SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2018, 15:53   #171
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Die Zahlen beziehen sich ausschließlich auf den japanischen Markt.
Hallo Ewald

Ja vollkommen richtig erkannt.

Liefere bitte bei Gelegenheit dann die Restlichen nach, wenn du die Möglichkeit dazu hast !

Ich habe kurz geschaut und nichts Greifbares gefunden.

Der Trend wir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Weltweit ähnlich sein.

Auf jeden Fall wird Sony noch mehr unter Druck kommen wenn, wie Angekündigt Canon und Nikon 2018 wirklich mit völlig neuen DSLMs auf den Markt für CSC ( Compact System Camera ) drängen.

Danke !

Verbleibe mit schönen Grüßen aus den Emsland Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2018, 16:03   #172
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das müssen sie erst mal beweisen das die was taugen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 16:19   #173
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall wird Sony noch mehr unter Druck kommen wenn, wie Angekündigt Canon und Nikon 2018 wirklich mit völlig neuen DSLMs auf den Markt für CSC ( Compact System Camera ) drängen.
Da hoffe ich doch sehr auf den Druck. Dann erinnert sich Sony vielleicht daran, dass Sie auch noch A-Mount-Kunden haben.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 16:59   #174
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen

Nein, bitte bei SD bleiben! Ob RX100, A7s, A99II, SD passt immer!
JA, eine SD passt mechanisch immer in den SD-Karten Schacht einer α99II, aber ob sie funktioniert steht auf einen andern Blatt !

Nur mit der neusten SD Karten Generation ist es möglich Videos in XAVC4K Format mit eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel aufzunehmen.
Ferner besteht bei der α99II immer noch das Problem, das die SD Karten bei hoher Beanspruchung Überhitzen, das zu Folge hat das die Kamera den Dienst quittiert.

Meine SanDisk Extreme PRO 32 GB SDHC Speicherkarte / 95 MB/Sek, Class 10, U3 sind in meiner α99II genaugenommen nicht mehr Kompatibel da Funktionell eingeschränkt.

Zitat:
An CF kann ich keine Vorteile, aber Nachteile erkennen: Groß, empfindlich (Problem mit abgeknickten Pins im Sockel) und damit unzuverlässig, also besonders für professionellen Einsatz eher nicht geeignet.
Desweitern ist das Problem mit abgeknickten Pins im Sockel bei mir noch nie aufgetreten und wird vermutlich verursacht, dass eine falschrum eingesteckte Karte mit Gewalt eingeführt wurde.
Bei Mitbewerber hatten ein paar Karten Schächte Zuviel Spiel, das zu Problemen geführt hat.

Gerade wegen der hohen Unzuverlässigkeit und hohen Geschwindigkeit von XQD/CF/CFast II gegenüber SD schätzen Fotografen diese Karten.
Deswegen sind diese Karten auch in den primär Schächten der meisten Semiprofessionelle oder Professionelle Kameras zu finden.

Hasselblad H6D-400c MS
- 2x CFast II

EOS-1D X Mark II
- 1x CFast II
- 1x CF (nicht kompatibel mit Typ II und Microdrive)

EOS 5D Mark IV, EOS 5DS und EOS7 Mark II
- 1x CF (nicht kompatibel mit Typ II und Microdrive)
- 1x SD/SDHC/SDXC und UHS

Nikon D5
- Zwei Kamera Versionen 2x CF oder 2x XQD

Nikon 850 und 500
- 1x XQD
- 1x SD/SDHC/SDXC und UHS

Da SD's nur Preislich günstiger sind und sonst keine Vorteile haben sollte Sony

- SD Karten bei Consumer und Prosumer Kameras
- XQD und CF/CFast 2.0 Karten bei Semiprofessionelle oder Professionelle Kameras

Einsetzen!

Deine SD Karten kann man in einen CF oder CFast II Kartenadapter weiter verwenden.

Verbleibe mit schönen Grüßen aus den Emsland Polly322

Geändert von Polly322 (05.02.2018 um 13:24 Uhr)
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 17:10   #175
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das fällt für mich in den Bereich Traditionalismus und "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht". Ungefähr so sinnlos, wie in sogenannte professionele Kameras kein Klappdisplay einzubauen und dadurch den Fotografen einzuschränken.
Hallo, Reisefoto

Eher ein Kontinuierlicher Verbesserung Prozess !

Richtig ein Klappdisplay fehlt in Design mancher Semiprofessionelle oder Professionelle Kameras.

Auch das bei manchen Modellen der Batteriegriff fest mit den Body verschmolzen ist, ist nicht unbedingt Zielführend.

In einen Zukünftigen Profi Hochformatgriffe könnte der fehlende GPS-Tracker, Theoretisch sogar ein komplettes Navigationssystem Untergebracht werden.

Verbleibe mit schönen Grüßen aus den Emsland Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2018, 18:14   #176
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Sorry, wenn man die Flächen der Sensoren (53,4 x 40 mm² zu 23,2 x 15,4 mm²) kommt man auf einen Faktor von rund 5,98. Damit entspricht die Pixeldichte des neuen 150 Mpix- Sensors ziemlich genau den 24 Mpix der A77. Man wird Gründe haben, warum noch keiner mit solchen Pixelmonstern in APS- C Kameras gekommen ist. Oder warum Panasonic und Olympus bei 20 Mpix bleiben....
Hallo Michael

Entschuldigung, war leider einen Irrtum erlegen ! ( Beitrag #165 Korrigiert )

Ich habe mich von der Euphorie über die neuen 100 / 150 Megapixel Sensoren mit reisen lassen.
Habe letztendlich die von Hasselblad gemachten Angaben, von 23200 × 17400 Bildpunkten für ihren 100 Megapixel Sensoren Auflösung falsch interpretiert.

Das sich die Angaben auf "Multi-shot" Aufnahmen bezogen haben, habe ich zu spät rausgefunden.

Zitat:
Abgesehen davon: Was stört dich an SD- Karten?
Hauptsächlich unerwartete Kartenfehler nach dem Kartenwechsel oder Kartenfehler bei hoher Beanspruchung.

Siehe auch Beitrag #174


Verbleibe mit schönen Grüßen aus den Emsland Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 21:44   #177
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.525
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen

Hauptsächlich unerwartete Kartenfehler nach dem Kartenwechsel oder Kartenfehler bei hoher Beanspruchung.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals Schreibfehler bei einer SD- Karte gehabt zu haben, und das trotz heftiger Dauerfeuer- Orgien. Allerdings mache ich nur sehr selten oder mal aus Versehen Videos. Was mich extrem nervt ist das lahme Interface der A7rll und die daraus resultierenden Wartezeiten. Aber das ist das Problem der Kamera und nicht der Karten. Die A9 habe ich dank riesigen Puffer und schnellen Interface im Gebrauch noch nie in die Puffer- Begrenzung gebracht, egal ob mit der normalen Extreme Pro oder auch mit UHS2 Karten. Auch nicht in der Sporthalle bei wilden Dauerfeuer- Orgien. Ich verwende allerdings nur Sandisk Extreme Pro und noch 2 ältere Transcend 32 GB Karten.
Kameras mit 2 verschiedenen Kartenformaten wären für mich ein No Go. Und Adapter müssen wegen den zusätzlichen Kontakten und den daraus resultierenden Fehlerquellen nun wirklich nicht sein.

Wenn man natürlich für 4k Videos Karten mir 512 GB braucht, sieht es anders aus, aber da kosten dann 2-3 Karten mehr wie die Kamera.......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.