![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Meikon Unterwassergehäuse für Nex bzw. alpha 6000
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit den Meikon Unterwassergehäusen? Die sind erstaunlich günstig und für Nex6/7 und 2 Zoomobjektive erhältlich. Ich hoffe dass bald auch eines für die a6000 mit dem 16-70er erscheinen wird. http://german.alibaba.com/product-gs...009824333.html Lg, Clemens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hat jemand news zum Thema Unterwassergehäuse - a6000 - Objektiv Sony Zeiss 16-70?
Danke! C. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Clemens,
ich habe weder Erfahrungen mit, noch Neuigkeiten zum Meikon UW-Gehäuse, aber aus der eigenen Erfahrung heraus finde ich ein schwarzes UW-Gehäuse suboptimal. Ein ganz wichtiger Punkt beim Umgang mit den kostengünstigen UW-Gehäusen ist die Sichtkontrolle der O-Ringe nach dem Einsetzen der Kamera. Dabei wird kontrolliert, ob sich zwischen O-Ring und Gehäuse ein unterbrechungsfreier Silikonfett-Film befindet. Staub, Sandkörner und Haare können den Film unterbrechen und zu Stellen führen, wo das Wasser in das Gehäuse eindringen / einbrechen kann. Daher ist die Vier-Augenkontrolle dieses Films für uns persönlich ganz wichtig. Sie funktioniert allerdings nur bei einem Klarsicht- und nicht bei einem schwarzen Gehäuse. Dat Ei
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
mfg / jolini
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Risiko und der Preis waren der Ausschlag dafür, dass wir uns eine Sony HDR AS100V zugelegt haben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin, moin,
zugegeben, ich habe mir die Bilder weiter unten auf der Website erst jetzt nach Deinem Einwurf angesehen. Das Problem bleibt m.E. aber bestehen. Der Blick auf den Sitz den O-Ring wird durch den schwarzen Kunststoff be-/verhindert. Dat Ei
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Dat Ei,
vielen Dank für die Tips! Hab Meikon mal angeschrieben ob ein Gehäuse für das 16-70 passt. C. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Thanks for your inquiry.
The retail price of the case for Sony Nex 7(18-55mm) is $217/pcs, and shipping fee to Germany is $45. Is this price acceptable? Package will be ship out in 1-3 days after payment confirmed. mfg / jolini
![]() |
#9 |
verstorben
|
Hier gibt's das Teil für 180 USD: Klick!
Ich denke mal, dass es das gleiche Gehäuse ist, auch wenn es nur als passend für das 28-70 beworben wird.
![]() |
#10 |
|
Hi,
meine erste Anlaufstelle, wenn es um UW-Fotografie geht, wäre wetpixel. Dort findet sich auch dieser Thread: http://wetpixel.com/forums/index.php...opic=50151&hl= Ob sich der Preisunterschied zwischen Nauticam und Meikon für dich in der besseren Leistung wiederspiegelt, musst du selbst entscheiden. Auf jeden Fall ist es kein angenehmes Gefühl ins Wasser zu gehen, wenn du dem Gehäuse nicht völlig vertraust. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|