Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Testshooting mit Lorena und Nick
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2018, 14:46   #11
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht genau, was mit "das Niedliche ablegen" gemeint ist, dennoch erscheinen mir die romantisch, sanften Bilder der jungen Dame am weitest gehenden gerecht zu werden.
Ja, das stimmt!
Mit "niedlich" meinte ich den Augenaufschlag des ersten Bildes.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2018, 14:50   #12
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Kannst Du Beispiele geben für sanfte Töne vs. nicht sanfte Töne, also z.B. sie spielt lieber "A wonderful world" statt "Another one bites the dust" oder lieber Mozart als Rachmaninov... ?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 14:52   #13
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da will es aber jemand ganz genau wissen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 14:54   #14
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt!
Mit "niedlich" meinte ich den Augenaufschlag des ersten Bildes.
Hmm, verstehe ich jetzt nicht. Was gibt es an dem auszusetzen? Gehört für mich zu den Top 5 der Bilder von Lorena.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 14:57   #15
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da will es aber jemand ganz genau wissen.
Das ist semiberufliches Interesse. Meine Frau ist in der selben Branche wie Dana... und immer auf der Suche nach etwas, was man Jugendlichen an nicht klassischen Stücken anbieten kann...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2018, 15:03   #16
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das war nur ein Witz.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 15:08   #17
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das war nur ein Witz.
Obwohl...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 17:08   #18
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Das ist semiberufliches Interesse. Meine Frau ist in der selben Branche wie Dana... und immer auf der Suche nach etwas, was man Jugendlichen an nicht klassischen Stücken anbieten kann...
Hmm....nix klassisches, also moderner? Einaudi, Yiruma finde ich sehr gut für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene. Oder auch gern mal fetziges Metal (Metallica oder Iron Maiden: "The Educated Fool" ist mein Favorit - https://www.youtube.com/watch?v=5nzeHoxAxag) Sorry für das OT ^^

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 17:42   #19
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Kannst Du Beispiele geben für sanfte Töne vs. nicht sanfte Töne, also z.B. sie spielt lieber "A wonderful world" statt "Another one bites the dust" oder lieber Mozart als Rachmaninov... ?
meshua hat schon super vorgelegt! Ludovico Einaudi, Yiruma und Yann Tiersen sind die beliebtesten Möglichkeiten, da gibt es Bücher noch und nöcher.

Lieblingsstücke meiner Schüler:

Einaudi: Nuvole bianche, Nefeli
Yiruma: River flows in you, I, Kiss the Rain
Yann Tiersen: Amélie (Comptine d'Un Autre Été)

Meine Schüler haben halt den "Vorteil", dass sie mit ihren Lieblingspopstücken kommen dürfen und ich schreibe sie für Klavier um, ganz nach ihrem Stand (immer einen Ticken an der Obergrenze, damit sie was lernen)... Ich habe schon sicher 200 Stücke geschrieben.


Sehr seicht, aber für Schüler, die noch nicht so weit sind:
Anne Terzibaschitsch: "Inspiration", "Imagination", "Intuition", drei Bände mit je 12 Stücken, die SEHR seicht sind, aber meine Schüler im gehobenen Anfängerbereich LIEBEN die. Von ihr gibt es auch noch viele andere Bücher.


OT fäddisch.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 07:52   #20
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Jetzt möchte ich aber auch noch ein bisschen mehr als nur über die Größe der Beiden zu Deinem Testshooting schreiben.

Zu aller erst: Beim Shooting am letzten Sonntag war mir nicht bewusst, welch großen Aufwand Du mit der Vorbereitung betrieben hast. Klar, DU hattest Kontakt zu den Beiden (zwangsläufig, sind ja Deine Schüler). Und dass Du die beiden "geimpft" hattest, konnte man teilweise auch spüren. Manchmal haben Sie schon etwas auf exakte Erklärungen gewartet um den Fotografen zu eindeutigen Anweisungen zu animieren. Aber dass Du die Zwei so derart intensiv auf uns vorbereitet hast, war mir nicht klar. Vielen Dank dafür!

Lorena und Nick haben ihren Job ganz toll gemacht und waren beide sehr sympathisch!

Deine Testserie gefällt mir ausnahmslos sehr. Da ich die ernsten Gesichtsausdrücke generell weniger gerne mag gefallen mir die freundlichen Bilder mit Lächeln dabei natürlich besser.
Mein absoluter Favorit über alle Bilder ist der balancierende Nick! Auf das Bild, wenn mir gelungen wäre, wäre ich superstolz! Vielen Dank fürs zeigen und dafür, dass Du uns an Deinen Vorbereitungen hast teilhaben lassen!
Grüß die Beiden, wenn Du sie das nächste Mal siehst!

(Ich hab noch zwei simple Portraits, die ich gerne zeigen würde. Vereinbarungsgemäß aber erst nach deiner Freigabe (PN).
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Testshooting mit Lorena und Nick

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.