Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10: Display RX10
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2018, 21:33   #1
wolan55
 
 
Registriert seit: 27.09.2018
Ort: Sachsen an der Elbe
Beiträge: 2
Display RX10

Hallo liebe SONY-Gemeinde,
seit ein paar Tagen habe ich eine gebrauchte RX-10. Nach 30 Jahren Pentax-DSLR eine BridgeKamera der Extra-Klasse. Bin viel mit dem Motorrad unterwegs, mache viele Aufnahmen und oft mit dem Dreck auf dem Sensor... Ich hoffe - mit der RX nicht mehr. Und gleich am Anfang habe auch eine Frage. Das Display meiner Kamera sieht so aus, als ob sich eine Schutzfolie ablöst.
Ich hätte gern ein Bild eingefügt, aber weiß nicht wie.
Gruß
Anton
wolan55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2018, 09:13   #2
dalui
 
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 41
Das Thema bzgl. Fotos einstellen wird hier nicht gerne angesprochen.
Auch ich habe hier meine Problemchen, aber wenn man das hier anspricht, dann wird man ja gleich als etwas beschränkt hingestellt.
Was im DSLR-Forum spielend leicht funktioniert, ist hier sehr kompliziert. Stell deine Frage dort, da kannst du innerhalb von Sekunden deine Fotos einstellen.
Und gute, hilfsbereite Leute haben die dort auch. Die gibt es natürlich auch hier, das große Problem ist einfach hier das Einstellen.
dalui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 09:45   #3
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Da braucht es kein Bild. Das ist ein bekanntes Problem, dass sich die Entspieglungsbeschichtung ablöst.

Drei Optionen hast du da. Entweder damit leben, Display tauschen lassen oder die Entspieglungsfolie abmachen und eine Ersatzfolie anbringen.

… Bilder einzustellen ist aber nicht schwer. Einfach mal die Anleitung lesen.


http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie

Schönen Sonntag noch …

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 10:06   #4
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von dalui Beitrag anzeigen
Das Thema bzgl. Fotos einstellen wird hier nicht gerne angesprochen.
Auch ich habe hier meine Problemchen, aber wenn man das hier anspricht, dann wird man ja gleich als etwas beschränkt hingestellt.
Was im DSLR-Forum spielend leicht funktioniert, ist hier sehr kompliziert. Stell deine Frage dort, da kannst du innerhalb von Sekunden deine Fotos einstellen.
Und gute, hilfsbereite Leute haben die dort auch. Die gibt es natürlich auch hier, das große Problem ist einfach hier das Einstellen.
Der Vergleich mit einem anderen Forum spielt nun wirklich hier keine Rolle.
Wie ich schon mal geschrieben habe, ist es ganz einfach Bilder hier hochzuladen, dazu muss man sich HIER einfach nur mal durchlesen, was Dir wohl sehr schwer fällt, ansonsten würdest Du hier nicht solch unqualifizierte Texte verfassen bzw. verfassen lassen.


@wolan55,
es ist wenn man es denn will, ganz einfach, schaue einfach mal unter der Rubrik "Rund ums Bild" unter "(Anleitung) Hochladen von Bildern", da steht es genau beschrieben.

Aber über das ablösen von Folien gibt es hier schon etliche Threads, nur leider ist die Suchfunktion hier doch etwas Großzügig "Ausschweifend" was das Ergebnis angeht.
Zeige den Leuten hier am besten ein Bild des Displays, und Du wirst sicher auch die passenden Kommentare/Antworten bekommen, ob man da was machen kann oder auch nicht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 10:09   #5
dalui
 
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 41
Ist bei einer neuen RX10 eine Entspiegelungsfolie drauf, die ich abmachen kann und durch eine normale Displayschutzfolie ersetzen kann.
Denn eine Entspiegelungsfolie habe ich noch nirgends gesehen.
Und noch kurz zum Einstellen von Fotos. Natürlich funktioniert es.
Es wird aber niemand bestreiten können, daß dieser Vorgang im DSLR-Forum wesentlich leichter und einfacher ist.
dalui ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2018, 12:35   #6
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von dalui Beitrag anzeigen
zum Einstellen von Fotos. Natürlich funktioniert es.
Es wird aber niemand bestreiten können, daß dieser Vorgang im DSLR-Forum wesentlich leichter und einfacher ist.
Die "Umständlichkeit" hat den gravierenden Vorteil, dass es keine Bilderflut gibt, und es sich jeder tatsächlich überlegt, ob jedes einzelne Bild diesen Aufwand "Wert ist".


Dass andere Foren anders sind, liegt in der Naur der Sache. Sonst bräuchte man die ja nicht.

Die Nutzerzahlen dieses Forums sprechen für sich.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 16:23   #7
dalui
 
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 41
Es ist zwar auch eine eigene Ansicht, wenn ich etwas "umständlich" mache, damit es nicht zuviel wird. Aber laßen wir das einmal so stehen.
Über die Qualität des Forums als Solches brauchen wir nicht zu reden. Die ist Spitze und ich möchte es auch nicht missen.
dalui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 20:27   #8
wolan55

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.09.2018
Ort: Sachsen an der Elbe
Beiträge: 2
Danke, Danke , Danke
Alles, was ich hier lesen konnte, hat mir...
1. nichts genutzt
2. nicht gefallen
Eine schöne Zeit euch
wolan55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10: Display RX10

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.