SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Washington DC
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2017, 20:44   #1
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Washington DC

Es ist schon ein Moment her, genauer gesagt knapp sieben Jahre. Während einer NY-Reise haben wir auch einen Tag in Washington DC verbracht. Es war also etwas über ein Jahr nach Barack Obamas Amtseinführung und die Aufbruchstimmung war überall noch deutlich zu spüren.

Aufgrund aktueller Ereignisse habe ich mir einen Ruck gegeben und bin die Fotos mal wieder durchgegangen.
Eine Übersichtskarte der National Mall und Umgebung gibt es hier.

Dies soll eine rein unpolitische Bilderstrecke sein.


Von der Unin Station her ging es zu Fuss zum Capitol.

Bild in der Galerie

Die Rückseite sieht so aus. Baubeginn war 1793 und George Washington himself hat noch den Grundstein gelegt.

Bild in der Galerie

DIe Westfront. Von hier aus hält jeweils der frisch vereidigte Präsident seine Inaugurationsrede. Dann sind allerdings noch Panzerglasscheiben auf dem Balkon aufgebaut.

Bild in der Galerie

Wir hatten uns für eine Besichtigung im Capitol angemeldet. Nach dem obligatorischen Sicherheitscheck wurden wir durch das Innere geführt. So sieht die Kuppel über der Rotunda aus. Das Fresko im Zentrum zeigt die Apotheosis of Washington vonConstantino Brumidi.

Bild in der Galerie

In der Krypta gibt es einige interessante Ausstellungsstücke zu sehen, unter anderem diese Replik der Magna Carta.

Bild in der Galerie

Fortsetzung folgt.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2017, 15:07   #2
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Danke fürs zeigen.
Das sind schöne und interessante Bilder.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 19:45   #3
soka246
 
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 265
Vielen Dank für das Zeigen der schönen Bilder.
Wir wollen wahrscheinlich 2018 in diese Region. Habt ihr dort außer NY noch mehr besichtigt? Was lohnt sich aus deiner Sicht?
soka246 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 20:09   #4
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Eine sehr schöne Bilderstrecke!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 20:20   #5
rappelkiste
 
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 82
Sehr schöne Fotos - und ich muss feststellen, dass ich bei meinem ersten Besuch in D.C. in den 1990ern fast die gleichen Fotos gemacht habe - als Dia Scan (damals mit Minolta 600si gemacht) natürlich lange nicht in der gleichen Qualität und Schärfe wie Deine.
rappelkiste ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2017, 12:31   #6
Panzerwalze
 
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 759
Tolle Fotos! Was mich wundert, laufen da echt so wenige Menschen rum, oder ist der Eintritt/ die Führungen so teuer?
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 10:48   #7
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ich danke euch für das Interesse und Feedback! Bald geht es hier auch weiter.

Zitat:
Zitat von soka246 Beitrag anzeigen
Habt ihr dort außer NY noch mehr besichtigt? Was lohnt sich aus deiner Sicht?
Von NY aus und in NY selber kann man wirklich sehr viel machen. Wenn du mir via PN ein paar Grund-Interessen mitteilst, kann ich dir gerne ein paar Tips zukommen lassen.

Zitat:
Zitat von Panzerwalze Beitrag anzeigen
Tolle Fotos! Was mich wundert, laufen da echt so wenige Menschen rum, oder ist der Eintritt/ die Führungen so teuer?
Es ist dort aussen herum alles öffentlich zugänglich. Nur für die Besichtigung im Capitol muss man sich anmelden, am besten im Voraus via Internet.
Ist übrigens alles kostenlos, inklusive Führung.
Ja, es war wohl relativ ruhig und auf der gesamten Mall verläuft es sich auch gut. Nur in den Museen entlang gibt es teilweise ziemlich Andrang.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 21:15   #8
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
National Mall, Teil 1

Wir verlassen nun das Capitol und gehen westwärts der National Mall entlang, welche gesäumt ist von diversen Museen.

Bild in der Galerie

Ein Blick zurück über den Capitol Reflecting Pool, der allerdings aufgrund etwas zu starken Wellengangs nicht schön reflektierte.

Bild in der Galerie

Das National Museum of the American Indian

Bild in der Galerie

Ins National Air and Space Museum hätten wir gerne einen Blick geworfen. Leider war eine ziemlich lange Warteschlange und wir hatten nicht so viel Zeit.
Der Eintritt in die Museen ist übrigens kostenlos.

Bild in der Galerie

Das Smithsonian Castle (Smithsonian Institution Building), Sitz der Verwaltung und das Service-Center der Smithsonian Institution. Lichteinfall war aus fotografischer Sicht eher ungünstig...

Bild in der Galerie

Das Washington Monument, höchstes Steinbauwerk der Welt.
Der Bau wurde 1848 begonnen. Zwischen 1854 und 1877 kam er allerdings wegen finanzieller und administrativer Probleme und danach wegen des Sezessionskrieges zum Erliegen. Man kann im unteren Drittel deutlich den farblichen Unterschied erkennen, wo die Bauarbeiten über zwanzig Jahre später wieder aufgenommen wurden.

Bild in der Galerie

Das Washington Monument ist etwa 169 Meter hoch und unterhalb der Spitze befindet sich eine Aussichtsplatform. Zur Zeit scheint diese aber wegen Modernisierung der Liftanlage nicht begehbar zu sein.

Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Washington DC


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.