Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » An der Landstraße
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2017, 12:14   #1
Knipseknirps
 
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.232
An der Landstraße

Hier hat sich mal wieder das Auto als fahrendes "Tarnzelt" bewährt.
Das Reh stand im Geäst entlang der schmalen Landstraße im Ruppiner Land, wir waren schon vorbeigefahren.
Meine Kameraausrüstung auf dem Schoß habend, bat ich meine Frau, langsam zurückzufahren - da stand er immer noch; schließlich wollte er ja noch abgelichtet werden...

Bild in der Galerie

Mit A99 + Tamron 150-600. Manuelle Belichtung/Auto-ISO
f 6,3 / 1/640 sec. / ISO 2000
Raw in PhotoNinja entwickelt, leichte EBV.

Und:

Bild in der Galerie
Ist das ein junger Mäusebussard?
Vielleicht weiß das jemand...
__________________
Gruß, Jörg

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2017, 12:26   #2
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ob er jung ist kann ich nicht sagen. Aber wenn du aufgrund des hellen Gefieders darauf kommst, daran kann man es nicht erkennen. Es gibt sehr viele unterschiedliche Farbvarianten, von sehr dunkel bis fast weiß. Über das Alter sagt das aber meines Wissens nichts aus. Ich hab mal gehört das wären Winterzieher aus Skandinavien diese helle Variante, nachdem ich die aber auch schon oft im Sommer gesehen habe, kann ich das nicht recht glauben. Den Bastbock haste klasse erwischt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 12:27   #3
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.243
Um auf Deinen Signatur-Spruch mit den 12 guten Bildern im Jahr Bezug zu nehmen: Da hast Du mit dem Rehbock doch schon eins! Schönes Bild und clever gehandelt!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 13:39   #4
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.485
Sehr schön

Mäusebussard stimmt, aber nicht unbedingt ein Jungvogel. Oft sind die Wintergäste aus dem Osten so hell, aber auch Ortsansässige können so aussehen.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 15:51   #5
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ob er jung ist kann ich nicht sagen. Aber wenn du aufgrund des hellen Gefieders darauf kommst, daran kann man es nicht erkennen. Es gibt sehr viele unterschiedliche Farbvarianten, von sehr dunkel bis fast weiß. Über das Alter sagt das aber meines Wissens nichts aus. Ich hab mal gehört das wären Winterzieher aus Skandinavien diese helle Variante, nachdem ich die aber auch schon oft im Sommer gesehen habe, kann ich das nicht recht glauben. Den Bastbock haste klasse erwischt.
Ich hatte mal die Gelegenheit mich mit einem Falkner aus Frankreich zu unterhalten, der ein sehr hellen Mäusebussard dabei hatte.
Er erklärte mir, dass es sehr viele Variationen im Gefieder bin Bussarden gäbe. Daher rühre auch der französische Name "Bussard variable".
Auf die Frage, woher diese Variation komme, erklärte er folgender maßen. Der Mäusebussard ernähre sich ja vornehmlich von Mäusen, aber auch anderen Nagern aber auch Würmern, Schlangen, Blindschleichen und Echsen. Da diese ja die Minerale des Bodens mit der Nahrung aufnähmen, und diese so in den Kreislauf des Greifs gelangen, zeige sich das im Gefieder des Vogels. Ob es stimmt? Jedenfalls ist es einleuchtend.

Hätte fast was zu den Bildern vergessen.
Die gefallen mir, sind dir gut gelungen!

-Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (26.02.2017 um 15:56 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » An der Landstraße

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.