zu verloren haben scheint, er möglicherweise Tollwut hat.
Diese Regel galt auch hier in unserer Gegend. Anscheinend verloren die Füchse durch die Tollwut jegliche Scheu. Allerdings gilt Deutschland seit Jahren als tollwutfrei, so dass man diesen Grund fast ausschließen kann.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 20:03   #13
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Hier wurde eine Leiche geborgen (2014).

Meister Reinecke ist hier dämmerungsaktiv. Selbst hier, in der Stadt, gibt es für ihn genug Rückzugsräume, wie z.B. Parks, Friedhöfe, Laubenkolonien und brach liegende Grundstücke.
Wo der Mensch lebt, fällt für ihn offenbar mittlerweile genug ab.
Manch einer ernährt sich halt von entsorgten Pausenbroten auf Schulhöfen.
Ein halb gegessener Döner, eine viertel Pizza oder die Reste der McD-Tüte, die einfach auf der Straße „entsorgt“ werden, ernähren hier so einige Tiere.
Die "Schuld" liegt nicht bei den Tieren.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 20:40   #14
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Als ich für einige Jahre in Baden-Württemberg lebte, kam im Winter fast jeden Abend ein Fuchs auf unsere Terrasse. Aufgefallen ist mir das dadurch, das er die sensorgesteuerte Außenlampe aktivierte und ich zufällig die Jalousien nicht heruntergelassen hatte. Ich schaute durch das ebenerdige Fenster und ein Fuchs saß knapp einen Meter von mir entfernt und schaute mich an. Diesen Blick werd ich nie vergessen. Einmal im Jahr wurde dort mitten in der Siedlung eine Fuchsjagd veranstaltet. Angeblich lebten dort mitten in der recht kleinen Siedlung 7-8 Füchse. Ich hab in 6 Jahren dort allerdings nie auch nur einen einzigen Schuss gehört und auch nie gehört das dort ein Fuchs geschossen worden wäre. Zum Glück. Neu war für mich allerdings, das in so einer Siedlung überhaupt geschossen werden darf. Unverständlich für mich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 12:13   #15
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Fuchsjagd heißt ja vielleicht nicht unbedingt, dass die geschossen werden. Ich fände das in einer Siedlung auch sehr fragwürdig, könnte mir allerdings vorstellen, dass ausgebildete Jäger / Schützen wissen, was sie beim Schießen innerhalb einer Siedlung beachten müssen, um Gefährdungen und Schäden zu vermeiden.

Ich vermute allerdings eher, dass man die Füchse mit Fallen gejagt hat, oder vielleicht mit Betäubungsgeschossen. Solche Schüsse sind auch nicht soooo laut.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2017, 14:31   #16
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also ich hab die Jäger ja mehrfach gesehen, die hatten normale Jagdwaffen dabei und die Bevölkerung wurde über die Jagd informiert und aufgefordert während der dreistündigen Jagd das Haus nicht zu verlassen. Ich fand das schon sehr fragwürdig. Da reicht ein Querschläger und das Unglück ist passiert.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Fuchs im Reihenhaus-Stadtgarten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.