Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-H1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2018, 09:56   #21
peter67
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 306
Weil Fuji einfach mehr aus den Sony-Sensoren rausholt.
Selbst der ältere Sensor in der X-T2 lässt den neueren Sensor in der a6500 ganz schön alt aussehen und so manche Vollformatkamera ebenfalls.

Und diese Aussage ***Müsste ich die Fuji-Farben beschreiben, wären es wohl Adjektive wie: "weich, geschmeidig, samtig"....bei Sony eher "knallig, bunt ".
Aber auch da kann man mit ein bisschen EBV den Spiess umdrehen...*** kann ich nur bestätigen.
Es ist einfach viel gefälliger, was einem dort als JPF-ooc oder auch als RAW als Ausgangsmaterial zur Verfügung gestellt wird.

Ähnlich ist es meiner Meinung nach bei Nikon, die ebenfalls mit Sony-Sensoren das "schönere Material" erschaffen.
Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2018, 10:46   #22
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Selbst der ältere Sensor in der X-T2 lässt den neueren Sensor in der a6500 ganz schön alt aussehen und so manche Vollformatkamera ebenfalls.
Die X-H1 hat keinen neuen Sensor, sondern den der X-T2. Der Sensor wird von Sony bezogen und ist abgesehen vom X-Trans Farbfilter der gleiche wie in der a6300 und a6500. Wenn ich mir die Studioszene bei Dpreview anschaue, sind die RAWs der X-T2 bei hohen ISO zwar einen Tick rauschärmer als die der a6500, aber dabei ziemlich detailarm, also schon in der Kamera glattgebügelt. Da bevorzuge ich die Sony-RAWs, denn den Grad der Entrauschung bestimme ich lieber selbst.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 10:49   #23
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Weil Fuji einfach mehr aus den Sony-Sensoren rausholt.
Selbst der ältere Sensor in der X-T2 lässt den neueren Sensor in der a6500 ganz schön alt aussehen und so manche Vollformatkamera ebenfalls.

Und diese Aussage ***Müsste ich die Fuji-Farben beschreiben, wären es wohl Adjektive wie: "weich, geschmeidig, samtig"....bei Sony eher "knallig, bunt ".
Aber auch da kann man mit ein bisschen EBV den Spiess umdrehen...*** kann ich nur bestätigen.
Es ist einfach viel gefälliger, was einem dort als JPF-ooc oder auch als RAW als Ausgangsmaterial zur Verfügung gestellt wird.

Ähnlich ist es meiner Meinung nach bei Nikon, die ebenfalls mit Sony-Sensoren das "schönere Material" erschaffen.
Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Was interessieren mich Farben wenn ich ihn RAW fotografiere ?
Wichtig ist die DYNAMIK und das passt bei SONY.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 11:41   #24
peter67
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 306
...es sind nicht (nur) die Farben...es ist einfach schlecht zu beschreiben.....Sony hart, scharf, "emotionslos", kalt, technisch, ....Fuji samtiger, weicher, aber irgendwie trotzdem noch schärfer....auf eine "feinere" Art.
Man muss es selbst ausprobieren und erleben.

Außerdem ist das Bedienkonzept eines, wo mir das Fotografieren wieder Spaß mit macht.
Die neuen Sonykameras erinnern mich mehr an Videospielkonsolen, wo auch Bilder rauskommen.
Aber jedem das Seine.....oder?
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 12:58   #25
Peabody
 
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
...es sind nicht (nur) die Farben...es ist einfach schlecht zu beschreiben.....Sony hart, scharf, "emotionslos", kalt, technisch, ....Fuji samtiger, weicher, aber irgendwie trotzdem noch schärfer....auf eine "feinere" Art.
Man muss es selbst ausprobieren und erleben.

Außerdem ist das Bedienkonzept eines, wo mir das Fotografieren wieder Spaß mit macht.
Die neuen Sonykameras erinnern mich mehr an Videospielkonsolen, wo auch Bilder rauskommen.
Aber jedem das Seine.....oder?
Spielt auch Esoterik ne große Rolle.

Bei Fuji hab ich mich eher mit der Kamera beschäftigt, bei der Sony nur mit dem Motiv.
Oder besser gesagt, wenn ich meine Esoterikstunde hatte, hab ich mit der Fuji gespielt, wenn die Bilder was werden mussten, hab ich lieber die Sony genommen.

11 Monate X-Pro1 & 2 Monate X-T2 - Objektive 18-55, 55-200, 23 1.4. Ist alles schon wieder verhökert.
Schade war es nur um das 55-200, das es so was nicht für E-Mount gibt, das war ein klasse Tele.
Das 18-55 und das 23er haben mich dagegen nicht so überzeugt.
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2018, 13:21   #26
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
wenn ich zum gleichen Preis ein SONY VF System dafür bekomme ?
Wenn du mit deinem VF System mehr erreichen möchtest als mit dem APS-C System musst du dafür auch mehr zahlen...ganz einfach...

Oder anders formuliert, man braucht dazu eine A7RIII/A9 und GM-Linsen....was die kosten wissen wir ja....
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 13:23   #27
minolta2175

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von Peabody Beitrag anzeigen
Bei Fuji hab ich mich eher mit der Kamera beschäftigt, bei der Sony nur mit dem Motiv.
Oder besser gesagt, wenn ich meine Esoterikstunde hatte, hab ich mit der Fuji gespielt, wenn die Bilder was werden mussten, hab ich lieber die Sony genommen. .
Dafür haben die Sony-Kameras ja auch den Moduswahlknopfmit der Programmautomatik.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 18:25   #28
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich bin zwar absoluter Fuji Fan, aber eher von Pro und XE Modellen. Diese neue Kamera ist einfach zu groß und zu teuer für APS-C.
Vorteile sehe ich da nur, wenn ich Besitzer eines 16-55 und 100-400 bin und gern Altglas nutze. Für alle anderen Anwendungen gibt es kleinere Kameras bei Fuji. Zudem zielt man hier scheinbar zunehmen auf Video, was auch dadurch deutlich wird, dass man explizit die Cine Objektive in der Werbung zu dieser Kamera bei Fuji benennt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 18:51   #29
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Der "riesige Klotz" lässt bei gleichem Gewicht einfach die paar Millimeter mehr Raum zwischen Griff und Bajonett die ich im E-Mount schmerzlich vermisse.


Meine Finger haben bei E-Mount genug Platz. Ich vermisse nichts. Sogar eine Alpha 9 bringt man mit dem FE35f2.8 in eine sehr kleine Tasche die man an den Gurt hängen kann. Mit dieser Fuji möchte ich das nicht machen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 19:04   #30
minolta2175

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich bin zwar absoluter Fuji Fan, aber eher von Pro und XE Modellen. Diese neue Kamera ist einfach zu groß und zu teuer für APS-C. Gruß Wolfgang
Ich habe sie übereinander geschoben, wo ist die Kamera zu groß?
http://camerasize.com/compare/#650,772
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-H1

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.