Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Gitzo Konkurs?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2018, 16:45   #1
msiegw
 
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 47
Gitzo Konkurs?

Ich ging auf die Homepage www.gitzo.com und werde dann automatisch auf https://www.manfrotto.ch/ umgeleitet. Es ist mir bekannt, dass Gitzo und Manfrotto beide zur Vitec Group gehören. Trotzdem wundert es mich, dass man diese Verlinkung bekommt. Auch in den typischen Gitzo Shops sind schon einige Modell ausverkauft z.B. Explorer. Man sieht auch kein Vermerk zu einem Nachfolger Modell. Werden diese Produkte nicht mehr produziert und man bekommt diese Produkte nur noch in Geschäften mit Lagerbeständen?
msiegw ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2018, 16:54   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Gitzo gehört sicher schon 15 Jahre zur Vitec Gruppe und umgeleitet wird die Domain schon länger. Konkurs scheint mir unwahrscheinlich aber das Modellprogramm scheint auf die Systematic, Mountaineer und Traveler Reihe zusammengestrichen worden zu sein. Das ist mir auch aufgefallen.
Habe eben ein Mountaineer der 1er Reihe sehr günstig kaufen können. Mein 190er Manfrotto, das etwa gleich leicht ist, ist dagegen Wackelpudding. Es hat schon Gründe, dass die Gitzos so teuer sind. Bin jetzt am Manfrotto verkaufen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 18:12   #3
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
mal schauen, was da am Samstag wieder drin isr. War das letzte mal auch so, ab 16:00
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 19:10   #4
msiegw

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 47
Gitzo macht die besten Stative und Manfrotto macht die besten Köpfe. Es gab auch schon solche Kombinationen in früheren Gitzokatalogen.

Die Gitzo sind jeden Cent wert. Manfrotto hat in ihrer Geschichte einige Fehlprodukte produziert. Für jede Anwendung aber sein eigenes Spezialstativ ist dann aber schon sehr teuer. Ebay bzw. Ricardo in der Schweiz half mir auch...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
msiegw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 19:30   #5
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Mein Händler kombiniert Gitzo Stative gerne mit Novoflex und Markins Köpfen. Gitzo ist zweifellos sehr teuer. Teurer ist wohl nur noch RRS.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2018, 13:24   #6
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Gitzo gehört schon über 20 Jahre zur Vitec.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Habe eben ein Mountaineer der 1er Reihe sehr günstig kaufen können. Mein 190er Manfrotto, das etwa gleich leicht ist, ist dagegen Wackelpudding.
Mein GT3541L konnte sogar mit weit massiver aussehenden Stativen - wie dem Feisol CT-3472LV Rapid - gut mithalten. Details dazu hier.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Gitzo Konkurs?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.