Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Das Date
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2018, 21:49   #1
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Das Date

Beim Shooting in Frankfurt habe ich versucht, mit meinen Bildern eine kleine Story zu erzählen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2018, 05:57   #2
Tomaz
 
 
Registriert seit: 01.04.2018
Ort: Wertheim
Beiträge: 86
... und das ist Dir sehr gut gelungen.
S/W konzentriert auf das Wesentliche, Lichtführung unterstützt, unruhiges Beiwerk verschwindet fast, die Modelle sind keine Marionetten mehr, Mimiken passen perfekt zur Handlung und das alles während eines "Rudelshootings" (Vermutung). Meinen Neid hast Du !!

Nur die Vignette im letzten Bild empfinde ich zu stark (vielleicht Verlaufsfilter oder Ellipse?). Aber das ist Geschmacksache.
__________________
Grüße aus 'Badisch Sibirien' von Thomas. Meine Fotos: , Meine Projekte: , Fotos, die mich begeistern:
Tomaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 06:19   #3
Clon
 
 
Registriert seit: 05.12.2016
Ort: 78564 Wehingen
Beiträge: 136
Hut ab. Finde ich absolut klasse.
SW ist halt doch manchmal eine feine Sache.
Auch meinen Neid hast du.
Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 07:24   #4
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hi Jens

da hast du deine schöpferische Pause am Sa. nachmittag ja toll in neue kreative Energie umgesetzt.

Hast sehr gelungene Bilder gemacht und eine schöne Serie daraus kreiert.
Einzig der Stil ist etwas inkonsistent. Bild 2 ist zu soft für den Rest und auch die Vigniette am Ende passt nicht zu den anderen Bildern.

Ich würde #2 als Einzelbild so lassen, das ist richtig cool, aber für die Serie etwas härter machen.

#6 würde ich auch dem Stil der Serie anpassen.

Zitat:
Zitat von Tomaz Beitrag anzeigen
Mimiken passen perfekt zur Handlung und das alles während eines "Rudelshootings" (Vermutung).
Er hat sie uns (Modellshotting Zeil vom Treffen) ganz frech geklaut. Dafür habe ich dann kurz das Ersatzmodell gegeben; aus rein egoistischen Gründen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 07:28   #5
Rakete
 
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Raum Baden-Baden
Beiträge: 299
die Bilder sprechen für sich.

gefällt mir sehr gut

Nr. 6 ganz besonders

lg
Christiana
Rakete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2018, 07:30   #6
MichioderSo
 
 
Registriert seit: 19.10.2017
Ort: 015..
Beiträge: 27
Die Idee und die Umsetzung finde ich super gut. Mir gefällt auch die Darstellung in s/w.
Sehr stimmige Fotos, schöne Lichtführung.

Sehr gelungen.

LG Michi
MichioderSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 08:34   #7
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Eine gelungene Idee
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 08:49   #8
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Sowohl die Fotos als auch deren Zusammenstellung finde ich sehr gelungen!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 09:10   #9
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Eine gelungene Fotoromanza, wie man sie aus Italien kennt ... ohne Sprechblasen oder Gedankentexte
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 12:07   #10
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Vielen Dank Euch allen für eure Kommentare und dafür, dass es Euch gefällt.
Die Idee mit der Serie ist aus der Not geboren, weil ich einfach keine Ideen für Posen hatte.
Da fiel es mir leichter, die gewünschten Posen mit einer Geschichte zu verbinden.

Glücklicherweise könnten beide Models meine Ideen wirklich gut umsetzen. Das ist sicher nicht mein Verdienst Vielen Dank dafür an die Beiden!

Zitat:
Zitat von Tomaz Beitrag anzeigen
...und das alles während eines "Rudelshootings"
tatsächlich ist nur das erste Bild auf der Rolltreppe tatsächlich beim Rudelshooting entstanden.


Bild in der Galerie

Für die Restlichen konnte ich die Models exklusiv ablichten.

Zitat:
Zitat von Tomaz Beitrag anzeigen
Nur die Vignette im letzten Bild empfinde ich zu stark
Das kann ich nachvollziehen und ich hab mal noch eine andere Version unten reingestellt.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
….und auch die Vigniette am Ende passt nicht zu den anderen Bildern.
Da hast du recht. Ich hatte im Kopf, als auflösendes Endbild auch mit der Vignette einen Kontrapunkt zu setzen aber ich sehe ein, dass es anders besser passt.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
….#6 würde ich auch dem Stil der Serie anpassen.
ich hab's unten versucht.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
…. Er hat sie uns (Modellshotting Zeil vom Treffen) ganz frech geklaut.
Geklaut? ich hab gekämpft wie ein Löwe, um das Mädel mal kurz exklusiv zu haben...….Außerdem hab ich immer gefragt.....


Hier nochmal die Serie mit euren Vorschlägen angeglichen:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Das Date

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.