Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Frage zum Encoding
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2018, 19:33   #11
tempus fugit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Nichtsdestotrotz würde ich gerne zum Thema zurück.

Falls es Interesse zum Encoding gibt, kann ich auf einschlägige Literatur per PN hinweisen.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2018, 08:51   #12
rawi
 
 
Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 158
Natürlich ist es deine Entscheidung, in welcher Qualität für welchen Speichergewinn konvertiert werden soll. Dazu ist jetzt alles gesagt.
Auf den Downloadseiten von CHIP, Computerbild und anderen gibt es massig Software zum Medienkonvertieren. Kann man alle mal ausprobieren...
Wenn es dir um Geschwindigkeitsvergleich geht, musst du bei gleicher Qualität/Bitrate vergleichen. Eine Qualitätskonvertierung mit 20MBit braucht immer mehr Zeit als schnell hingeschmierte 1 MBit.
Übrigens kann auch der VLC Medienplayer ab Version 3 nach H265 konvertieren. Das auch im Stapelbetrieb und mit einstellbarer Qualität/Bitrate. Die Geschwindigkeit musst du selbst vergleichen. Wäre für mich persönlich die Referenz.
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Frage zum Encoding

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.